Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 09.11.2008, 7:30 Uhr

Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Hey Ihr,

morgens 7:30 Uhr in Deutschland. Jemand mit mir zusammen auf den Beinen, oder bin nur ich so dumm?

Mit einem Baby von knapp 6 Wochen, einer 3 1/2 Jährigen in der Trotzphase und einem Mann der meint nur an sich zu denken hat man es nicht einfach.

Warum trifft man mit jemandem Absprachen, wenn einer immer meint sich nicht dran zu halten?

Mit meinem Mann war abgemacht, das ich wegen seinem Job unter der Woche Nachts aufstehe, und er dann am we.
Es war sogar ein vorschlag von ihm gewesen.
Und dann? 2 Wochen nach dem die kleine auf der Welt war, war oder ist alles wieder vergessen. Wenn er von seiner Arbeit nach Hause kommt, gibt er der kleinen noch mal ein Fläschen. Das dann nur wenn nicht ich das mache, oder sie schläft weil sie erst gegessen hat. Manchmal habe ich sie wenn er nach hause kommt die kleine auf dem Arm, und er nimmt sie mir dann ab. Ich kann dann anfangen Essen zu machen, oder gehe noch mal schnell los was besorgen.
Mo-Fr, habe ich die ganze Arbeit mit Haushalt und Kind alleine. Da sage ich nichts, denn er ist in der Zeit auf der Arbeit. Aber es kann nicht sein, das er sich nicht an gewisse abmachungen hält.
Wie gesagt. Das er am WE nachts aufsteht, war ein vorschlag von Ihm gewesen wo die kleine noch nicht auf der Welt war.
Jetzt ist es aber so, das ich Mo-Fr nachts aufstehe und dann noch mal eine Nacht. Entweder von Fr auf Sa oder von Sa auf So.
Diese Woche ist es Sa auf So. Seit 4 Uhr bin ich wach. Die ganze Nacht habe ich gerade mal 2 Std geschlafen. Von 0:00Uhr bis um kurz nach 2 habe ich mit der kleinen zu tun gehabt. Um kurz nach 2 habe ich ihn im Sessel wo er vor seinem Laptop eingeschlafen ist wach bekommen. Da habe ich gesagt deine Tochter. (Ich habe ja schon 2 STD hinter mir) Weil ich nicht so bin, legte ich mich wieder auf die Couch, und blieb mit Ihm wach. Kurz vor 3 legte er sie wieder ins Bett, und ging dann auch ins Bett.
Ich habe dann noch bischen fern geschaut weil ich wieder wach war. 3:00Uhr fängt die kleine wieder an. Ich bin nicht gleich aufgestanden. Sie weint und weint. Von meinem Mann der mit im Zimmer war und im Bett lag keine Reaktion auf das weinen. Als ich Licht anmachte, da ging dann sein Kopf hoch. Seine Frage noch was ich mache. (Ich lasse meine Tochter nicht schreien) Um 4Uhr bin ich dann aufgestanden und habe Ihr eine Flasche gemacht. Er holt sie in der Zeit aus dem Bett, und gibt sie mir dann auf den Arm und sagte:
"Machst du? Dann kann ich mich hinlegen wie du gestern". Er liegt die ganze Woche. (Ich habe gestern mal nicht Nachts aufstehen müssen, und geweckt wurde ich mittags um kurz nach 11) Ich war Tod. Bis dahin habe ich auch nichts mitbekommen. Von 7 Tagen habe 6 Tage ich die Arbeit. Er wollte heute Morgen bevor er wieder ins Bett ist ein Kuss haben. Bekomme ich ein Kuss fragte er. Da ich angesäuert war weil ich nicht schlafen konnte, und total müde war habe ich Nein gesagt. (Mit Ihm hatte das nichts zu tun) Da bekomme ich dann gesagt..haste Pech. Dann trenn dich doch.
Von 7 Nächten stehe ich 6 auf. er 1. Seine Aussage WE fängt für Ihn erst am Sa an. Also muss er ja dann nur 1x nachts Aufstehen.
Ich bin noch so lieb, und stehe einmal Sonntags früh auf. Versorge beide Kinder, und mache den Haushalt. Bis er dann aufgestanden ist, war es fertig. Aber wenn ich dann mal was sage, dann heisst es er würde mich ja auch schlafen lassen..(gestern morgen und die Nacht 1x nach dem ich von So -Fr die Arbeit habe) und wenn ich was wegen Haushalt sage dann heisst es das er wohl nichts macht. Wo ist es denn zu viel verlangt, mir im Haushalt bischen mehr zu helfen als nur mal abwaschen oder ne Maschine wäsche anstellen? Gestern hat er die Teller vom Essen in die Küche geräumt. Aber wohin? Alles nur abgestellt auf dem Ceran feld.
Wäsche stellt er an. Aufhängen und ausräumen mache ich dann. Er hat auch die angewohnheit, das er sagt er macht gleich das und das. Er bleibt dann aber so lange sitzen, bis ich das dann mache.
Es ist seine erste Tochter ja, aber es kann doch nicht sein, das er so gut wie nichts alleine kann. Hilfe beim Fläschen machen. habe ich gerade keine Zeit, dann legt er sie in die Wippe. (Nachts und am Tag wenn er nicht da ist mache ich das auch alleine) Ich habe Ihm schon so oft was Erklärt. Immer wieder fragt er mich die selben sachen. Warum?
Warum hört er mir nach dem er mich gefragt hat nicht einmal zu und setzt es dann um? Warum schaut er mir nicht zu wie ich es mache, und macht es dann nach? Das würde einiges erleichtern. Aber er sitzt lieber an seinem Laptop. Ich weiss nicht, aber wenn er keine Lust hat dann soll er es sagen. Aber er findet immer wieder andere Ausreden. Das was ich sage stimmt meistens nicht, und schuldig bin meist immer ich.
Es kommen von Ihm sachen wie:
1: Er kann sich in meine Lage rein versetzen, wie ich mich fühle wenn ich am Tag den Haushalt gemacht habe und es Abends wieder so aussieht als schlug eine Bombe ein
2:Er kann sich vorstellen wie ich mich fühle, wenn unsre große das Zicken anfängt und ich es den ganzen Tag zu hören und damit zu kämpfen habe
3: Wenn die große in der Kita ist und die kleine schläft könne ich mich hinlegen und ausruhen dann bleibt der Haushalt mal liegen

