Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.09.2010, 16:39 Uhr

Ich kann nict mehr "Schwiegereltern"

Ich würde die Wohnungstür zusperren, die Klingel abschalten und ein "Bitte nicht stören"-Schild an die Tür hängen. Falls es mit einem ernsthaften Gespräch nicht funktioniert. Und ganz viel Zeit außer Haus verbringen (Krabbelgruppe, neue Freundschaften, Spazieren gehen, arbeiten).

Meine Schwiegermutter wohnt nebenan, und wir streiten uns auch ab und zu. Anfangs war es echt schlimm, weil sie auch immer uneingeladen zur Terrassentür reinkam oder ewig anklopfte. Ich hab dann irgendwann die Vorhänge zugezogen, und das hat sie wohl eher kapiert als meine vielen Ansprachen. Sie hat bei allem reingeredet (Ernährung, Krankheiten, Haushalt, etc.), echt nervig. Irgendwann hat sie es aber geschnallt, dass wir unser eigenes Leben führen, egal, was sie darüber denkt und sagt.
Die schlimmste Zeit war wirklich die Babyzeit, danach wurde es besser.

Jetzt gibt es nur noch selten richtigen Ärger, und ich bin die meiste Zeit sehr froh, dass sie mir meine Tochter abnimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.