Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.01.2017, 10:58 Uhr

Ist es nicht!

Weder ist das ihr Haus noch sind die Kinder Besuchskinder. Die Kinder wohnen da - und zwar schon länger als sie.

Ich würde gemeinsam neue Familienregeln erarbeiten. Man kann das Baby ja als "Vorwand" nehmen - und die Regeln gelten dann selbstverständlich für alle. Aber nicht zu viele Regeln, das klappt erfahrungsgemäß nie. Ich finde Dich (AP) da auch sehr streng und - mit Verlaub - anfängerisch-dogmatisch.

Mein Freund wird demnächst bei uns einziehen und ich habe klargestellt, daß er sich keine Freunde macht, wenn er dann erstmal dem seit vielen Jahren funktionierenden System seine Regeln aufdrückt. Er darf und soll seine Grenzen klarmachen, aber was die Kinder essen, wie viel sie daddeln und wobei sie mir helfen oder nicht helfen - das tangiert seine Grenzen nicht und bleibt daher in meiner Verantwortung.

Natürlich ist es nochmal schwieriger, wenn es zusätzlich ein gemeinsames Kind gibt - spätestens dann muß man sich doch auf einen Basis-Regel-Kanon einigen. Aber sicher nicht einseitig von oben nach unten unter Auslassung des Vaters.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.