Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 04.11.2008, 0:36 Uhr

männer...( sorry lang)

hallo

nun schreibe ich hier auch mal (treibe mich sonst in anderen foren rum). ich versuche es,auch kurz zu machen..
letztes jahr lernte ich meinen ex kennen; für mich DIE große liebe; für ihn angeblich auch. und deshalb fielen mir viele dinge nicht an ihm auf,wo bei anderen die warnsirenen geschellt hätten.
er war emotional völlig distanziert: wenn ich ihn besuchte,saß ich auf der couch; er spielte am PC. da gab es kein liebes wort; kein begrüßungskuss; kein kompliment. für ihn war das das schönste; ein zeichen von vertrautheit. für mich war es sehr seltsam. er vertraute mir dinge an, die wirklich unterirdisch waren. ich dämliche nuss dachte: oh,wenn er mir sowas erzählt,dann liebt er mich ja. und mag sein,dass das stimmte. er kiffte,baute das zeug selber an;litt unter verfolgungswahn und hatte reale rache-fantasien. im nachhinein weiß ich auch nicht,welcher teufel mich da geritten hat....nach einem mega-streit per chat mit sehr aggresiven,verbalen ausfällen seinerseits war ende. und dann merkte ich:uups..schwanger.

in der zeit lernte ich jemanden kennen. sehr,sehr nett. nach einem treffen meinte er,verliebt zu sein. alles,was ich in der letzen bez vermisste,bekam ich nun im überfluß. ich habe aber IMMER gesagt,dass ich noch keine beziehung will. er sah sich schon als vater für mein kind;hat allen von uns erzählt;kam mich im KH besuchen, rief zuhause an ( meine mutter wohnt mit im haus und wir teilen uns das festnetz). mir war das alles zuviel und sagte das auch. ein wenig war ich verliebt,aber so schnell was neues ging einfach nicht.
ich gebe zu,dass ich ihn auch sehr provoziert habe; habe ihn auf abstand gehalten,war zickig.
vorgestern schlug ich ihm vor,erstmal eine richtige freundschaft aufzubauen-meinetwegen mit "bonus" ( jaaa-sex). er stimmte zu. ich fragte,ob dann treffen mit anderen ok wären. auch das bejahte er. und eine stunde später stand er vor meiner tür ( ich schlief) und drückte meiner mutter eine tüte in die hand: darin eine dvd,die ich vergessen habe und die dankeskarte für geburtsgeschenke.MIT bild MEINES kindes. ich hab komplett rot gesehen: der richtige vater will meinen sohn schon nicht und der typ will net mal das foto...

wir schrieben dann und ich war sooo unglaublich verletzt und wütend. irgendwann schickte ich ne SMS,dass ich eigentlich auf ne entschuldigung gehofft hatte,sodass wir wenigstens freunde hätten werden können. gestern kam dann was von ihm zurück: er bedankte sich,weil meine SMS genau im richtigen moment kam. er hätte im auto gesessen und wollte gg nen baum fahren. er wolle mich net verletzen und auch nicht verlieren. er möchte eine zukunft mit mir...

so: ich mag ihn; hätte mir IRGENDWANN vielleicht mal was festes vorstellen können. aber doch nicht 5 wochen nach der entbindung,wo die hormone eh noch samba tanzen. und ob er dann derjenige gewesen wäre,weiß ich doch auch nicht. aber nun dieser druck. jeder funken von respekt ist irgendwie verloren gegangen. aber ich kann ihm das so doch nicht sagen. das ich mir keine beziehung mehr denken kann,sondern allerhöchstens ne freundschaft..was mach ich denn jetzt??

 
22 Antworten:

Ohgott

Antwort von supermampfi am 04.11.2008, 7:57 Uhr

Wenn mir jemand sagen würde, daß er wegen unserer Beziehungsprobleme gegen einen Baum fahren wollte, würde ich schreiend davonlaufen. Wenn jemand einmal mit sowas "droht", macht er das immer wieder. Das ist emotionale Erpressung, und meiner Meinung nach keine Liebe sondern Obsession. Soviel dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer...( sorry lang)

Antwort von karina08 am 04.11.2008, 8:17 Uhr

sorry, ich verstehe nicht, warum du so verletzt auf die tüte mit dem foto reagiert hast. willst du nun erst mal eine unverbindliche freundschaft oder soll er sich zu deinem sohn bekennen?

so richtig scheint er auch nicht zu wissen, welche rolle er bei dir überhaupt spielen soll.

die drohung, gegen den baum zu fahren, solltest du ernst nehmen. und zwar in der hinsicht, dass dir solche erpressungen wohl noch öfter mit ihm passieren würden. wer das droht, macht das meistens nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten mal.

