Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.02.2017, 9:05 Uhr

Hier möchte ich widersprechen

Da kommt es aber auch aufs Reiseziel und die Reisezeit an.
Im immer warmen Süden, würde mir auch ein Zelt reichen, weil wir eh die ganze Zeit draußen wären.
In den Gegenden, wo es halt auch mal tagelang regnen kann, bei 10 Grad, brauche ich eine Unterkunft, in der ich mich wohl fühle. Und meine Tochter (11) braucht einen Platz, wo sie sich vom kleinen Bruder (fast 3) zurückziehen kann. Sie hat ihn sonst rund um die Uhr an der Backe, das ist echt anstregend. Klar geht man auch bei Regen raus. Aber nicht 12 Stunden, sondern höchstens 4. Dazu noch ein paar Museen und Shopping Trips, aber es bleibt dann immer noch viel Zeit übrig, die man in einem gemütlichen, hellen, nicht zu kleinen Haus sehr viel harmonischer verbringt als in einer dunklen 12 qm Hütte.

Wobei das bei uns um die 150 Euro ausmacht (also der Unterschied zwischen Holzhütte und gemutlichem Ferienhaus, kein Palast). An Ausflügen etc. wird deshalb nicht gespart. Wir setzen ja auch kein festes Budget fest. Im Urlaub wird nicht geprasst, aber auch nicht gespart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.