Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 31.10.2008, 15:20 Uhr

Wenn er auf unsere Tochter aufpassen soll, ruft er seine Mutter an...

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr es bei euch so handhabt: Wenn ich mal ein paar Stunden in den Garten möchte oder einkaufen fahre.... ect. ruft mein Mann seine Mutter an und fragt, ob sie auf unsere kleine Tochter aufpassen kann (oder wenn er am Wochenende eine Nacht aufstehen soll, dann fragt er, ob sie da schlafen kann). Unsere Kleine ist 6 Monate alt und war ein Wunschkind. Sie schläft noch nicht durch und da sie die letzten 2 Wochen supi krank war (Schnupfen + Husten) mußte ich teilweise 2 x die Nacht hoch und füttern und zwischendurch natürlich Schnulli reinstecken und so... . Nun geht mein Mann ja 3 x die Woche zum Fussball und 1 x zu Freunden und arbeitet auch noch Vollzeit. Mein Mann sagt, er ist immer soooo kaputt (der arme ;-). Und wenn er die Nacht noch nicht mal durchschlafen kann, weil er manchmal wg. ihr aufwacht (...und sonst auch nicht richtig schlafen kann).

Wie würdet ihr das finden? Mit meinem Mann ist da schlecht drüber zu reden, weil er sich immer im Recht sieht. Ich finde es aber auch blöd meine Schwiemu anzurufen und ihr reinen Wein einzuschenken.
Habt ihr Tipps?
Danke :-)

 
10 Antworten:

*uuaaah*

Antwort von LoveMum am 31.10.2008, 15:49 Uhr

Ist das mein Ex-Mann den du da an deiner Seite hast? Tut mir leid, Tipps kann ich dir gar nicht geben. Bei meinem Exemplar hat das Reden, Bitten, Flehen überhaupt nichts genützt. Er ist auch aus diesen Gründen mein EX-Mann...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angewohnheiten

Antwort von karina08 am 31.10.2008, 16:51 Uhr

da haben sich wohl ein paar mechanismen eingeschlichen, die es zu beenden gilt. wahrscheinlich ist er es so gewöhnt, dass seine mutter ihm von kind an alles abnimmt und da sie es wohl klaglos tut, sieht er da auch nix schlimmes dran. gut wäre es, wenn du sie da auf deine seite ziehen könntest (weiß nicht, wie euer verhältnis ist). du solltest deinen mann aber vorwarnen, das heißt, ein organisatorisches gespräch zu dritt vorschlagen, wie das mit der betreuung in zukunft laufen soll. komme nicht mit strafe oder wut oder drohung, sondern verkaufe es einfach als absprache.

zum nachtschlaf: ich muss sagen, ich verstehe alle, die acht stunden und mehr am tag arbeiten müssen und die woche über ihren schlaf brauchen. ich überstehe nach schlafunterbrechungen auch kaum den nächsten arbeitstag und als der, der daheim bleibt, kann man doch am nächsten tag besser mal ein bisschen abschlaffen.

wenn ihr euch sonst gut versteht, werdet ihr das problem vielleicht lösen können. männer lösen sich erfahrungsgemäß nur schwer von alten gewohnheiten. nicht gleich die flinte ins korn werfen!

alles gute
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angewohnheiten

Antwort von seevetaler am 31.10.2008, 17:29 Uhr

Wir haben das seinerzeit so gehandhabt, das mein Mann unter Woche bis Mitternacht alles mitmacht inklusive aufstehen und tragen. Nach Mitternacht war es alleine mein Job, da ich auch zu Hause war.
Am Wochenende hat er sich dann die Nacht mit mir zusammen um die Ohren geschlagen, wobei er dann tagsüber wenn die Kinder schliefen auch sein Schläfchen gehalten hat.

Ansonsten denk ich, das bezüglich der Betreuung am Wochenende wenn Du mal in den Garten möchtest oder zum Einkaufen gehst , Dein Mann sich keinen Zacken aus der Krone bricht wenn er während der Zeit die Kleine nehmen soll. Anstatt jedesmal seine Mutter anzurufen. Da ist in meinen Augen ein Gespräch fällig. Er soll ja auch irgendwie eine Bindung zum Kind aufbauen, und das funktioniert nur wenn er sich auch mitkümmert im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Fahr doch mal mit Deiner Schwiegermutter zusammen zum Einkaufen etc. so das er gar nicht die Möglichkeit hat, Eure Tochter dahin abzuschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er auf unsere Tochter aufpassen soll, ruft er seine Mutter an...

Antwort von hannahma am 01.11.2008, 20:00 Uhr


so ein Typ finde ich total indiskutabel - ist kein Mann sondern ne Lusche für mich - könnte ich nicht ernst nehmen - wär nix für mich

Gott sei Dank ist mein Mann ein RICHTIGER Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er auf unsere Tochter aufpassen soll, ruft er seine Mutter an...

Antwort von Johanna2 am 01.11.2008, 20:50 Uhr

... und wie hilft dieser Beitrag ihr jetzt weiter, hannahma???

Ich finde, Du streust Salz in die Wunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er auf unsere Tochter aufpassen soll, ruft er seine Mutter an...