mit einer gewissen konfliktunfähigkeit (vorsichtig ausgedrückt) scheinst du bei ihm rechnen zu müssen. ob du dir das als junge mutter mit momentan anderen sorgen antun willst, musst du wissen.

es scheint nur so zu sein, dass er sich nicht hinhalten lässt. keine halben sachen. wenn du nichts ganzes bieten kannst, musst du dich vielleicht besser von ihm trennen.

meine meinung aus der ferne
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer...( sorry lang)

Antwort von groschi am 04.11.2008, 8:27 Uhr

ich war einfach so verletzt,weil es für mich wie eine weitere zurückweisung meines kindes anfühlte...die hormone haben mich wohl noch im griff.
er wohnt ja auch net um die ecke,sondern mußte eine stunde fahren,um mir das wiederzugeben.

ich sagte ihm immer,dass ich ihn erst besser kennenlernen müsse,um zu sagen,wir haben eine zukunft. erstmal eine freundschaft aufbauen mit der option auf mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer...( sorry lang)

Antwort von +emfut+ am 04.11.2008, 9:08 Uhr

Laß die Finger von dem. Der hat nicht alle Würschtl auf dem Teller. Sowas brauchst Du nicht.

Und BEVOR Du Dich auf den nächsten einläßt, solltest Du Dir mal ernsthaft Gedanken zu der Frage machen, warum Du Dich immer in "solche" Männer verliebst. Der eine hatte Rachephantasien, der nächste will gegen den Baum fahren - die sind beide nicht ganz lichtecht.

Was geben Dir solche heiß-kalt Beziehungen? Was arbeitest Du da auf?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer...( sorry lang)

Antwort von Sassi1 am 04.11.2008, 9:08 Uhr

karina08 hat ja schon alles Wichtige gesagt. Und dass Dir mit so jemandem keine glückliche Zukunft blüht, kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Sieh zu, dass Du Abstand von diesem Mann bekommst und Dich in Ruhe um Deine kleine Familie kümmern kannst, bevor Du Dich auf Partnersuche begibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach @emfut

Antwort von karina08 am 04.11.2008, 9:31 Uhr

trotz ernstem thema musste ich echt lachen, das mit den würschteln auf dem teller und "nicht ganz lichtecht".

aber es ist viel wahres dran. manchmal zieht man in serie lauter problemfälle an. das muss man echt durchbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Nachtrag:

Antwort von supermampfi am 04.11.2008, 9:42 Uhr

Eine Bekannte von mir hat auch immer "leicht" verkrachte Gestalten "geliebt". Wahrscheinlich war es eher eine Art fehlgeleiteter Mutter-Helferinstinkt...
Auf alle Fälle: Ihr letzter Geliebter, mit dem sie Schluß machen wollte, wollte sich per Gas in der Küche umbringen. Gas angestellt, gewartet, und weil es so lange dauerte, hat er sich eine Zigarette angezündet.
Die Küche war mehr oder weniger ein Trümmerhaufen, im Mauerwerk hatte das Haus Risse, er hat es überlebt.

Das ist wirklich passiert!!

Sie ist daraufhin in sich gegangen und hat jetzt seit Jahren einen echt netten, NORMALEN Mann und zwei Kinder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer...( sorry lang)

Antwort von SannymitZwillingen05 am 04.11.2008, 11:47 Uhr

Also ich kenn sowas ehrlich gesagt nicht und will ich auch gar nicht , aber meine Meinung möcht ich dennoch gern dazu beitragen ....

Dieser Satz von dir :

"ich gebe zu,dass ich ihn auch sehr provoziert habe; habe ihn auf abstand gehalten,war zickig.
vorgestern schlug ich ihm vor,erstmal eine richtige freundschaft aufzubauen-meinetwegen mit "bonus" ( jaaa-sex). er stimmte zu. ich fragte,ob dann treffen mit anderen ok wären. auch das bejahte er."

den musste ich mir jetzt erst einmal 2x durch lesen ...

Du beschwerst dich das es so schlimm ist das er von "verliebtheit" gesprochen hat, das er dich besucht hat im KH und und und ......

Gut du gibst zu das du ihn "provoziert" hast , aber meinst du nicht das du an der Situation wie sie jetzt nun mal gekommen ist nicht auf einen Teil der Schuld beigetragen hast ? Also , du kannst ja nicht zu ihm sagen Freundschaft aufbauen hin und her und anschliessend um die Ecke kommen und sagen mit "Bonus" ....

Und der Satz , mit anderen treffen ? Sorry, aber du willst doch net jetzt jeden Typen aufreissen / kennen lernen und am Ende dich dann beschweren nur weil deine Hormone alarm schlagen oder ?

