Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 23.02.2017, 15:16 Uhr

Ich tippe auf Schottland ;-)

Haha, einafets, den Ort in Schottland hast Du mir ja sogar empfohlen und auf deinen Vorschlag hin haben wir ein Haus gebucht
Aber nein, da waren wir noch nicht. Das steht erst im Sommer an. Bin schon gespannt.

Es ist in Südengland. In Cornwall gibt es viele Stellen und Orte mit sehr neugierigen Seals. Das ist den Fischern manchmal gar nicht so recht, weil sie die Boote belagern. Einen besonders verfressenen Seehund mussten sie nach Schottland ausfliegen, weil er ihnen den Umsatz weggefuttert hat. Und kurze Zeit später war er wieder da

Vor "unserem" Haus liegt eine kleine Insel. Dort sonnen sich die Tiere gerne. Und besonders morgens schwimmen sie zum Rockpool am Fuß des Hauses und schauen neugierig, wer gerade so da ist und ob jemand spielen mag. Wenn man Algenbüschel ins Wasser wirft, spielen sie damit. Es ist wirklich so ein kleines Highlight für uns.
Immer mal wieder ziehen auch einzelne Delfine oder ganze Delfinschulen vorbei.

Und stjerne hat natürlich völlig recht, dass man es finanzieren können muss. Wir haben unfassbares Glück, das Haus zum Freundschaftspreis zu bekommen. Und wir fahren auch nur eine Woche.

Wenn ihr in Island ohnehin eine Rundreise macht und erst abends in die Unterkunft einkehrt, ist es nun wirklich ziemlich egal, welche Features es da gibt. Das finde ich nicht vergleichbar mit einem Urlaub, bei dem man an einem Standort bleibt, im Zweifelsfall auch mal einen Regentag verbringt und da eigentlich nur schläft. Ich finde es phantastisch, dass ihr euch diesen Traum erfüllt und euren Kindern das Land zeigt.

Hier mal ein Video aus einem der Orte, St Ives, wo die Seehunde sehr freundlich sind und man eigentlich immer welche antrifft

https://www.youtube.com/watch?v=h7hCdHCtvw4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.