Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.01.2017, 18:57 Uhr

Wer sagt das?

Hallo,

auch wenn ICH dir grundsätzlich zustimme, das Haushaltsdienste die keine 5 min übersteigen "kein Problem" sind:

Für viele Kinder sind sie das.... insbesondere tendenziell eher für Buben.
Niemals nicht hat man im leben, in der tgl. Konzentration und in der Prioritätenliste die ca. 3 min um die Spülmaschine auszuräumen.
... erlebe ich täglich!

Und auch den Dreck den getragene Schuhe auf dem Boden hinterlassen sieht/versteht man zwar, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man sich soweit betroffen fühlt dass man seinen eigenen Sch.../Dreck auch wegputzt.

Und dann: er erklärt den Kindern nun dass es DOCH ein Problem ist, eben weil es keines sein sollte?

DARUM geht es.

Ich KOTZE regelmäßig wenn ich 5x sagen muss dass die Spülmaschine ausgeräumt werden soll...(irgendwann in den 4 Stunden die ich NACH den Kindern täglich heimkomme)... und dann?

Bei der AO ist eben genau das Thema dass da ein gemeinsames Kind nachkommt das dann die SELBEN Regeln lernt wie die großen.
Und generell: die "armen" Scheidungskinder wissen oft ganz intuitiv wie sie im Leben spielen müssen.... oder eine Situation einfach aussitzen, bis sie beim anderen Elternteil wieder "auftanken"/abtauchen können.

Da versteht bei der AP der Vater einfach nicht, dass man nicht der beste Papa ist wenn man den Kindern ständig den Hintern pudert, sondern wenn man ihnen lehrt wie es im Leben eben so geht.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.