Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yllo am 11.01.2010, 18:15 Uhr

@ vallie

Nie kam mir über die Lippen, dass alle doof sind oder dergleichen.
Ich habe gesagt, dass ich mich hier einfach nicht wohl fühle.
Das viele Menschen hier einfach grummelig und reserviert sind.
Dennoch habe ich hier ein paar Freunde "gefunden", sehr liebe Menschen.
Und auch finde ich die Band nicht "doof", eher die Tatsache, dass sie über allem zu stehen scheint.

Und wie Butterflocke schreibt Kompromissbereitschaft ist das Zauberwort einer Partnerschaft, ansonsten bräuchte ich keine führen.
Ich bin einfach traurig, dass ihm andere Dinge scheinbar wichtiger sind, als Zeit mit seiner Familie zu verbringen und nicht weil ich wenige Kontakte hier habe. Die hatte ich auch in der Heimat nicht. Eine handvoll wirkliche Freunde, mehr bedarf es doch gar nicht! Ich brauche keine 20 Leute, die ich mehr oder weniger oberflächlich "kenne", nur damit ich - wie andere es nennen - zu Hause vor Langeweile nicht vergehe... Obwohl das nicht der Fall ist!
Auch ist meine Familie nicht für mein Lebensglück verantwortlich, aber für MICH gehört sie dazu! Sie ist mir nun mal immens wichtig - verstehe das wer will oder kann.
Und NEIN, ich will nicht hören: Zieh weg!
Was ist das denn für eine Denkweise?
Ich hatte mir einfach ein paar Zuhörer erhofft - ohne gleich als Mama-Mäuschen ohne Freunde und verdammt blockiert, sowie absolut alleine hingestellt zu werden - auch fahre ich keine Mitleidswelle. Oder wie auch immer es bezeichnet wird.

Sicherlich bin ich dankbar für Anregungen, wie ich mit meinem Partner ggf besser kommunizieren kann, so dass keiner seine Wünsche/Träume aufgeben soll oder muss. Das ein Mittelweg gefunden werden muss, der beiden gerecht wird - und ein "neues Hobby" trägt wahrlich nicht dazu bei.


In diesem Sinne, dennoch besten Dank für den Austausch..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.