Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 09.11.2008, 7:30 Uhr

Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Hey Ihr,

morgens 7:30 Uhr in Deutschland. Jemand mit mir zusammen auf den Beinen, oder bin nur ich so dumm?

Mit einem Baby von knapp 6 Wochen, einer 3 1/2 Jährigen in der Trotzphase und einem Mann der meint nur an sich zu denken hat man es nicht einfach.

Warum trifft man mit jemandem Absprachen, wenn einer immer meint sich nicht dran zu halten?

Mit meinem Mann war abgemacht, das ich wegen seinem Job unter der Woche Nachts aufstehe, und er dann am we.
Es war sogar ein vorschlag von ihm gewesen.
Und dann? 2 Wochen nach dem die kleine auf der Welt war, war oder ist alles wieder vergessen. Wenn er von seiner Arbeit nach Hause kommt, gibt er der kleinen noch mal ein Fläschen. Das dann nur wenn nicht ich das mache, oder sie schläft weil sie erst gegessen hat. Manchmal habe ich sie wenn er nach hause kommt die kleine auf dem Arm, und er nimmt sie mir dann ab. Ich kann dann anfangen Essen zu machen, oder gehe noch mal schnell los was besorgen.
Mo-Fr, habe ich die ganze Arbeit mit Haushalt und Kind alleine. Da sage ich nichts, denn er ist in der Zeit auf der Arbeit. Aber es kann nicht sein, das er sich nicht an gewisse abmachungen hält.
Wie gesagt. Das er am WE nachts aufsteht, war ein vorschlag von Ihm gewesen wo die kleine noch nicht auf der Welt war.
Jetzt ist es aber so, das ich Mo-Fr nachts aufstehe und dann noch mal eine Nacht. Entweder von Fr auf Sa oder von Sa auf So.
Diese Woche ist es Sa auf So. Seit 4 Uhr bin ich wach. Die ganze Nacht habe ich gerade mal 2 Std geschlafen. Von 0:00Uhr bis um kurz nach 2 habe ich mit der kleinen zu tun gehabt. Um kurz nach 2 habe ich ihn im Sessel wo er vor seinem Laptop eingeschlafen ist wach bekommen. Da habe ich gesagt deine Tochter. (Ich habe ja schon 2 STD hinter mir) Weil ich nicht so bin, legte ich mich wieder auf die Couch, und blieb mit Ihm wach. Kurz vor 3 legte er sie wieder ins Bett, und ging dann auch ins Bett.
Ich habe dann noch bischen fern geschaut weil ich wieder wach war. 3:00Uhr fängt die kleine wieder an. Ich bin nicht gleich aufgestanden. Sie weint und weint. Von meinem Mann der mit im Zimmer war und im Bett lag keine Reaktion auf das weinen. Als ich Licht anmachte, da ging dann sein Kopf hoch. Seine Frage noch was ich mache. (Ich lasse meine Tochter nicht schreien) Um 4Uhr bin ich dann aufgestanden und habe Ihr eine Flasche gemacht. Er holt sie in der Zeit aus dem Bett, und gibt sie mir dann auf den Arm und sagte:
"Machst du? Dann kann ich mich hinlegen wie du gestern". Er liegt die ganze Woche. (Ich habe gestern mal nicht Nachts aufstehen müssen, und geweckt wurde ich mittags um kurz nach 11) Ich war Tod. Bis dahin habe ich auch nichts mitbekommen. Von 7 Tagen habe 6 Tage ich die Arbeit. Er wollte heute Morgen bevor er wieder ins Bett ist ein Kuss haben. Bekomme ich ein Kuss fragte er. Da ich angesäuert war weil ich nicht schlafen konnte, und total müde war habe ich Nein gesagt. (Mit Ihm hatte das nichts zu tun) Da bekomme ich dann gesagt..haste Pech. Dann trenn dich doch.
Von 7 Nächten stehe ich 6 auf. er 1. Seine Aussage WE fängt für Ihn erst am Sa an. Also muss er ja dann nur 1x nachts Aufstehen.
Ich bin noch so lieb, und stehe einmal Sonntags früh auf. Versorge beide Kinder, und mache den Haushalt. Bis er dann aufgestanden ist, war es fertig. Aber wenn ich dann mal was sage, dann heisst es er würde mich ja auch schlafen lassen..(gestern morgen und die Nacht 1x nach dem ich von So -Fr die Arbeit habe) und wenn ich was wegen Haushalt sage dann heisst es das er wohl nichts macht. Wo ist es denn zu viel verlangt, mir im Haushalt bischen mehr zu helfen als nur mal abwaschen oder ne Maschine wäsche anstellen? Gestern hat er die Teller vom Essen in die Küche geräumt. Aber wohin? Alles nur abgestellt auf dem Ceran feld.
Wäsche stellt er an. Aufhängen und ausräumen mache ich dann. Er hat auch die angewohnheit, das er sagt er macht gleich das und das. Er bleibt dann aber so lange sitzen, bis ich das dann mache.
Es ist seine erste Tochter ja, aber es kann doch nicht sein, das er so gut wie nichts alleine kann. Hilfe beim Fläschen machen. habe ich gerade keine Zeit, dann legt er sie in die Wippe. (Nachts und am Tag wenn er nicht da ist mache ich das auch alleine) Ich habe Ihm schon so oft was Erklärt. Immer wieder fragt er mich die selben sachen. Warum?
Warum hört er mir nach dem er mich gefragt hat nicht einmal zu und setzt es dann um? Warum schaut er mir nicht zu wie ich es mache, und macht es dann nach? Das würde einiges erleichtern. Aber er sitzt lieber an seinem Laptop. Ich weiss nicht, aber wenn er keine Lust hat dann soll er es sagen. Aber er findet immer wieder andere Ausreden. Das was ich sage stimmt meistens nicht, und schuldig bin meist immer ich.
Es kommen von Ihm sachen wie:
1: Er kann sich in meine Lage rein versetzen, wie ich mich fühle wenn ich am Tag den Haushalt gemacht habe und es Abends wieder so aussieht als schlug eine Bombe ein
2:Er kann sich vorstellen wie ich mich fühle, wenn unsre große das Zicken anfängt und ich es den ganzen Tag zu hören und damit zu kämpfen habe
3: Wenn die große in der Kita ist und die kleine schläft könne ich mich hinlegen und ausruhen dann bleibt der Haushalt mal liegen

