Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 06.09.2010, 17:17 Uhr

Oh ja, da hast Du recht....

Ich halte es auch für schwierig, die Situation zu aller Zufriedenheit zu klären, während man noch unter einem Dach wohnt.....

Es wäre eben nur schade, wenn der Kontakt gänzlich in die Brüche gehen würde, "nur" (und BITTE beachte meine Gänsefüßchen!!!:-) die Schwiegereltern bedeutend zu anhänglich sind.
Das erdrückt, das macht kaputt! Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Schade wäre es aber sicher dennoch, wenn ein Bruch zustande käme, denn ich sehe in Deinen Worten nicht, dass sie wirklich das "Potential" und auch die Absicht haben, Schlechtes zu tun und zu wollen.

Schade (aber das kleinere Übel) wäre es sicher letztendlich auch, wenn Ihr aufgrund der Situation das mietfreie Wohnen aufgeben müsstet, in das Ihr ja zudem noch investiert habt.
(viell. ließe sich die Wohnung vermieten, so dass Ihr zumindest selbst keine so hohe Mietbelastung habt??? Müssten die Schwiegereltern hiermit einverstanden sein...???).
Zumindest ließe sich SO vielleicht ein besserer und verträglicherer Kontakt zu den Schwiegereltern herstellen, so dass auch Dein Sohn nicht auf seine Großeltern verzichten müsste, weil die Atmophäre unter EINEM Dach früher oder später total vergiftet wäre....

Das sind so meine Gedanken und Ideen.

Viel Glück auf alle Fälle, vor allem im Gespräch mit Deinem Mann.
Ich kenne ähnliche Situationen. Dass mein Mann zu mir hält, ist für mich immer überlebenswichtig gewesen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.