1: Wenn er sich in meine lage versetzen kann, und sich vorstellen kann wie ich mich fühle...wieso lässt er dann auch alles an Ort und stelle liegen oder stabelt das Geschirr in der Küche?
2: Wenn er sich auch das vorstellen kann, wieso hockt er dann selbst am WE mehr vor seinem Laptop (den ganzen Tag) als das er mir mal hilft? Wärend er am Laptop sitzt, mache ich auch am WE Haushalt und Kids
3: Warum bekomme ich dann nach ner gewissen Zeit vorwürfe und zu hören das der Haushalt nicht gemacht sei?

Das sind so punkte wo ich meinen Mann nicht verstehe. Oft kommen auch wiedersprüche. Ich bekomme gesagt das ICH schuld bin das sein Konto leer ist. Dann heisst es ich wäre mitschuld weil ich immer sagen würde lass uns mal da hin fahren oder dahin. Dann werde ich gefragt, ob ich fürs WE was geplant oder vorgenommen hätte, sonst würde er an seinem Quad schrauben.
Da weiss ich doch auch nicht mehr was richtig ist. Plane ich was, heisst es ich bin schuld oder mitschuld wegen seinem Konto, und wenn ich sage wenn ich was plane plane ich für mich und die Kids...wenn du mitgehst gehste mit wenn nicht nicht. Das ist dann auch falsch. (Nur wo bin ich schuld das sein Geld leer ist und er nichts mehr auf dem Konto hat?) Nur weil ich sage lass uns mal dahin oder dahin?
Er hat die alleinige verantwortung für sein Konto. Karte, Pin nummer hat nur er. Er zahlt Miete usw...dafür zahle ich von dem bischen was ich habe so gut es geht was die kleinen brauchen.
Ich habe sogar schon mal gesagt bekommen, das ich schuld dran bin das er sich was zu Essen kaufen muss für Arbeit weil ich Ihm seine Brote nicht mache. Wenn er Geld hat, kauft er sich was und ich bin schuld das er das macht weil ich ihm keine brote mache. Hat er kein Geld, dann kann er sich die Brote selber machen. Gesagt bekomme ich, das ihm die Brote besser schmecken wenn ich sie ihm mache. Alles schön und gut. Aber wenn ich mal was möchte, dann ist er müde und kaputt. Dann ist er auch zu müde und zu kaputt was die kleine angeht. (Bekomme ja auch oft gesagt ob ich schon mal auf die Uhr geschaut hätte) Aber um am Laptop zu sitzen, da ist er dann nicht zu ko für. Genau deswegen kann er sich dann auch die Brote nicht machen. Die Zeit vergeht so schnell am PC, und dann muss er ins Bett. Er kommt noch nicht mal von alleine auf die Idee, mit den Kids was zu machen. Der Laptop........wenn er dann noch mal los geht um was zu besorgen, dann kommt er nicht auf die Idee die beiden kleinen mal mitzunehmen. Zumindest eine mal. Da errinnere ich ihn dann dran. Kannst ja die oder die mitnehmen.
BSP. Sein Auto war Tod. Nach dem er es überbrückt hat das es wieder startet, wollte er ne runde drehen um zu schauen ob es danach dann wieder problemlos angeht. Ich habe gesagt kannst ja die große mitnehmen. Da kamm dann und wenn ich liegenbleibe.
So tut er mit der großen hampeln. Aber eben ist immer der Laptop im hintergrund.
Zum Essen sitzen wir gemeinsam am Tisch. Da steht der Laptop dann an der Seite. Nach dem Essen es dauert nicht lange ist der Laptop wieder vor Ihm.
So sitzen wir auch gemeinsam am Tisch..er dann aber vor seinem Laptop.
Er hat der großen auch schon mal was vorgelesen, oder gestern war er mit beiden Baden. Die große hatte eine menge Spass dabei. Aber die meiste Zeit wenn er zuhause ist wird vor dem Laptop verbracht.

Sein Laptop, und das was er gerade vor hat bekommt mehr aufmerksamkeit und Interesse wie ich als Ehefrau und die Kinder. Wie geschrieben. Ich mache den Haushalt, die Kinder, das Essen und alles wärend er am Laptop ist oder auf Arbeit. Mal macht er eine Maschine wäsche an oder spült. Ich habe Ihn noch nie gesehen das er mal durchgewischt hat.
Ab und zu nimmt er dann auch mal den Müll morgens mit runter, und meint dann ob ich gesehen habe das er den Müll mitgenommen hat.