1: Wenn er sich in meine lage versetzen kann, und sich vorstellen kann wie ich mich fühle...wieso lässt er dann auch alles an Ort und stelle liegen oder stabelt das Geschirr in der Küche?
2: Wenn er sich auch das vorstellen kann, wieso hockt er dann selbst am WE mehr vor seinem Laptop (den ganzen Tag) als das er mir mal hilft? Wärend er am Laptop sitzt, mache ich auch am WE Haushalt und Kids
3: Warum bekomme ich dann nach ner gewissen Zeit vorwürfe und zu hören das der Haushalt nicht gemacht sei?

Das sind so punkte wo ich meinen Mann nicht verstehe. Oft kommen auch wiedersprüche. Ich bekomme gesagt das ICH schuld bin das sein Konto leer ist. Dann heisst es ich wäre mitschuld weil ich immer sagen würde lass uns mal da hin fahren oder dahin. Dann werde ich gefragt, ob ich fürs WE was geplant oder vorgenommen hätte, sonst würde er an seinem Quad schrauben.
Da weiss ich doch auch nicht mehr was richtig ist. Plane ich was, heisst es ich bin schuld oder mitschuld wegen seinem Konto, und wenn ich sage wenn ich was plane plane ich für mich und die Kids...wenn du mitgehst gehste mit wenn nicht nicht. Das ist dann auch falsch. (Nur wo bin ich schuld das sein Geld leer ist und er nichts mehr auf dem Konto hat?) Nur weil ich sage lass uns mal dahin oder dahin?
Er hat die alleinige verantwortung für sein Konto. Karte, Pin nummer hat nur er. Er zahlt Miete usw...dafür zahle ich von dem bischen was ich habe so gut es geht was die kleinen brauchen.
Ich habe sogar schon mal gesagt bekommen, das ich schuld dran bin das er sich was zu Essen kaufen muss für Arbeit weil ich Ihm seine Brote nicht mache. Wenn er Geld hat, kauft er sich was und ich bin schuld das er das macht weil ich ihm keine brote mache. Hat er kein Geld, dann kann er sich die Brote selber machen. Gesagt bekomme ich, das ihm die Brote besser schmecken wenn ich sie ihm mache. Alles schön und gut. Aber wenn ich mal was möchte, dann ist er müde und kaputt. Dann ist er auch zu müde und zu kaputt was die kleine angeht. (Bekomme ja auch oft gesagt ob ich schon mal auf die Uhr geschaut hätte) Aber um am Laptop zu sitzen, da ist er dann nicht zu ko für. Genau deswegen kann er sich dann auch die Brote nicht machen. Die Zeit vergeht so schnell am PC, und dann muss er ins Bett. Er kommt noch nicht mal von alleine auf die Idee, mit den Kids was zu machen. Der Laptop........wenn er dann noch mal los geht um was zu besorgen, dann kommt er nicht auf die Idee die beiden kleinen mal mitzunehmen. Zumindest eine mal. Da errinnere ich ihn dann dran. Kannst ja die oder die mitnehmen.
BSP. Sein Auto war Tod. Nach dem er es überbrückt hat das es wieder startet, wollte er ne runde drehen um zu schauen ob es danach dann wieder problemlos angeht. Ich habe gesagt kannst ja die große mitnehmen. Da kamm dann und wenn ich liegenbleibe.
So tut er mit der großen hampeln. Aber eben ist immer der Laptop im hintergrund.
Zum Essen sitzen wir gemeinsam am Tisch. Da steht der Laptop dann an der Seite. Nach dem Essen es dauert nicht lange ist der Laptop wieder vor Ihm.
