Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.01.2017, 15:59 Uhr

Ich verstehe Dich. Aber wie gesagt, ich schreibe aus Kindersicht.

Hallo,

ich sehe quasi alles genauso wie Du.

Und ich sehe auch nicht, dass Dein Mann für dich etwas durchsetzen soll, wohl aber, dass man über die zeit Regeln erarbeiten muss mit denen alle leben können.
- welche Paarzeiten brauchen wir für uns, auch "auf Kosten" der Kinder-Zeit
- welche Regeln gelten bei Respekt gegenüber wem
Ja, auch ich erwarte "guten Morgen" obwohl ich ein eigenes Kind als Ober-Morgenmuffel habe. Mein Kompromiss ist, dass es an heftigen Muffeltagen auch mal ein freundliches Winken mit der Andeutung eines Lächelns sein darf OHNE dass die Stimmbänder hinzugezogen werden.
Despektierliche Kommentare über etwas, mit dem ich mir Mühe gegeben habe (hier: Mahlzeit und seine Zutaten) verbitte ich mir ebenso. Meine Kinder haben gelernt: "Wenn Du etwas nicht magst, lege es an den Tellerrand und sei ruhig".
... oder wenn ich das Bild eines Kinder sche.xxe.. finde darf ich das auch so despektierlich kund tun?
- Bitte und Danke sind ebenso unersetzlich.

Ich finde in vielen Regeln Kompromisse, auch ich musste manche Regeln unseres 3-er Haushalts komplett aufgeben... aber es gibt auch Dinge die ich NICHT und NULL aufgebe.

Ikarus: ihr habt einen ewig währenden Weg vor Euch, gerade was das durchsetzen gegenseitiger Regeln angeht.

ER will dass Du den Computerkonsum auf seinen Wunsch hin überwachst, ER muss Dich bei Tisch und den Regeln dort unterstützen.
Deal :-)

Was der papa immer noch nicht verstanden hat ist, dass er als Papa nicht weniger geliebt wird, nur weil er nicht immer das Sonnengesicht zeigt.
Ein Papa mit klaren Regeln ist für Kinder viel verlässlicher als einer der immer nachgibt und man dann doch irgendwie nie weiß woran man ist...

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.