Egal was ich sage. Es kommt immer nur ein Hmmm schon klar. Wenn ich ruhig bin und nichts sage, oder mache ohne zu sagen, dann ist alles ok. Sobald ich aber anfange was zu sagen, und auch die Wahrheit zu sagen dann bin ich die Böse. Dann bin ich die jenige die mit dem Streit anfängt, ich bin die die immer nur Diskutiert usw usw. Er kann es anscheinend nicht haben die Wahrheit zu hören.
Als die Bilder von uns vom Fotograph fertig waren, wollte er das ich sie bezahle weil er kein Geld mehr hatte dafür. Er sagte dann es wäre unsere Tochter......er wusste aber wann die Bilder fertig sind, und er selber sagte ab dann und dann abholen weil er da geld hat. Er wusste auch was sie kosten.
Er wusste es, kein Geld mehr, lädt die Frau für zuhause ein, und weiss net mal wie bezahlen. Er wollte das ich sie bezahle, und meinte mehrmals am Tel wie wir das machen. Dann fragte er ob ich diese Bezahle, und er dann die von der Kita. Erst sagte ich nein. (Auch wenn es unsere Tochter ist aber er wusste von dem). Komisch war, er konnte mir an dem Abend zuhören, alles war verständlich was ich gesagt habe und ja ich hatte recht. Das aber auch nur so lange bis die Bilder bezahlt waren.
Danach ging es weiter wie bisher. Er meinte noch er gehe dann Duschen, und dann können wir noch was machen. (SEX) In der Zeit wo er Duschen war, war ich bei der kleinen drinnen weil sie weinte, und bin dann nach ihm ins Bad um mich frisch zu machen. Als ich rauskam und ins Bett zu Ihm ging, hieß es dann das ich so lange gebraucht hätte. (War ja klar das ich wieder) Er wollte dann noch, ich aber nicht mehr.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Ich bin auch nicht fehler frei, und perfekt. Aber ich stehe zu meinen Fehlern, und sage diese auch.
Ich zb bin Ungeduldig, ich verstehe auch vieles anders als es gemeint ist, und demnach, sage ich dann gewisse Sachen. Aber er tut immer so fehler frei. Er ist perfekt. Er macht alles richtig. Er ist nie an was schuld.
Das was er macht, er bezieht wenn ich etwas sage sofort auf sich. Er weiss nicht wer gemeint ist, kommt aber gleich mit was soll das heissen. Wenn ich Ihn meine dann sage ich auch du.

Ich fühle mich von Ihm ausgenutzt, und nicht wirklich geliebt als Ehefrau. Immer bin ich Schuld. Immer bin ich die die Diskutiert wenn ich sage wie es wirklich ist.
Warum kann er mir nicht auch gutes tun? Warum kann er nicht mal auf die Idee kommen von alleine mehr im Haushalt zu helfen? Man sieht doch wo was gemacht werden muss. (Er wartet lieber bis ich es dann mache)
Warum muss ich immer verstehen, Akzeptieren und alles so hinnehmen wie es ist? Warum muss und soll ich immer so tun als wenn nicht war?
Ist es denn schwer SEINE Ehefrau auch als solche zu behandeln? Kann man sich nicht mal an abmachungen halten?

Würde er einmal richtig nachdenken, dann würde er sehen und merken das ich recht habe und er würde auch sehen und merken wie ich mich fühle.
Es kann nicht sein, das ich als seine Ehefrau das gefühl habe nur für den Haushalt und Kinder gebraucht zu werden. Das ich mich fühle wie ein stück dreck was in die Ecke gestellt wird. (Wie geschrieben, ist sein Laptop und das was er da mom macht interessanter als seine eigene Fam)

Nur sehen und wahrhaben will er das nicht, denn wenn ich was sage heisst es ja schon klar usw. Blumen habe ich bekommen als ich im KKH war und einmal habe ich welche mitgebracht bekommen zuhause.
Mehr noch nicht.
lieben tu ich diesen Mann, und er ist mir auch sehr wichtig. Nicht nur als Vater meiner Kinder. Genau deswegen rege ich mich auch andauern so auf.
Nur verheiratet zu sein, und so gut wie ständig alles alleine machen......da ist man mit der Zeit unglücklich. Wenn dann der eigene Mann noch so ist.......könnt ihr euch vorstellen wie es mir im mom geht?

Rausgehen mit Freunden ist nicht...was sind freunde? Und Fam? Ja das ist auch wieder ne ganz andere Gesichte

LG Jessi sorry fürs jammern..aber das Netz ist Geduldig und hört einem zu...

-

 
20 Antworten:

Re: Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Antwort von vallie am 09.11.2008, 9:20 Uhr

hab nur quer gelesen, ist mir zu viel am holy sunday, aber hab ich da nicht im kopf, daß der schöne noch vor zwei wochen der tollste war und du ein lobesmenü kochen wolltest???

davor gab es schon eine ähnliche tirade.
und da war noch die frau auf dem balkon mit dem rausgestreckten popo.

take it, change it or leave it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Antwort von drulla am 09.11.2008, 9:27 Uhr

