Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucalino am 05.11.2008, 15:19 Uhr

Künstlicher Brautstrauss???

Hallöchen,
wir heiraten bald und das im Urlaub zwischen den Jahren! Ich weiß nicht wo ich vor Ort einen Brautstraus kaufen soll, geschweige denn habe ich keine Zeit mir was auszusuchen. Wir heiraten ziemlich klein und nur standesamtl.!Nun habe ich etwas gegoogelt und bin auf Seidensträusse gestossen. Die sehen wirklich sehr schön aus, aber doch kann ich mich damit nicht anfreunden. Andersherum kann ich den schön mit auf die Fahrt nehmen und habe den später zur Erinnerung als Deko.
Habt ihr so was schon live gesehen, oder selber gehabt?
lg Lucalino

 
6 Antworten:

Re: Künstlicher Brautstrauss???

Antwort von rochen am 05.11.2008, 15:43 Uhr

hallo,

wenn du in einen blumenladen gehst, dann suchst du dir ja eigentlich auch keinen brautstrauss direkt aus. die meisten laeden haben mappen mit fotos von straeussen, die sie fuer hochzeiten gebunden haben. dort sucht man sich einen aus, und aendert zb die roten rosen in gelbe um.

wenn du dir mal das telefonbuch schnappst und einen floristen am urlaubsort kontaktierst, sollte es moeglich sein, dass der dir einen strauss nach deinen wuenschen anfertigt. kannst dir ja vorher ein bild raussuchen (google hilft) und zumailen. deine genauen vorstellungen (groesse, welche blumen, farben) erlaeutern.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher Brautstrauss???

Antwort von nana123 am 05.11.2008, 17:09 Uhr

Setz dich mal mit eurem Hotel in Verbindung. Die werden dir dann einen echten Brautstrauss besorgen.
Künstliche Blumen finde ich persönlich nicht so toll.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher Brautstrauss???

Antwort von karina08 am 05.11.2008, 17:53 Uhr

ich würde auch einem einfachen, aber echten strauß gegenüber einem künstlichen brautstrauß den vorzug geben. da ihr eher schlicht heiraten wollt, muss es ja auch gar kein typischer brautstrauß mit bändern und tüll etc. sein.

übrigens kann ein spontankauf besser sein als eine große planung:

ich habe meinen brautstrauß lange vorher bestellt und anhand der kataloge genau gezeigt, was ich will und was nicht. ich wollte kein gefissel, keine bänder, kein schleierkraut etc. und als mein mann vor der trauung den strauß abholte, brachte er genau das: gefissel und scheußliches schleierkraut, kitsch pur, obwohl wir das genau ausgeschlossen hatten. mein mann machte mir den größten liebesbeweis und brachte den strauß zurück. im blumenladen waren sie entsetzt und beleidigt, so was sei ihnen noch nie passiert. aber sie haben ihn geändert, er war nicht ganz perfekt, aber ich war zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher Brautstrauss???

Antwort von Bellamama am 06.11.2008, 9:13 Uhr

Niemals künstliche Blumen!!!!! Meine Mutter ist Floristin die hat sogar mal einen Brautstrauß nach Amerika geschickt. Du könntest ihn hier kaufen und
gut verpackt mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher Brautstrauss???

Antwort von Beatrice75 am 06.11.2008, 10:18 Uhr

Hallo,

ich habe in Afrika geheiratet und dort waren leider keine bezahlbaren frischen Blumen aufzutreiben. Es ist dort sehr verbreitet, künstliche Blumen zu nehmen. Allerdings haben mir die Sträuße dort nicht gefallen, da sie zum Teil nur aus Schleifen waren und nicht einmal aus künstlichen Blumen. Zu guter Letzt, bekam ich eine Kunstrose, sah aus wie von der Kirmes. Glücklich war ich damit nicht, aber es gab keine andere Möglichkeit.

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir gerne von hier einen Seidenstrauß mitgenommen.

Liebe Grüße und eine schöne Hochzeit
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher Brautstrauss???

Antwort von Frechmaus81 am 06.11.2008, 15:58 Uhr

Ich hatte einen Blumenstrauß aus Seidenblumen zur Hochzeit.

Zum einen mag ich keine Schnittblumen (finde das viele Geld einfach zu schade für ein paar Blumen die nicht lang halten) zum anderen wollte ich was für die Ewigkeit haben.

Wir haben noch ein bisschen Grünzeug reinflechten lassen und er sah top aus.

An dem Strauß habe ich in unverblühter Weise auch heute noch meine Freude (das reingeflochtene Grünzeug hatte ich wieder entfernt).

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.