Und das er das Foto deines Kindes zurück gegeben hat , kann ich sehr gut nachvollziehen ..... Er will halt Klarheit haben und keine Spielchen und Wartereien wo am Ende dann doch nur kommt " bleiben Freunde!"

Vieleicht solltest du dir erst einmal im klaren werden ob du eine Beziehung nun haben willst oder ob du erst einmal zur Ruhe kommst und die Zeit mit deinem Kind verbringen möchtest.

Denn so wie im moment tust du dir kein Gefallen, deinem Kind nicht und dem "Neuen!" auch nicht !!!

Das ist nur meine Meinung , du musst sie nicht annehmen , aber vlt. nur durch lesen .....



PS: Wenn du dich nun angegriffen fühlst, tuts mir leid ! Aber ist nun mal meine Meinung !

LG Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das kompliziert.

Antwort von ninas am 04.11.2008, 13:14 Uhr

1. Was willst du eigentlich.

Jemand verliebten, Freundschaft mit Sex und Freibrief vorzuschlagen, finde ich ziemlich unfair. Wir kommt man eigentlich aus so einer Situation wieder raus? Du machst den Mann somit abhängiger vor dir, ohne irgendwelchen zugeständnissen. Eine Beziehung kann aus so etwas nciht entstehen, denn im Prinzip ist das eine Beziehung in der du tun und lassen darfst was du möchtest, währen der andere Partner eine dauerhafte Trennung auf Raten erlebt.
So etwas solltest du dir für die Zukunft überlegen.

2. Der Baum.
So etwas würde bei mir sämtliche Alarmsysteme gleichzeitig anschlagen lassen.
Soll ich unter Druck gesetzt werden? Ist der so labil, dass er sich wegen jeder Kleinigkeit gleich an den nächsten Baum setzt? Oder stimmt das alles gar nciht, und er will einfach nur demonstrieren, siehste so bin ich Handzahm.
Egal was, Egal wie, für mich wäre das ein absolutes Nogo, und jegliche Chance auf eine Beziehung verwirkt. Wenn er dazu noch einen Plan für einen Baumallee braucht, kannst du ihm ja eine aus Googlemap suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurückweisung deines Kindes? Ja aber... (etwas länger)

Antwort von MM am 04.11.2008, 13:37 Uhr

... Du willst doch nur ne Freundschaft (erstmal), oder? Warum soll er scih denn dann zu deinem Kind "bekennen" (abgesehen davon dass es da nix zu bekennen gibt, ist ja nicht sein Kind)???

Aber Du hast recht - ich würde mir an Deiner Stelle auch Zeit lassen! Gerade im "Wochenbett" bzw. generell der Zeit nach der Geburt, vielleicht bis zu nem halben Jahr oder so, würde ich mich gefühlsmässig in nix reinstürzen, denn da spielen wirklich noch die Hormome "verrückt" und man hat eh genug um die OHren. Auch wg. Stillen usw. ist es besser, erstmal Ruhe zu bewahren, sich um sich selber zu kümmern, ins Gleichgewicht mit sich selbst zu kommen. Wenn dem Mann wirklich an Dir liegt, kann er das verstehen und wartet. Wenn nicht - na dann weisst Du wenigstens, dass er nicht der Richtige war! UNd Du selber kannst Dir auch in Ruhe klar werden, was (wen) Du nun willst oder auch nicht. Denn es wäre ja auch nicht gut und fair, wenn Du Dich in ne Beziehung stürzt, die Du nur halbherzig empfindest...

Mit der emotionalen Erpressung ("gegen Baum fahren") hätte ich acuh Bedenken, wie hier schon jemand schrieb. Mit so jemandem ne Beziehung einzugehen - naja, ich weiss nicht, ich wäre da eher vorsichtig, da er immer wieder verscuhen kann, Dich zu erpressen...

Aber auf jeden Fall würde ich mir an Deiner Stelle nun ganz viel Zeit und Ruhe gönnen - Dir läuft doch nichts davon!!! Konzentrier Dich jetzt auf Dein Baby, der Rest kristallisiert vllt. mit der Zeit selbst heraus - sag Dir einfach "mal sehen"...!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanny;emfurt und die anderen..

