Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.09.2010, 8:46 Uhr

Flüchten?

Nunja, wenn man aber einsam ist, dann muss man was dagegen unternehmen. Und nicht nur jeden Tag einmal bei den Schwiegereltern (die einen nerven) Kaffee trinken. Natürlich ist das ihr Problem, aber sie kommt zur Zeit eben nicht alleine dagegen an.

Man darf nicht von sich auf andere schließen, schon klar. Aber mit einem 5-Monate-alten Baby den ganzen Tag, die ganze Woche, den ganzen Monat alleine daheim sitzen und auf jedes Geräusch der Schwiegereltern warten, das wird nicht viel dazu beitragen, dass es ihr besser geht. Sie schreibt ja selbst, dass sie keine Kraft mehr hat und niemanden, bei dem sie sich ausheulen kann etc. Das klingt für mich nicht nach jemandem, der gerne alleine daheim hockt, in der Falle. Das kann natürlich täuschen. Und jeder kann nur aus seiner eigenen Sicht schreiben.

Mir persönlich ging es damals erst besser, als ich wieder angefangen hatte zu arbeiten und mir Freunde in der "neuen Heimat" gesucht habe. Sowas baut einen (normalerweise) sehr gut auf. Und so eine Aufbau-Hilfe braucht Mausi offensichtlich auch.

Der Mann ist sehr wohl in der Pflicht. Er hat sie überredet, dorthin zu ziehen. Jetzt stiehlt er sich aus der Verantwortung, weil er Schiss vor seinem Vater hat. Sie selber hat nicht mehr genug Kraft, da wäre es das Mindeste, dass er sie deshalb nicht auch noch runtermacht (und zur Therapie schickt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.