Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bunny76 am 18.02.2017, 19:33 Uhr

Aida Prima...wir sind auf dem Heimweg..

Hi,
Auch von uns ein Bericht...wir sind heute vom Schiff runter und sitzen gerade im Zug nach Hause..
Einiges aus den bisherigen Berichten kann ich bestätigen, anderes habe ich ganz anders erlebt...
Vorab, wir waren 2 Erwachsene und ein Teenie von 15 Jahren.
Wir sind bereits Freitag mit dem Zug nach Hamburg gefahren und haben uns Sonnabend früh mit dem Taxi zum Schiff bringen lassen.
Es standen überall Aida-Mitabeiter bereit, die gerade uns als Erstfahrer gut geholfen haben.
Gepäck abgegeben, in die Schlange zum Check-in eingereiht... allesging geordnet und zügig voran. Wir haben nirgends ewig warten müssen und wurden auch an allen zu absolvierenden Stellen sehr nett begrüßt. Wir haben auch zu der auf unseren Reisepapieren angegebenen Zeit eingecheckt.
Auf dem Schiff angekommen, gab es ebenfalls überall helfende deutschsprachige Mitarbeiter.
Unsere Kabine war bereits fertig, so dass wir sofort eingezogen sind und erstmal alles ausgeräumt haben. Danach haben wir das Schiff erkundet.

Essen: Wir hatten das Buffettrestaurant Weite Welt für uns entdeckt und damit eigentlich nie Probleme gehabt. Abends haben wir uns für die zweite Zeit ab 20:30 Uhr entschieden. Wir haben immer sofort einen Platz bekommen. Auch früh hatten wir damit eigentlich keine Probleme, wir sind aber auch eher spät zum Frühstück gegangen.
Einzig am Dienstag (da war unser Ausflug nach Paris) haben wir uns in einem and. Rest. einen Platz gesucht, da unser Stammrest. zu spät geöffnet hatte.

An den Bars sind wir auch sofort und eigentlich zügig bedient wurden.

Das "Spassbad" haben wir uns auch größer und irgendwie spektakulärer vorgestellt.
Auch war es an manchen Ecken echt zugig, was ich aber mit den Außentemperaturen und den Windin Verbindung bringen würde..
Im Sommer ist es eventuell angenehmer.

So wir müssen gleich umsteigen, den Rest schreibe ich später...
LG

 
3 Antworten:

willkommen zurück

Antwort von Ellert am 18.02.2017, 21:42 Uhr

wir hatten nicht das Glück dass unsere Kabine fertig war
trozt Gerücht Behindertenkabinen wären schneller fertig.
Wie war Eure Kabine, auch so riesig wie unsere ?
Wart Ihr nun in Paris und London ?

Zugig fand ich es garnicht ausser wenn an Landtagen dann immer die "Luken" offenw aren, mussten ja immer zwei auf sein hat man uns erklärt, und da bläst es durch.
Und als der Seegang so schlimm war, da zogs und pfiff es unten durch die 5
und es knarrzte nachts - wobei ich das total wild romantisch fand
Augen zu und man konnte vom Seegelschiff träumen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Prima...wir sind auf dem Heimweg..

Antwort von bunny76 am 18.02.2017, 23:07 Uhr

.... weiter geht's..
Ja wir hatten auch so eine große Kabine, das war schon sehr angenehm!
Geschaukelt hat es am ersten Seetag schon sehr, zumindestens hab ich das so empfunden. Die Wellen waren 2,5 m hoch laut Kapitän..
Mir war nicht übel, aber ich hatte das Gefühl, das mein Gehirn nicht hinterher kam... blöd zu beschreiben...

Organisierte Ausflüge haben wir nach London ("auf eigene Faust") und nach Paris ("Highlights") unternommen.
Wir hatten beide Male Glück, dass wir ohne Stau in die Städte reingekommen sind. Somit hatten wir in London statt der geplanten 4 Stunden Freizeit sogar 4,5 Stunden und in Paris fiel der Zwischenstopp am Eifelturm wesentlich länger aus.
In London hatten wir das Problem, dass 1 Person zur Rückfahrt fehlte. Für uns anderen etwas nervig, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die einheimische Reisebegleiterin zusammen mit Aida echt alles möglich gemacht haben, um die Dame zu finden... letztendlich war sie wohl mit einem anderen Bus von Aida zurückgefahren...
Brügge und Rotterdam haben wir alleine erkundschaftet. Fand ich nicht schwierig, zumal in Rotterdam nette Herren mit Stadtplänen im Cruisecenter standen.
Als wir von den organisierten Ausflügen zurück kamen, wurden wir von Aida mit warmen Tee im Cruisecenter empfangen. Ist eine simple Geste, man fühlte sich aber schon "besonders" :)
Insgesamt finde ich die Ausflüge trotzdem schon teuer...

Die Kabine und das Schiff fand ich sauber. Kaputte oder sehr abgenutzte Stellen sind uns so nicht aufgefallen.
Wenn am Tisch im Buffetrestaurant mal was noch nicht weggewischt war, hab ich ein einfach einen Servicemitarbeiter angesprochen..
Im "Weite Welt" gab es jeden Abend ein anderes Motto, entsprechend den Häfen.
Es war abwechslungsreich, wir haben so auch Sachen probiert, wo wir uns im normalen Restaurant vielleicht nicht dran getraut hätten.
An den Getränkespendern gab es an manchen Tagen eine ganz schöne Kleckerei, wobei ich da auch manche Gäste beobachtet habe...manche benehmen sich echt, wie die Axt im Wald...

Insgesamt vertrete ich auch die Meinung, dass die Prima nix für Familien mit ganz kleinen Kindern ist...
Das Schiff ist groß und wir haben vermutlich auch nicht alles gesehen...
Das Wetter war wechselhaft..der Wind kalt, aber trotzdem auch Tage mit Sonne..

Heute die Abreise funktionierte auch reibungslos.
Wir hatten den Busshuttle von aida zum Hauptbahnhof Hamburg gebucht.
Wir sollten laut Papieren unsere Kabine zwischen 8:00-8:20 Uhr verlassen. Ich hatte in Rostock angerufen und mir wurde gesagt, dass die Kaninen bis 9:00 und das Schiff bis 11:00 Uhr geräumt werden müssen.
Wir sind also um acht zum Frühstück, sind danach noch mal in die Kabine und haben unsere Jacken und Handgepäck geholt und haben dann noch bis 10:00 im Theatrium "gechillt"
Danach haben wir uns die Koffer im cruisecenter geschnappt und sind in die bereitgestellten Transferbusse gestiegen...

Insgesamt war es für uns ein erlebnisreicher Urlaub und wir werden sicherlich auch wieder fahren. Solange, wie unser Sohn bei Aida noch nix oder nur einen kleinen Betrag zahlen muss, werden wir mit aida reisen... später eventuell auch mal mein Schiff testen...

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Prima...wir sind auf dem Heimweg..

Antwort von bunny76 am 18.02.2017, 23:14 Uhr

Hab noch was vergessen..
Auf dem Schiff werden Tanzkurse angeboten... verschiedene Tänze als Einsteiger- und Fortgeschrittenenkurse
Wir wollten eigentlich unseren Sohnemann zum Discofoxkurs überreden. Letztendlich haben wir getanzt;)
Doro, die Tanzlehrerin, macht das echt genial und kurzweilig... das kann ich echt empfehlen.. und die Kurse sind kostenlos und ohne Anmeldung...

Toll war auch Crew meets Band im Beachclub. Da gibt es echt tolle Sänger in der Crew...

So das war es...
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.