Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 11.01.2010, 17:54 Uhr

dieses unverständnis ewig.....

Echt? Sind alle doof? Hab ich das überlesen....?
Das ist natürlich hinderlich.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass eine Partnerschaft MEHR ist, als ALLEINE glücklich zu werden. Drum ist es auch schwieriger, eine Partnerschaft zu führen.....
Natürlich kann ich auch in einer Partnerschaft alleine glücklich sein, aber dann würde ich nicht mehr das Wort Partnerschaft benutzen.
Denn dazu gehört für mich auch, sich mit dem anderen zu arrangieren.
NATÜRLICH auch mit seinen Hobbies, ABER auch mit der Tatsache, dass der Partner kein heißes Interesse für das eigene Hobby entwickeln kann und sich ein wenig mehr gemeinsame Zeit wünscht. Kompromissbereitschaft!
Da sind ohne Zweifel BEIDE gefragt, aber eben auch der Freund!

Nein, irgend ein "anderer" ist nicht verantwortlich für das eigene Glück. Der eigene Partner ist aber maßgeblich am eigenen Glück oder Unglück beteiligt.

Natürlich kann ich durch Veränderung eigener Denk-und Verhaltensweisen auch meinen Partner "verändern" oder aus einem anderen Blickwinkel betrachten, aber wäre das IMMER die Lösung, gäbe es keine Trennungen.

Es ist durchaus erlaubt, Ewartungen an den Partner zu stellen. Ich kann mich selbst bin zum Gehtnichtmehr verändern und an mir arbeiten.
So lange, bis ich GAR keine Erwartungen/Wünsche/Vorstellungen mehr habe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.