Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkii7 am 22.04.2015, 8:27 Uhr

durchschlafen

Hallo zusammen

Meine tochter ist jetzt 13 monate alt und schläft seit 2 monaten nicht mehr durch (seit papi 1 nacht mit ihr alleine war) davor hat sie seit den 4ten monat durchgeschlafen. Zur zeit wacht sie 1x bis 3x in der nacht auf und möchte einen schoppen ohne den schläft sie nicht mehr ein und weint.

Habe es bereits mit lavendel- und wachholderbeerenöl probiert da das bei ihren kolliken gut geholfen hat wenn das zimmer danach roch doch jetzt nicht mehr. Bei mir im bett schlafen ist für die kleine keine option da sie nur im eigenen bettchen einschläft (auch im kinderwagen schläft sie nichtmehr).

Abendessen tut sie ganz normal mit mir am tisch und um ca 20:00 uhr geht sie ins bett Und um ca 21:00 uhr will sie bereits einen schoppen da sie zuwenig isst.

Hatt jemand einen rat oder einige tipps?

 
3 Antworten:

Re: durchschlafen

Antwort von Baerchie90 am 22.04.2015, 12:12 Uhr

Mit "schoppen" kann ich gerade so gar nichts anfangen, will sie noch ein Fläschchen?

Ansonsten kann ich nur von meinem Sohn berichten, der bis zum ersten Geburtstag ohne meckern und murren in seinem Bett geschlafen hat und dann über Nacht nicht mehr drin liegen wollte, 6 Wochen später ist er im elternbett eingezogen. ^^

Hat sie vielleicht etwas neues gelernt, was sie nachts jetzt verarbeitet? Oder sie steht vielleicht gerade kurz davor etwas neues zu lernen? Vielleicht ist sie auch "nur" am wachsen und braucht jetzt einfach mehr Nahrung, dann besteht die Hoffnung, dass es danach wieder wie vorher ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von faenny am 23.04.2015, 16:59 Uhr

bei uns ist die Lage zwar ganz anders (nämlich erst seit kurzem meistens durchschlafen, ist jetzt anderthalb) aber so ganz generell sagt meine Erfahrung: Öfter mal was neues. ;-)
Ich habe übrigens aufgehört nach Gründen zu suchen, warum gerade etwas so ist wie es ist. Manches ist halt so, und wenn es an der Zeit ist, verändert es sich wieder. Sich ständig zu überlegen, was man ändern könnte, hat mich nur zermürbt.
Meine Divise lauter mittlerweile: MAch das beste drauß und geh den einfachsten WEg.
Wenns bei euch im Bett nicht passt, dann vielleicht im eigenen Bett direkt neben eurem, so dass du trotzdem nicht aufstehen musst? Oder, oder, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von lanti am 24.04.2015, 12:55 Uhr

Hallo,

was ist denn in der einen Nacht allein mit Papa passiert, dass sie seitdem nicht mehr durchschläft? Ist sie aufgewacht und hat Dich vermisst oder konnte er sie nicht beruhigen? Vielleicht wacht sie jetzt auf, um sicher zu gehen, dass Du auch da bist...

Auch möglich ist, dass durch motorische Fortschritte oder einen Entwicklungsschub die Nächte unruhiger werden. Und wenn sie mehrmals die Nacht wieder eine Milchflasche trinkt, braucht sie vielleicht einfach gerade mehr Energie (weil sie wächst oder tagsüber zu abgelenkt ist um sich satt zu essen).

Woran es auch immer liegen mag....ich würde mir darum keinen Kopf machen...sowas sind normale Phasen, die meist auch irgendwann von selbst wieder vergehen...am stressfreisten für alle ist es ihr einfach die Milch (alles bereit stellen) zu geben, damit alle schnellstmöglich wieder weiter schlafen können :)

Irgendwas ist immer

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Alleine einschlafen - alleine durchschlafen - ohne weinen

Hallo, unser Sohn ist nun 3 Jahre + 3 Monate. Er hat ne ganze Weile durchgeschlafen und ist sogar auch mal für 1 Monate alleine eingeschlafen. Das kam alles von selbst - und ging auch wieder von selbst. Es ging weg als wir die Stäbe vom Gitterbett entfernten. Von allen ...

von smegffm 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen nur bei Oma und Opa

Hallo Ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage: Unsere Tochter ist zwei Jahre alt. Normalerweise schläft sie nicht durch. Wenn wir zuhause sind, dann meldet sie sich irgendwann in der Nacht und kommt mit in unser Bett. Meistens weint sie auch schon mal gegen 22 Uhr und lässt ...

von Kiki1981 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

11 Monate ohne durchschlafen hilfe!!

Hallo an alle, Und vorab schon mal danke für die Tipps. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab mein Sohn ist letztes Jahr im Sept als eingeleitete Geburt (mit tabl) ET +7 geboren worden. Unter der Einleitung ging es dann schnell innerhalb von 2 1/2 Std war er da :). Er hatte ...

von Kiwi221983 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Ab wann durchschlafen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt. Wir haben das von Anfang an so gemacht, dass sie bei uns im Bett schläft. Ich weiß das ist sehr umstritten, aber sie war die ersten Wochen sehr unruhig und brauchte den Körperkontakt. Da es für aber immer ...

von Helenasbaby 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nächtliches Schreien? Durchschlafen? Wie ist das bei euch?

Hallo, unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie hat oft Nachts die gleichen Zeiten, wo sie schreiend Wach wird. Manchmal schläft sie allein wieder ein, manchmal muss ich kurz mit ihr reden. So richtig ruhig durchschlafen kann sie nur selten. Seit wir ihr den ...

von Dark.Girlkurz 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Probleme bein Durchschlafen - aber nicht beim Kind

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber warum eigentlich nicht? Also, meine Tochter schläft langsam aber sicher durch, nur bin ich jetzt jede Nacht um die 1 1/2 Std wach, egal, wann ich ins Bett gehe, ich wach einfach auf und bin hellwach und kann nicht wieder ...

von greenisland 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr evt. Tipps habt. Meine Tochter (8monate) hat von Geburt an durchgeschlafen. Dementsprechend sind wir verwöhnt! "rotwerd" bis sie 6 Monate war schlief sie im babybay neben mir und auch der Umzug ins eigene Bett im eigenen Zimmer hat ...

von Shoegirl80 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen mit fast 3 Jahren

Hallo, jetzt suche ich auch mal einen Rat von Euch. Unser Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate alt und an durchschlafen ist bei uns absolut nicht zu denken. Er war von Anfang an ein sehr schlechter Schläfer. Ich glaub, dass ich keine 5 Nächte zusammen bringen könnte, in denen ...

von mami1981 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen - entweder ganz früh oder ganz spät. Oder?

Hallo, ich habe das Gefühl, dass Babies entweder ganz früh durchschlafen, also innerhalb der ersten 3-4 Lebensmonate oder aber erst spät, so ab ca. einem Jahr. Es scheint keine Babies zu geben, die dazwischen mit dem Durchschlafen anfangen - oder??? LG, Julia mit ...

von JuliaA 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen ...

... was ist das eigentlich?? Mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr. Ich habe vor einem Monat abgestillt mit der Hoffnung, dass er Nachts endlich besser schläft. Während ich noch gestillt habe, ist er Nachts bis zu 6 Mal wachgeworden. Kurz nachdem ich abgestillt hatte wurde ...

von RiVa 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.