Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 04.01.2017, 17:57 Uhr

Schreibe aus Kindersicht

Wir hatten ähnliche Konflikte. Meine Mutter hat das so gelöst, dass sie nur übers WE bei meinem Stiefvater war, die restl. Zeit der Woche bei uns im Haus.
Vater und Söhne haben doch vor Dir auch irgendwie zusammengelebt. Das scheint doch funktioniert zu haben. Vor dem Hintergrund schließe ich mich dem Tenor hier an. Stell Regeln auf für Bereiche, die Dich tangieren. Bei einem meiner Brüder waren meist ein halber Meter Wäsche auf dem Boden, Schreibtisch für HA nicht nutzbar. Meine Mutter hat das Zimmer halt nicht geputzt. Er ist heute einer der saubersten und ordentlichsten Menschen, die ich kenne. Hat er sich alles selbst beigebracht, er wäscht z.B. auch deutlich besser als ich. Er hat zwei Staubsaugroboter plus einen normalen plus einen für den Tisch.
Meine Mutter hatte entschieden, erzieherisch nicht einzugreifen. Welches Recht hat da ein Stiefvater, das umzuschmeißen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.