Bei uns ist die Sache etwas anders. Seit 9 Wochen habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen, da ich wieder Mama geworden bin.
Und ganz ehrlich gönn ich meinem Mann seinen Schlaf von ganzem Herzen.
Er arbeitet von Montag bis Samstag, muß schon sehr früh aufstehen (4:30 Uhr) und daß er dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufstehen soll für den Mini käm mir nicht in den Sinn.
Bei mir ist es nicht so schlimm, wenn ich mal durchhänge, da ich ja zu Hause bin und durchaus fünfe im Haushalt grad sein laßen kann.
Bis zur Geburt unseres 2. Kindes habe ich ganztags im Schichtdienst gearbeitet und daß war teiweise schon anstrengend.
Dagegen kommt mir meine jetzige Situation relativ entspannt vor, trotz des Etappenschlafes.
Auch im Haushalt erwarte ich nicht, daß mein Mann viel macht. Das ist ja jetzt mein Job! Klar hilft er mit wenn ich z.B. durch Termine ins Trudeln komme. Wenn er heimkommt soll er lieber die Zeit mit den Kindern verbringen.
Ich bin gewiss nicht die Superhausfrau und werde es auch nie werden.
Aber ich bin nunmal zu Hause und damit ist das mein Part in der Familie und ich allein muß mich damit rumschlagen. Um Hilfe bitten ist jederzeit möglich und was gar nicht geht, ist Kritik an meiner Haushaltsführung. Wenn mein Mann damit anfangen würde, könnte er es selber machen. Das weiß er und wird es nicht riskieren;-)
Beim 1. Kind war mein Mann mehrere Jahre zu Hause und ich ging gleich wieder arbeiten.
Kenne also beide Seiten und kann deshalb gut verstehen, daß dein Mann nach der Arbeit nicht groß Lust hat noch was zu tun und Zeit für sich braucht.
Am besten ihr trefft feste Absprachen, bei was genau du dir Unterstützung von ihm erwartest. z.B. müll raustragen etc...
Der beste Rat ist halt nach wie vor reden, reden reden und hab ein wenig Verständniss für deinen Mann.


Grüße Drulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von Mamavon2süssen am 09.11.2008, 9:42 Uhr

Hi,


ja richtig. Aber ich kann doch auch nichts für das Bäumchen wechsel dich.

Lobesmenü wollte ich Kochen. Kam nicht dazu, weil er dann zu Spät von Arbeit nach Hause kam.

Ich muss nur einmal etwas sagen und schon.....habe ich ja geschrieben gehabt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich drulla vollkommen an

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2008, 9:44 Uhr

mein mann hatte damals auch keine laktierende brust, somit war klar wer aufsteht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von vallie am 09.11.2008, 9:46 Uhr

ich sehe das prinzipiell ähnlich wie drulla.
wir hatten ein baby, das z.t. alle 15 min nachts geheult hat, am ende KONNTEN wir uns nur noch abwechseln, aber unter normalen babyumständen finde ich auch, daß es DEIN job ist.
alles andere auch wie drulla: reden.

und das bäumchen wechsel dich geht schon von dir aus....ich glaube, ER ist tendenziell eher gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Antwort von Leena am 09.11.2008, 9:53 Uhr

Ich habe auch stellenweise etwas Probleme gehabt, dem Ganzen zu folgen - aber soweit ich es mitbekommen habe, finde ich Deinen Mann eigentlich gar nicht so schlimm..?

Ich kann es verstehen, wenn jeder Elternteil mal eine Nacht aus- und durchschlafen möchte, also finde ich es nachvollziehbar, dass man sich das Wochenende teilt, und der eine die eine Nacht, der andere die andere Nacht übernimmt. Mal in Ruhe schlafen zu können, mal morgens noch liegen bleiben zu können... das ist was herrliches, und das hat er unter der Woche auch nicht (zumindest, was das Ausschlafen betrifft). So gesehen finde ich es nur gerecht, wenn man sich das Wochenende aufteilt. Ich fände es schon recht viel von ihm, wenn er - nachdem er unter der Woche immer früh aufstehen muss und zur Arbeit gehen - dann auch noch am Wochenende sofort jede Nacht ran müsste...

Ansonsten - er macht ja etwas im Haushalt und hilft ein bisschen mit, okay, er ist vielleicht nicht die ultimativ große Hilfe - aber warum sollte er - mal provokant gefragt - mehr tun, wenn er doch eh sitzen bleiben kann und dann machst Du's? Lass doch auch mal was liegen und lass ihn die Sachen auf seine Weise machen und zu Ende bringen, und mit dem Vorschlag, dass Du Dich doch mal tagsüber hinlegen und ausruhen könntest, wenn die Große im Kita ist und de Kleine schläft, hat er - finde ich - ganz recht. Gerade so in der ersten Zeit mit so einem kleinen Wesen in der Familie gibt es doch eigentlich Dinge, die wichtiger sind als ein perfekter Haushalt, also schnauf doch wirklich lieber mal in Ruhe durch, dann bleibt der Haushalt eben auch mal liegen - ist weniger schlimm, als wenn Du Dich überforderst, die Beziehung leidet etc., ganz im Ernst. Du kannst ihn ja mal fragen, was ihm lieber ist - eine einigermaßen ausgeglichene Frau oder ein einigermaßen perfekter Haushalt.

Im übrigen denke ich, es bringt doch nichts, wenn Ihr beide nachts wach seid, wenn Du Dich dann neben ihn setzt, kann keiner schlafen. Dann bringt doch das Ganze Aufteilen der nächtlichen Zuständigkeit nichts, oder?

