Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra333 am 07.09.2010, 14:20 Uhr

@flassk

Bei mir gäbe es - wie Du es ja auch angesprochen hast - eine abgeschlossene Wohnungstüre und eine Klingel.

Es muss niemand ungebeten in den Wohnbereich des anderen und jeder muss die Möglichkeit habe, seine Privatsphäre zu schützen.
Ich persönlich möchte auch die Möglichkeit haben, nackt durch mein Haus zu laufen ohne dabei mit dem Auftauchen der Schwiegereltern rechnen zu müssen.

Solange die Mausi aber Schuldgefühle hat, wenn es ans Schützen ihrer Privatsphäre geht, wird das Ganze sehr schwierig. Wenn sie nicht konsequent auftritt und ihre Privatsphäre selbstbewußt schützt, tritt sie unsicher auf und das merken auch die Schwiegereltern - also nehmen sie sie gar nicht erst ernst.

Und wenn die Schwiegereltern ihr Enkelkind gerne öfter mal sehen möchten und deshalb so oft auftauchen, würde ich auch drüber nachdenken, ob das Kind denn nicht mal alleine mit in den Wohnbereich der SE gehen kann.
Dann spielt sich nicht alles bei Mausi ab und sie hat wiederum auch mal ein Stündchen für sich alleine - gerade als junge Mutter hätte ich diese Freieit sehr angenehm gefunden ( es hat ja auch so seine Vorteile wenn man mit der älteren Generation zusammen lebt). Die SE haben so die Möglichkeit, das Kind mal nach Herzenslust zu betüddeln und wenn Mausi es dann wieder zu sich hilt, sollte sie vielleicht mal sagen, dass sie für den Rest des Tages keine Zeit mehr hat.

Tauchen die SE dann doch wieder bei ihr auf, kann sie sich auf diese Aussage berufen und die beiden umschicken (aber dann bitte ohne schlechtes Gewissen ... sind die beiden vielleicht mal beleidigt, sie werden sich schon dran gewöhnen).

Es ist alles eine Sache der Verständigung ...

Und ganz ohne Kompromisse funktioniert so ein Zusammenleben in einem Haus nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.