So sitzen wir auch gemeinsam am Tisch..er dann aber vor seinem Laptop.
Er hat der großen auch schon mal was vorgelesen, oder gestern war er mit beiden Baden. Die große hatte eine menge Spass dabei. Aber die meiste Zeit wenn er zuhause ist wird vor dem Laptop verbracht.

Sein Laptop, und das was er gerade vor hat bekommt mehr aufmerksamkeit und Interesse wie ich als Ehefrau und die Kinder. Wie geschrieben. Ich mache den Haushalt, die Kinder, das Essen und alles wärend er am Laptop ist oder auf Arbeit. Mal macht er eine Maschine wäsche an oder spült. Ich habe Ihn noch nie gesehen das er mal durchgewischt hat.
Ab und zu nimmt er dann auch mal den Müll morgens mit runter, und meint dann ob ich gesehen habe das er den Müll mitgenommen hat.

Egal was ich sage. Es kommt immer nur ein Hmmm schon klar. Wenn ich ruhig bin und nichts sage, oder mache ohne zu sagen, dann ist alles ok. Sobald ich aber anfange was zu sagen, und auch die Wahrheit zu sagen dann bin ich die Böse. Dann bin ich die jenige die mit dem Streit anfängt, ich bin die die immer nur Diskutiert usw usw. Er kann es anscheinend nicht haben die Wahrheit zu hören.
Als die Bilder von uns vom Fotograph fertig waren, wollte er das ich sie bezahle weil er kein Geld mehr hatte dafür. Er sagte dann es wäre unsere Tochter......er wusste aber wann die Bilder fertig sind, und er selber sagte ab dann und dann abholen weil er da geld hat. Er wusste auch was sie kosten.
Er wusste es, kein Geld mehr, lädt die Frau für zuhause ein, und weiss net mal wie bezahlen. Er wollte das ich sie bezahle, und meinte mehrmals am Tel wie wir das machen. Dann fragte er ob ich diese Bezahle, und er dann die von der Kita. Erst sagte ich nein. (Auch wenn es unsere Tochter ist aber er wusste von dem). Komisch war, er konnte mir an dem Abend zuhören, alles war verständlich was ich gesagt habe und ja ich hatte recht. Das aber auch nur so lange bis die Bilder bezahlt waren.
Danach ging es weiter wie bisher. Er meinte noch er gehe dann Duschen, und dann können wir noch was machen. (SEX) In der Zeit wo er Duschen war, war ich bei der kleinen drinnen weil sie weinte, und bin dann nach ihm ins Bad um mich frisch zu machen. Als ich rauskam und ins Bett zu Ihm ging, hieß es dann das ich so lange gebraucht hätte. (War ja klar das ich wieder) Er wollte dann noch, ich aber nicht mehr.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Ich bin auch nicht fehler frei, und perfekt. Aber ich stehe zu meinen Fehlern, und sage diese auch.
Ich zb bin Ungeduldig, ich verstehe auch vieles anders als es gemeint ist, und demnach, sage ich dann gewisse Sachen. Aber er tut immer so fehler frei. Er ist perfekt. Er macht alles richtig. Er ist nie an was schuld.
Das was er macht, er bezieht wenn ich etwas sage sofort auf sich. Er weiss nicht wer gemeint ist, kommt aber gleich mit was soll das heissen. Wenn ich Ihn meine dann sage ich auch du.