Ansonsten finde ich es schon sehr beachtlich, dass Du mal bis 11 Uhr mittags schlafen durftest - die Mehrzahl der Ehemänner hätten ihre Frau wahrscheinlich schon viel früher geweckt, weil sie das Frühstück für die Kinder nicht hinbekommen hätten, nicht gewusst hätten, wie sie die Kinder anziehen sollten, die Kinder eh nach der Mama gefragt hätten etc. Klar, Du gehst jetzt, auch noch so relativ kurz nach der Geburt, in jeder Hinsicht noch auf dem Zahnfleisch, und dafür habe ich ja auch Verständnis - aber so schlecht ist Dein Mann doch gar nicht als "Hausmann" und Vater, zumindest Deiner Beschreibung hier nach..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@drulla

Antwort von Mamavon2süssen am 09.11.2008, 9:55 Uhr

Hi,

ich habe Verständnis für Ihn. Und auch ich gönne Ihm seinen Schlaf.
Nur. Er hatte den Vorschlag gegeben, das ich unter der Woche Nachts aufstehe, und er dann am WE weil ich unter der Woche mit Haushalt usw viel zu tun habe.
Aber wenn er sich nicht an abmachungen die von Ihm kommen hält, und auch viele versprechen nicht einhält.....ich dann immer wenn was ist der schuldige bin....dann finde ich das nicht mehr ganz so Ok. Ich bin auch nur ein Mensch...irgendwann kann ich dann auch nicht mehr.

Aber: Wenn er doch selber sagt das ich mit Haushalt usw so viel zu tun habe, wieso bekomme ich es vorgehalten wenn es dann mal nicht ganz so toll gemacht ist?
Klar Haushalt ist mein Job.
Aber....er weiss wie ich mich fühle, wenn er sieht das der Haushalt gemacht ist, und abends sieht es genau wieder so aus. Warum lässt er dann auch wieder alles liegen und räumt es nicht an seinen platz?

Nicht nur er hat viel zu tun mit seinem Job, sondern ich mit Kindern und Haushalt auch. Ich respektiere seinen Job......deswegen habe ich auch gesagt Ok ich unter der Woche und du am WE...was sein Vorschlag war.

Aber wieso gönnt er mir nicht mal das ich mal 10 min für mich alleine habe? Ganz ehrlich...ich sitze auf dem WC und selbst da habe ich die große an meiner Backe. Genau so beim Baden. Da steht sie dann auch bei mir im Bad.
Sie muss dann plötzlich und ständig auf die Toilette......(Und genau deswegen falls sie wirklich mal muss wird die tür nicht abgeschlossen)
Was macht mein Gatte wenn ich mal Baden möchte um zu Entspannen, und die große mit im Bad ist und Mama hier und Mama da?
Er sitzt am PC und nichts. Er ruft zwar, aber er weiss das sie davon nicht kommt. Aufstehen und sie rausbegleiten ist nicht. Das ist dann erst der Fall, wenn ich lauter werde alla......dann bleib du im Bad und ich gehe raus.
Dann steht er auf...manchmal aber mit was für einem Gesicht das er kurz mal vom PC weg muss. Selbst in der Küche beim Spülen steht sie andauern vor meinen Füssen.

Ich finde das nicht mehr so toll. Auch ich habe mal bischen ruhe verdient. Ich darf sie nur nicht haben, den wenn die Kids versorgt sind, dann hat er meistens was.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2008, 10:04 Uhr

das sind dinge die man vorher weiß und die auch irgendwann vorbei gehen.
warum machst du dir so einen stress mit deinem haushalt?
ich hab auf sparflamme gehaushaltet und es hat niemanden geschadet.
im haushalt war meine einzige priorität, dass nichts schimmelt und nix stinkt.
alles andere war mir völligst wurscht.
so bekommt man die ersten kinderjahre ganz gut gebacken, glaub mir.

mein mann hat auch 3-schicht gearbeitet und wir hatten keine durchschlafkinder.
ich hätte mir sorgen um ihn gemacht, wenn er das auch noch hätte regeln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Antwort von Sommerkind08 am 09.11.2008, 10:13 Uhr

Langer Beitrag, ich hab am Ende nur noch überflogen. Ich schlaf zwar mehr als Du, aber ich bin dann mit zwei Kindern dann doch zu müde, solch lange Posts zu lesen, schreiben könnte ichs in der Ausführlichkeit wahrscheinlich gar nicht mehr.

Viele Deiner Probleme scheinen hausgemacht: Du schreibst oft, dass Du so nett bist, Dich zu ihm auf die Couch zu gesellen, dass Du so lieb bist und früh mal eben den Haushalt wuppst...verlangt er das von Dir, oder steigerst Du Dich gerade in die Rolle des überforderten, aber ewig geforderten Hausmuttchen? Klar, wenig Schlaf macht auch aggressiv, ungerecht etc, kennt hier glaube ich jeder, aber viele Probleme machst Du Dir selbst. Wenn er nachts bei der Kleinen ist, dann geh ins Bett und schau nicht fern, wenn er Dich bis 11 Uhr schlafen läßt, dann genieß es, aber mir scheint, Du bist noch eher sauer, weil er Dich nicht früher geweckt hat, oder hab ich da was mißverstanden?

Mein Tipp, richtet feste Zeiten ein, wann Zeit für den PC ist, am besten abends, wenn die Lütten versorgt sind. Sprecht Euch besser ab, sag was Dir nicht paßt und schmoll nicht.

Achja, und in der Zeit, in der Du diesen Roman getippt hast, hättest Du locker ne Stunde Schlaf nachholen können.

