Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 11.01.2010, 18:42 Uhr

resignative Reife....

Die besitze ich....ein wenig zumindest! Und ein wenig konnte ich sie auch anstelle meiner "Abtrotzerei" setzen.....
Ein Anfang....immerhin!

Gewisse Kompromisse verlange ich aber auch von meinem Partner. U.a. die Bereitschaft, sich mit positiver Einstellung auf Neues einzulassen.(zum gemeinsamen Frühstück zb)
Ich versuche es ebenfalls.
Irgendwann hat man im besten Falle einen Mittelweg in vielen Lebenslagen gefunden. Für den "Rest" braucht man dann die resignative Reife, dass der Partner in DER Hinsicht eben nicht zu ändern ist.
Bleibt dennoch genügend "Gewinn" an der Partnerschaft, dann kann man fortfahren....

Wenn der "Rest" natürlich so gravierend an die Substanz und an eigene "Basis" geht, dass man in der Hinsicht auch bei allen Bemühungen weder zum Verzicht noch zum Kompromiss in der Lage ist, dann werden wohl nur noch endgültigere Konsequenzen in Frage kommen.....

Wenn mein Partner zu keinem Zeitpunkt etwas mit mir und seinem Kind "anfangen" kann und will, dann ginge es bei mir schon an die "Basis"....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.