Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 06.01.2017, 13:03 Uhr

Ich glaube schon, dass das Deine Hauptfrage war.

Du schreibst im AP, wie sehr es Dich verletzt, dass Dein Partner sich nicht genug um Dich kümmert, Dich nicht genug unterstützt. Seine Jungs anders behandelt als Deine Tochter. Und Du schreibst immer wieder, dass Du in Situation X erwartet hättest, dass Dein Mann anders reagiert.

So wie SST verstehe, sagt Sie Dir durch die Blume, dass Du Dir das abschminken kannst. Und ich sehe das ähnlich, erwachsene Männer kann man praktisch nicht "erziehen", jedenfalls nicht langfristig, wenn sie nicht wollen. Und dabei geht es nicht drum, ob es falsch oder richtig ist, so oder so zu reagieren oder die eine oder andere Regel aufzustellen. Oder ob Deine Erwartungen angemessen sind oder nicht. Das spricht Dir in vielen Situationen sicher niemand ab. Aber man kann seinen Partner in der Regel nicht ändern. Und Du schreibst, dass Du Dir das vorher schon jahrelang angeguckt hast. Dann kommt einfach auch noch hiel Gewohnheit dazu.

Den Rat von ihr, dann eben selbst die Erziehung entsprechend in die Hände zu nehmen, finde ich gut. Dein Mann scheint das ja zu begrüßen.

Versuchen könntest Du es auch mit einer Mediation von außen. Bin ich aber auch skeptisch, nach meiner Erfahrung läuft es ein Jahr besser und dann ist man wieder da, wo man vorher war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.