Ich will Dich hiermit nicht angreifen, aber ich bin in der selben Situation (2 Kinder, ich stille, d.h. mein Mann kann mich Nachts nicht ablösen) und lerne nebenher für meine Abschlußprüfungen, aber mit ein wenig mehr guter Kommuninkation und Abstimmung geht das auch.

LG, Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Antwort von Mamavon2süssen am 09.11.2008, 10:15 Uhr

Alles schön und gut.


Ich bekomme gesagt ich kann mich Tagsüber hinlegen und mal entspannen wenn Baby schläft, und die große in der Kita ist.
Es dauert dann aber nicht lange, bis ich dann wieder Vorwürfe bekomme.
Der Haushalt, du bist den ganzen Tag zuhause, du bist meine Frau und den ganzen Tag zuhause also kann ich erwarten das du den Haushalt machst. Das habe ich auch schon mal gesagt bekommen.
Ich habe von Ihm auch schon an den Kopf geworfen bekommen das ich einen Schaden hätte.

Das ich in seinen Augen der Schuldige für fast alles bin wenn ich mal sage wie es ist.

Ich bitte Ihn um eine Kleinigkeit. Gemacht hat er es für mich nicht.
Und das war vor 4 Tagen. Ich muss wenn er was möchte sofort was machen, den sonst bekomme ich es wieder an den Kopf.

Er sucht bei anderen immer die Schuld, und meist bin ich das wo er es dann auslässt. Ich kann ihn da noch so oft fragen ob er stress auf Arbeit hat. Sprechen und reden wird er nicht. Ich bin Schuld, ich diskutiere, ich mache alles falsch.

Möchte Abends sein Essen haben, doch was war auch schon oft? Ich stehe in der Küche Koche, und gegessen wird es nicht. Zu viel Salz, zu wenig gewürz, mag er nicht usw......

ganz ehrlich. Wenn Ihr mal nicht so macht wie euer mann das möchte (er streitet es ab aber es ist so, das er immer wenn ich etwas nicht so mache wie er das mag oder sagt ich möchte bitte machen und es nicht mache tickt...das ich die sachen an den kopf bekomme) wie würdet ihr euch fühlen?
Würdet Ihr freudestrahlend auf euren Mann zu gehen wenn er zu euch sagt Ihr seid schuld das sein Konto leer ist? Hallo.....er alleine hat Pin Nummer Karte usw. Ich kann von seinem Konto kein Geld holen nichts. Er alleine gibt das Geld aus.
Würdet Ihr euch drüber freuen wenn euer Mann euch sagt, das Ihr schuld seid das er sich was zu essen kaufen muss weil ihr Ihm seine Brote nicht macht?

Wie oft habe ich ihm gezeigt wie stolz ich auf Ihn bin. Das er sich Arbeitsmässig ins Zeug legt, wie oft habe ich auch gezeigt wie dankbar ich bin das er arbeitet und sich nicht auf die couch packt.........
ich bekomme als dank vorwürfe........das ist dann nicht mehr ganz so schön....
Liegt irgendwo ein Wäscheteil, dann wird alles draufgeschmissen.
Das bleibt dann liegen bis ich es mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Antwort von vallie am 09.11.2008, 10:19 Uhr

dann mußt ausziehen und ohne ihn leben.

dieses....ja, aber......

hier werden konstruktive vorschläge gemacht und sichtweisen aufgezeigt.
ja. aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Antwort von Mamavon2süssen am 09.11.2008, 10:26 Uhr

nette worte?


Auf Deutsch: Ich habe den Haushalt zu machen, da ich ja den ganzen Tag zuhause bin.
Im Lesen hört es sich vielleicht so Harmlos an, aber wenn man wenn er anfängt seinen Ton hört......
ich habe Ihm schon so oft gesagt was mein Wunsch ist. Beantwortet bekomme ich es mit Ja Ja.
Und wenn man im Supermarkt behandelt wird wie Luft, nur bei ist um dann den Wagen zu schieben.......naja ich habe geschrieben ich bin nicht ganz unschuldig.....aber er ist auch nicht unschuldig dran.
Nur in seinen eigenen Augen ist er Unschuldig.

Und wie klasse ist das, wenn MANN we um ??? aufsteht, sich vor den PC packt, und da weg geht wenn er mal aufs WC muss, Essen will, Essen fertig ist? Und mir wird zugeschaut wie ich Haushalt und Kinder versorge.

PC Abends wenn Kids im Bett sind habe ich auch schon vorgeschlagen gehabt. Damit die Kids auch mal was von Ihm haben und Ihn nicht immer nur vor dem PC sehen.
Da bekomme ich zur Antwort.....ich will es Ihm Verbieten


Und ja....wenn man sich seinen Ton anhört wenn er mal anfängt, dann verlangt er von mir das ich den ganzen Haushalt mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2008, 10:27 Uhr

wir kennen nur deine seite, seine leider nicht.
rede mit ihm.
manchmal bekommt man auch viel in den falschen hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es sooo derart schlimm ist

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2008, 10:29 Uhr

gibt es doch nur eine konsequenz, oder?
trenn dich von ihm, dann hast du alle probleme los und kannst alle 2 wochen am wochenende sogar ausschlafen.

meine provokante frage, wie schaffst du es so lange texte zu posten, wenn du nicht mal aufs wc kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist doch einiges im Argen...