Ich fühle mich von Ihm ausgenutzt, und nicht wirklich geliebt als Ehefrau. Immer bin ich Schuld. Immer bin ich die die Diskutiert wenn ich sage wie es wirklich ist.
Warum kann er mir nicht auch gutes tun? Warum kann er nicht mal auf die Idee kommen von alleine mehr im Haushalt zu helfen? Man sieht doch wo was gemacht werden muss. (Er wartet lieber bis ich es dann mache)
Warum muss ich immer verstehen, Akzeptieren und alles so hinnehmen wie es ist? Warum muss und soll ich immer so tun als wenn nicht war?
Ist es denn schwer SEINE Ehefrau auch als solche zu behandeln? Kann man sich nicht mal an abmachungen halten?

Würde er einmal richtig nachdenken, dann würde er sehen und merken das ich recht habe und er würde auch sehen und merken wie ich mich fühle.
Es kann nicht sein, das ich als seine Ehefrau das gefühl habe nur für den Haushalt und Kinder gebraucht zu werden. Das ich mich fühle wie ein stück dreck was in die Ecke gestellt wird. (Wie geschrieben, ist sein Laptop und das was er da mom macht interessanter als seine eigene Fam)

Nur sehen und wahrhaben will er das nicht, denn wenn ich was sage heisst es ja schon klar usw. Blumen habe ich bekommen als ich im KKH war und einmal habe ich welche mitgebracht bekommen zuhause.
Mehr noch nicht.
lieben tu ich diesen Mann, und er ist mir auch sehr wichtig. Nicht nur als Vater meiner Kinder. Genau deswegen rege ich mich auch andauern so auf.
Nur verheiratet zu sein, und so gut wie ständig alles alleine machen......da ist man mit der Zeit unglücklich. Wenn dann der eigene Mann noch so ist.......könnt ihr euch vorstellen wie es mir im mom geht?

Rausgehen mit Freunden ist nicht...was sind freunde? Und Fam? Ja das ist auch wieder ne ganz andere Gesichte

LG Jessi sorry fürs jammern..aber das Netz ist Geduldig und hört einem zu...

-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gemeinsames ins Bett gehen

Hallo! Zwei Jahre bin ich nun mit meinem Partner zusammen. Meistens harmonisch und schön. Aber da ist ein Thema, was mich nachhaltig unter Druck setzt. Gemeinsames Schlafengehen. Ich finde es schön mit ihm in einem Bett zu schlafen, theoretisch finde ich es auch schön ...

von sunny2002 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

getrennt schlafen

Hallo, ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören. Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-) Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ...

von messa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auch mal wissen will Umfrage Geht ihr mit euren Männern gemeinsam ins Bett...

Geht ihr immer zusammen ins Bett oder nie ? Wir gehen fast jeden Abend gemeinsam ins Bett und schlafen dann zusammen ein. Bei meiner Freundin ist da ganz anders die gehen immer unteschiedlich ins Bett. Entweder schläft sie und er schaut noch Fern oder andersrum. Wie ist ...

von Ostfriesenmama 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

probleme im bett

hallo vielleicht empfindet jemand wie ich ,ich habe ein probelem mit meinem mann im bett wenn wir mal lust auf einander haben kommt es meist so das er alles bekommt was er möchte ich verwöhne ihn auch gerne aber ich bleibe dabei auf der strecke und dabei haben haben wir mal ...

von Anna1986 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.