Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 16.02.2017, 9:49 Uhr

Wenn ich eure Berichte von Kreuzfahrten lese, bin ich ganz froh...

...dass wir damals auf einem kleinen Schiff unsere Mittelmeerkreuzfahrt gemacht haben. Wir waren auf der MS Berlin (das ursprüngliche ZDF Traumschiff) mit etwas mehr als 400 anderen Passagieren. Ägypten, Libanon, Israel, Türkei, Zypern, Italien, Kroatien, waren so die Hauptziele. 14 Tage lang. Herrlich!
Kein Gedränge an Bord. Zum Essen gab es ein Hauptrestaurant, dort wurde in zwei Schichten gegessen. Die Einteilung dafür bekam man noch vor der Reise. Im Restaurant hatte man dann seinen festen Tisch. Zum Frühstücken gab es zwei Restaurants und man bekam immer einen Platz.

Diese Masse auf der AIDA, von der ihr schreibt, wäre für mich persönlich der Horror. Wenn ich nochmal eine Schiffsreise mache, dann nur auf einem kleinen Schiff. Da ist die Erholung garantiert. :-)

 
11 Antworten:

Re: Wenn ich eure Berichte von Kreuzfahrten lese, bin ich ganz froh...

Antwort von Maxikid am 16.02.2017, 9:51 Uhr

Diese Route finde ich genial...Israel, Libanon....genau nein Fall. Lese gerade ein Buch über diese Gegend....Beirut muss in den 30/40 er Jahren toll gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich eure Berichte von Kreuzfahrten lese, bin ich ganz froh...

Antwort von BIDI am 16.02.2017, 10:25 Uhr

Es war sehr sehr beeindruckend. Ein Jahr später wurden Israel, Ägypten und Libanon schon nicht mehr angefahren. Zu gefährlich. Israel (Jerusalem+Bethlehem) und Kairo haben mich am meisten beeindruckt. Wir haben in Port Said angelegt und wurden dann vom Ägyptischen Militär bis nach Kairo escotiert. Hinter jedem und vor jedem Bus ein Fahrzeug auf dem hinten auf der Ladefläche sechs Soldaten mit Gewehr saßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte gerne den Mittelweg...

Antwort von Ellert am 16.02.2017, 12:05 Uhr

huhu

ein großes Schiff bietet halt vielmehr als ein Kleines
mir würde ein Mittelweg gefallen mit einiges an Auswahl an Restaurants
- das Fuego als Kinderrestaurant bräuchte ich nicht -
einiges an Badeauswahl etc
Ich brauche keine Nachtbar und kein Kasino
Die Eislaufbahn war nett aber ich hätte sie nicht gebraucht
von daher
ein älteres Aida oder mein Schiff würde zu uns sicher eher passen

Euro Ziele klingen toll
würde ich heute einiges aus politischen Abwägungen eher nicht wollen
geschichtlich unheimlich gerne sehen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert...

Antwort von BIDI am 16.02.2017, 12:12 Uhr

Jerusalem, Ägypten und Libanon wurden ein Jahr später schon nicht mehr angefahren. Und ich bin so froh, dass wir das noch erleben durften. Es war so beeindruckend. Wenn auch gleich sehr erschreckend. Beirut z.B. als wir durch die zerbombte Stadt fuhren und in den Häusern überall Einschusslöcher zu sehen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert...

Antwort von Ellert am 16.02.2017, 12:15 Uhr

Da bekomme ich beim Lesen schon Gänsehaut - auf Zypern war diese Teilung auch mit vielen Einschusslöchern in den Häusern greiffbar aber gegen Israel ist das friedlich.

Wir zerstören unsere schönsten Lebensräume durch Hass und Religionskriege, erschreckend !
Ich würde so gerne mail eine Nilkreuzfahrt machen aber gerade das procerere mit dem Militär zeigt wie gefährlich das einfach ist
und das Risiko ist mir zu hoch.
Ob ich es je erleben werde diese Orte friedvoll zu besichtigen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir genauso...

Antwort von miablume am 16.02.2017, 12:34 Uhr

ich hab vor 20 Jahren eine Karibik Kreuzfahrt gemacht. Da waren 700 Leute und 600 Besatzung an Bord. Das hatte nichts mit dem zu tun was ich heute hier lese. Das könnte ich nie. Schon damals haben sie zu uns gesagt, dass wir nie auf ein Schiff sollen das mehr als 1200 Passagiere hat weil sonst der Service leiden würde. Das Essen und der Service waren ein Traum damals und Pool und Wirlpool gab es auch damals schon. Eine Eisbahn oder sonstiges brauch ich wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von jennysmum am 16.02.2017, 16:33 Uhr

Die kleineren Schiffe bzw. mittelgroßen von AIDA haben aber nix zum Baden...der sogenannte Pool ist lächerlich. Wenn Du mehrere Restaurants (auch kostenlose Bedienrestaurants) willst + Pool ist MeinSchiff oder auch NCL (dort wird englisch gesprochen) die bessere Wahl. Auf den anderen AIDA-Schiffen gibt es nur die Buffetrestaurants und das Brauhaus, ansonsten die Zuzahlrestaurants "Rossini" und das "Buffalo-Steakhaus". So was, wie das French Kiss oder Casanova gibt es halt auf den anderen AIDA-Schiffen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drum hatte ich es auch angedacht

Antwort von Ellert am 16.02.2017, 18:04 Uhr

mit Mein Schiff,
wobei ich mit Englisch kein Problem habe
hätte Neele auchnicht gehabt, die geht ja seit der ersten Klasse auf bilinguale Schulen.
NCL hat ja nun auch all incl was quasi dann mit der Mein Schiff vergleichbar wäre.
Trinkgelder sind wohl nun auch incl

Unsere Nachbarin war ja schon mit Costa, das hat ihr garnicht gefallen, auch vom Publikum her.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drum hatte ich es auch angedacht

Antwort von jennysmum am 16.02.2017, 18:47 Uhr

Wir waren noch vor dem All In auf NCL und trotz, dass ich kein englisch kann, sind wir gut klar gekommen. War allerdings die Escape, die auch groß ist. Aber wir haben immer einen Platz gefunden, da es viel mehr Bedienrestaurants gab und extra das Buffet.Zu den Mahlzeiten gab es Wasser und Limonade (seeeeehr lecker) im Buffet-Restaurant und Wasser in den Bedienrestaurants kostenlos. Kaffee gab es nur zu den Mahlzeiten im Buffet.
Ich würde, wenn der Preis stimmt auch nochmal NCL fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses Jahr wird das eh nichts, ggf das nächste Jahr

Antwort von Ellert am 16.02.2017, 19:59 Uhr

Wo auch immer
so früh und teuer wie Aida Premium nimmer buchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Jahr wird das eh nichts, ggf das nächste Jahr

Antwort von jennysmum am 17.02.2017, 7:57 Uhr

Bei mir schwierig, da ich auf Ferien achten muss und schon bis spätestens Ende Januar den Urlaub einreichen muss. Bei uns zählt auch, wer zuerst kommt... und dann sind die Ferientermine fast immer weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.