Antwort von Sommerkind08 am 09.11.2008, 11:01 Uhr

Hab gerade mal die Suchfunktion bemüht, bei Euch stehts doch seit Wochen nicht gerade zum Besten. Mein Tipp: mal mindestens einen Abend Zeit nehmen und tabula rasa machen, da scheint sich ja einiges angehäuft zu haben.

Was mich ein wenig verwundert: ihr habt ein 6 Wochen altes Baby, dazu noch die 3 1/2-jährige und seid aber so dermaßen mit Euch selbst beschäftigt? Für mich liest sich das alles wie eine unreife, unausgeglichene Beziehung, die derart von schwankenden Emotionen geprägt ist, dass sich so etwas wie Stetigkeit kaum einstellen mag. Ganz dringender Tipp: macht einen Plan, in dem aber auch Zeit für individuelle Sachen gelassen wird, aber dafür auch Aufgaben zusammen beraten und bewältigt werden. Manchmal sind diese Super-Nanny-Methoden doch ganz brauchbar.

Achja, und stell doch erst mal das Bügeln der Schlafanzüge ein, das spart Zeit und ist eigentlich so überflüssig wie ne dritte Schulter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeisst alle Rechner raus; und du schlaf, wenn das Baby schläft.

Antwort von MartaHH am 09.11.2008, 11:11 Uhr

Damit ist schon mal ne Menge gewonnen. Die Lebenszeit, die die Sch...computer fressen, gibt dir keiner zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Antwort von Leena am 09.11.2008, 12:18 Uhr

Okay, dann ist doch aber eigentlich nicht die fehlende Mithilfe im Haushalt und bei den Kindern das eigentliche Problem, sondern die - ehrlich gesagt - etwas bescheidene Kommunikation zwischen Euch und der - so, wie's hier klingt - fehlende Respekt gegenüber dem anderen..?

Mein Mann käme jedenfalls nicht auf die Idee, von mir zu verlangen, weil ich seine Frau bin und den ganzen Tag (samt Kindern) zu Hause, könne er erwarten, einen geleckten Haushalt vorzufinden - und ganz bestimmt nicht, wenn das Baby noch so klein ist. Nicht umsonst hat jede berufstätige Frau nach der Geburt 8 Wochen Mutterschutz mit Beschäftigungsverbot! Da könnte Dein holder Gatte mal darüber nachdenken. Klar, wenn die Kinder ein bisschen älter sind und das Leben wieder eingespielt ist, sieht das Ganze auch wieder anders aus, aber jetzt?!? Ansonsten war mein Mann jedenfalls immer der Ansicht, ich war in "Erziehungsurlaub" bzw. dann "Elternzeit", weil ich mich vorrangig um unseren Nachwuchs gekümmert habe, aber ich war nicht in "Haushaltszeit", um den Haushalt auf Hochglanz zu bringen. So gesehen... nee, und auf gebügelte Schlafanzüge wäre weder er noch ich je gekommen, ganz im Ernst.

Außerdem finde ich es absolut unhöflich, wenn er Dir das Essen (ernstlich??) an den Kopf oder um die Ohren schmeißt, nur weil es - für seinen Geschmack - zu salzig ist, zu wenig gewürzt oder was auch immer. Okay, wenn ein Essen richtig übel versalzt ist, denn muss das keiner essen - aber dann schmeckt man das auch schon beim Kochen. Ansonsten kann man ja gerne nachwürzen - oder Ketchup drüberhauen oder Apfelmus oder was man halt jeweils gerne mag - aber gegessen wird, was gekocht wird. Wenn's nicht schmeckt, muss man ja nicht viel essen, und man darf auch gerne sagen, dass ich das jeweilige Gericht eben nicht noch mal kochen muss - aber Essen motzig stehen lassen oder mir um die Ohren hauen - nee, fällt aus, ist nicht!!! Das ist einfach nur unhöflich.

Das finanzielle Problem haben wir übrigens nicht - ich habe mein Konto, mein Mann hat sein Konto. Etliche Fixkosten gehen von seinem Konto ab, etliche von meinem, und da ich die Krankenversicherung für die gesamte Familie bezahle, überweist er mir monatlich noch einen Festbetrag für die Haushaltskosten. Ansonsten ist jeder für sein Konto selbst verantwortlich und kann selbst ermessen, welche "Extras" im Moment drin sind oder nicht. (Wobei wir aber auch nicht streng auf "mein Geld" oder "dein Geld" achten, wenn dem einen gerade etwas fehlt und der andere gerade mal mehr hat, gibt's auch Extra-Zahlungen, in beide Richtungen.)

Ansonsten - nein, ich würde mich nicht drüber freuen, wenn mein Mann mir sagt, das sei schuld seid, dass er sich was zu essen kaufen muss, weil ich ihm seine Brote nicht gemacht hätte. Hat aber auch mehr mit gegem gegenseitigen Umgang zu tun als mit den Broten an sich, oder? Früher habe ich meinem Mann übrigens auch sein Mittagessen morgens fertig gemacht, mittlerweile macht er's regelmäßig selbst, während ich oft die Kinder "abfrühstücke". Für den Einkauf, dass genug entsprechende Sachen da sind, bin allerdings in 95% der Fälle ich zuständig...

Ich denke wirklich, Euer Problem ist nicht der Haushalt, sondern der (scheinbar?) fehlende Respekt im Umgang miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeisst alle Rechner raus; und du schlaf, wenn das Baby schläft.