Antwort von mami-mai07 am 02.11.2008, 18:12 Uhr

Ich muss Johanna2 recht geben, was sollte dein Beitrag (hannahma) jetzt bringen? Helfen tut der bestimmt nicht. Klar ist es nicht ok, wie ihr Mann das macht, aber deswegen ist er doch immer noch ein Papa. Naja hauptsache dein Mann ist ein RICHTIGER Papa...wie du sagtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er auf unsere Tochter aufpassen soll, ruft er seine Mutter an...

Antwort von Tonic2108 am 02.11.2008, 22:33 Uhr

Tja, Papa werden ist nicht schwer, Papa sein dagegen sehr...

Wie alt ist er denn? Wer ein Kind macht, sollte auch Verantwortung übernehmen und nicht nach seiner Mama schreien...

Was soll man Lotte raten? Er scheint sich ja im Recht zu fühlen
Rede nochmal mit ihm und wenn das nicht hilft, rede mit seiner Mutter und mach ihr klar, dass sie nicht immer einspringen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er wird nicht dran sterben :-)

Antwort von desireekk am 03.11.2008, 0:05 Uhr

Hallo,

bei uns war ja Rollentausch: papa EZ, ich arbeiten.
Dabei habe ich jedes Kind ein über ein Jahr gestillt.

In leitender Stellung waren auch mal 14Std-Tage nichts seltenes.

.... und ich lebe noch :-)))

Bei uns war es so: 1-2 Nächte pro Woche durfte Papa die Nachtschicht übernehmen.
WELCHE bestimmte er.
Meistens nahm er dann Wochenende und durftre dann morgens ausschlafen.

Sag Deinem Mann einen schönen Gruß, erst stirbt NICHT mal dran, wenn er weniger Schlaf bekommt!
Und es wird mit der Zeit auch besser.

WARUM kann er sich nicht um die Tochter kümmern?
???

Ich finde es durchaus auch für das Kind wichtig....

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lanze

Antwort von karina08 am 03.11.2008, 13:15 Uhr

nö, er wird nicht dran sterben, da hast du recht. aber als zeitweise auch vollzeitberufstätige mutter mit kindern, inklusive dienstreisen und überstunden (gestillt bis zum 14. Monat), muss ich schon sagen, dass ich unter der woche meinen schlaf brauchte. anfangs ging's noch prima, aber je älter ich wurde, desto schwerer fiel es mir.

vielleicht kann man mal kompromisse machen. unter der woche darf er ausschlafen, aber das mit der betreuung muss anders geregelt werden (am besten in absprache mit seiner mutter).

lg

karina, die müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Astrid am 03.11.2008, 14:16 Uhr

Hallo,

wenn man mit ihm nicht reden kann, wie Du sagst, was soll man dann jetzt dazu raten? Man kann nur sagen: Solange die Schwiemu mitspielt und es ihr nix ausmahct - was soll's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Boah - meine Mutter!

Sorry, muß mich mal wieder ausheulen. Meine Mutter ruft mich doch allen ernstes an, um mir zu sagen, wenn ich Michael jemals wieder in unsere Wohnung lasse, dann will sie nichts mehr mit uns zu tun haben und überlegt sich, daß JA einzuschalten?! Hallo - gehts noch?! Jetzt macht ...

von Hofi2 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

@Lynns Mama Arbeit als Mutter/Hausfrau würdigen?

Ich zitiere dich mal : "Ich habe jetzt schon öfter gelesen, daß einige Frauen es unmöglich finden, wenn der Partner die Arbeit als Mutter/Hausfrau nicht zu würdigen weiß. Meine ernstgemeinte Frage: Findet ihr das wirklich notwendig? Würdigt ihr die Arbeit eures Partners ...

von Schwoba-Papa 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Vorsicht, Morgen ist MUTTERtag!

Für die Frauen in diesem Forum: Das bedeutet, Ihr schenkt Euren Müttern etwas. Oder Eure Kinder beschenken Euch. Ihr kriegt NICHTS von Euren Männern!!! Eure Männer schenken aber (vielleicht) ihren Müttern etwas. Ich will nur verhindern, daß dieser Tag wieder für viele ...

von hasebär73 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

@mm wg mutter bei der geburt dabei

na also wenn dir eine geburt vor der frau, die dich selber "rausgepresst" hat peinlich und zu intim ist, dann weiß ich nicht... ich hatte vor meiner mama nie schamgefühle, bin auch vor ihr aufs klo gegangen, was ich vor (m)einem mann nicht mache. ganz allein sein bei der ...

von vallie 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Kaputte Mutter ! Sorry lang

Hallo, vielleicht kann mir einer mal einen Rat geben. Bin ziemlich verzweifelt weil mein ältester 7 Jahre ADS hat bin ich ziemlich mit den Nerven am ende. Mein Mann versucht mir zu helfen so gut es geht aber erst seit dem der 7 Jährige seit letztem Jahr in der Schule ist und es ...

von ferkel 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Was sind Vater- bzw. Mutterpflichten?

In einem Beitrag wird geraten eine Vaterpflichtenliste zu machen, was Kind und Haushalt anbelangt. Finde ich eine interessante Idee, kann sicherlich auch sehr hilfreich sein. Was aber sind Vater- und was sind Mutterpflichten? Und ist es wirklich die "Pflicht" der Männer ...

von mamaj 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.