Antwort von Pinky2 am 09.11.2008, 13:16 Uhr

Hallo,

ich hab meine Kinder alle lange gestillt, den dritten sogar 10 Monate voll. Ich musste alle zwei Stunden stillen. Da war nichts mit, Männe muss aufstehen, weil Mama mal schlafen will. Im Leben geht es nunmal nicht gerecht zu.

Wenn du deine Ruhe haben willst, schlaf am WE bei einer Freundin oder bei deinen Eltern und lass ihn alleine mit den Kindern. Nach drei Wochen weiss er was Sache ist.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeisst alle Rechner raus; und du schlaf, wenn das Baby schläft.

Antwort von drulla am 09.11.2008, 14:50 Uhr

Hmmmm, ich glaube mittlerweile auch, daß die Rollenverteilung im Haushalt bzw. wer wann nachts aufsteht eigentlich nicht das wirkliche Problem ist. Es liest sich für einen unbeteiligten Dritten halt so raus, als wäre euer Umgang miteinander nicht gerade im grünen Bereich. Denke ihr müsstet beide dort ansetzen wenn sich was ändern soll.
Ansonsten klare Regeln, feste Absprachen etwa: "Ich geh baden.Mach bitte den PC aus und kümmere dich um die Kleinen."
Daß dein Mann vorher vor guten Vorsätzen strotze und jede Nacht am Wochenende aufstehen gedachte um dich zu schonen, ist nett aber ich kann verstehen daß es beim Vorsatz blieb.
Hast du mal ne Diät gemacht? BEVOR die bei mir losgeht strotz ich auch immer vor guten Vorsätzen.....frag nicht wie's nach 2 Wochen aussieht ( Sch... Schokolade)
Ansonsten lasst die Machtkämpfe und Spielchen bleiben und rauft euch als Paar zusammen . Das geht nunmal (zumindest in meinen Augen) nur durch reden. Ansonsten zieht eine Trennung in Erwägung, denn so wie sich das im Moment anhört, ist das nix Halbes und nix Ganzes!

Gruß Drulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin für weniger Hausrbeit!!!!

Antwort von Helena mit Julian am 10.11.2008, 21:04 Uhr

Hallo!

Einerseits kann ich Dich schon verstehen. PC den ganzen Tag und sich dann nicht um die Kinder kümmern, das ginge bei uns gar nicht. Da würd ich mir auch mal was einfallen lassen ihn da wegzulocken und sich mal ein bisschen mehr um die Kinder bzw. die größere zu kümmern. Oder mal was unternehmen, das hört sich irgendwie so an, als wenn Du dam WE den ganzen Tag am putzen und kochen bist und er nur vorm PC sitzt. Also, ich putze kaum am WE, wir unternehmen eher was. Mit Baby ist man ja ein bisschen eingeschränkt, aber dann kann er ja auch mal mit der Großen los, schwimmen, Indoor- Spielplatz, Spielplatz etc. Und sowas wie Zoo usw. kann man ja auch mit Baby.

Nachts war es bei uns so, dass ich immer dran war, da ich gestillt habe. Da hatte ich keine Wahl. Mein zweiter Sohn war sehr anstrengend, er war teilweise alle 20 min wach und wolte trinken. Am WE haben wir uns lediglich mit dem Aufstehen abgewechselt, so dass jeder einmal ausschlafen konnte. Mein Großer war damals 2 und noch nicht im KIGA, ich hatte also nie mal Zeit ohen ein Kind. Wenn Deine Große schon im KIGA ist, ist das doch viel wert! Dann leg Dich doch einfach hin, wenn die Kleine schläft! Das hätte ich sofort gemacht, wenn meiner damls im KIGA gewesen wäre!

Mir fällt auf, dass du die ganze Zeit von Haushalt machen, Haushalt machen, Haushalt machen....schreibst. Als meine beiden so klein waren hab ich nur das Nötigste im Haushalt gemacht ( und es war nicht dreckig oder so) und das hat irgendwie nicht so viel Zeit in Anspruch genommen.
Vielleicht einfach mal den Schrubber liegen lassen und entspannen. Scheiß egal was der Mann dann sagt.....

LG, Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gemeinsames ins Bett gehen

Hallo! Zwei Jahre bin ich nun mit meinem Partner zusammen. Meistens harmonisch und schön. Aber da ist ein Thema, was mich nachhaltig unter Druck setzt. Gemeinsames Schlafengehen. Ich finde es schön mit ihm in einem Bett zu schlafen, theoretisch finde ich es auch schön ...

von sunny2002 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

getrennt schlafen

Hallo, ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören. Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-) Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ...

von messa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auch mal wissen will Umfrage Geht ihr mit euren Männern gemeinsam ins Bett...

Geht ihr immer zusammen ins Bett oder nie ? Wir gehen fast jeden Abend gemeinsam ins Bett und schlafen dann zusammen ein. Bei meiner Freundin ist da ganz anders die gehen immer unteschiedlich ins Bett. Entweder schläft sie und er schaut noch Fern oder andersrum. Wie ist ...

von Ostfriesenmama 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

probleme im bett

hallo vielleicht empfindet jemand wie ich ,ich habe ein probelem mit meinem mann im bett wenn wir mal lust auf einander haben kommt es meist so das er alles bekommt was er möchte ich verwöhne ihn auch gerne aber ich bleibe dabei auf der strecke und dabei haben haben wir mal ...

von Anna1986 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.