Antwort von groschi am 04.11.2008, 14:30 Uhr

ich fühle mich doch nicht angegriffen- ich bin ja froh und dankbar, anregungen/denkanstöße von anderen menschen zu bekommen,die abstand zu dem allen haben und darum klarer denken können

das "andere-treffen" galt für ihn. vielleicht hatte ich die hoffnung,dass er jemand trifft, die bereit für eine beziehung ist. oder unterbewußt ihn auf abstand zu halten
ich wollte ihn keineswegs als vater für meinen kleinen terrorzwerg. er hat davon angefangen und wurde stets von mir ausgebremst. bevor ich jemanden das privileg einräume,teil des lebens vom kind zu sein,muß es erstmal zwischen dem mann und mir stimmig sein. komisch ausgedrückt-aber ich hoffe,ihr wißt,was ich meine. ich hab für dieses kind schon soviel durchgemacht;gekämpft, dass ich einfach sicher sein will,wer an seinem leben teilhaben wird. als ich ihn kennenlernte,war ich emotional komplett durcheinander;hatte soclhe angst vor der zukunft als alleinerziehende; war traurig,meinem zwerg keinen liebenden vater bieten zu können, das ich vielleicht gaaaanz unterbewußt gehofft habe,mit ihm etwas aufbauen zu können.

als mensch will ich ihn nicht verlieren-als freund. und das wußte er von anfang an, dass ich mehr einfach nicht möchte. ich wollte zeit und auch etwas abstand. und doch klingelte ständig das handy; bekam immer ne sms. über den besuch im kh hätte ich mich sogar gefreut, wenn er sich net als vater verkauft hätte (ich war beim kind,welches auf intensiv lag und dort hatten nur eltern zutritt). ich hatte doch gerade erst entbunden;dann die sorgen um das krümelchen- und er will während des besuchs über UNS reden. er verstand nicht,dass ich das nicht konnte. das wurde mir einfach alles zuviel.

ruhe wäre genau das,was ich bräuchte...einfach mal das ganze letzte jahr sacken lassen;aus der achterbahn der gefühle kurz mal aussteigen.

@emfurt: eindeutig verlustängste und nen riesen helfer-komplex. ich dämliche nuss glaube immer,dass liebe menschen verbessert. dazu kommt,dass ich einfach schlecht konsequent bin. ein freund sagte mir, mal ich sei zu nett und irgendwann würde ich aus mitleid vor dem altar stehen... ich weiß,daran muß ich dringend arbeiten: grenzen ziehen; sagen,was ich will und was nicht.

vielen dank für euren netten worte
werde jetzt mal den wichtigsten mann in meinem leben bespaßen....


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry..

Antwort von groschi am 04.11.2008, 17:37 Uhr

sollte emfut heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer...( sorry lang)

Antwort von berita am 04.11.2008, 17:48 Uhr

Mein Tipp wäre, dass du einen richtigen Schnitt machst, dich mit allen Konsequenzen von dem Mann trennst. Wenn einer noch verliebt ist, klappt das mit der Freundschaft nie und nimmer (und mit Sex gleich zweimal nicht).

Was den Selbstmord angeht: es ist sehr unwahrscheinlich, dass er das durchzieht, vemutlich will er dich nur unter Druck setzen. Und wenn er es wider Erwarten doch tut: ok, er ist erwachsen und muss selbst über sein Leben entscheiden, so hart es klingt. Du kannst doch keine Beziehung aus Mitleid mit ihm führen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh, das müsste wohl eher heißen: Frauen!

Antwort von Bonniebee am 04.11.2008, 21:04 Uhr

Hallo,

sei mir nicht böse, aber hier liegt es wohl eher nicht an den Männern, dass alles so kompliziert ist, sondern an Dir! Entscheide Dich erstmal, was Du eigentlich wirklich willst. Und setze dies dann in die Tat um. Es fehlt ein bissel die klare Linie bei Dir - und da ist das Beziehungs- und Gefühlschaos nur eine natürliche Folge, hu?

Grüßle,

B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer...( sorry lang)

Antwort von Madleen1974 am 04.11.2008, 23:03 Uhr

Muß ich eins sagen Dazu.
Mein Man hat mir vorhin mitgeteilt das er in die klapper geht wenn ich ausziehe, das ist zwar nicht das gleiche wie vorm Baum fahren, aber Erpreesung pur.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut hat recht

Antwort von CIaudiaUSA am 05.11.2008, 1:08 Uhr

Hi Groschi!

Auch mir fiel es auf, dass Du Dir kaputte Typen aussuchst.

Da liegt was bei DIR im argen. Hast Du schonmal an Therapie gedacht, einfach, um Sachen objektiver und klarer zu sehen? Grade jetzt, da Du Mutter bist, waere es doch eine gute Zeit, mal nachzuforschen und einen neuen Weg einzuschlagen.

Glaub mir, mit solchen Typen tust Du weder Dir noch Deinem Kind einen Gefallen. Ein Partner sollte doch das Leben schoener und nicht schlimmer machen.

Du kannst andere Menschen nicht aendern. Nur DICH selbst. Und wenn Du rausfindest, warum Du solche Maenner an Land ziehst, wirst Du einen Neuanfang machen, glaubs mir.

Lieben Gruss und alles Gute von
Claudiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann müßte es ...

Antwort von groschi am 05.11.2008, 1:12 Uhr

konsequenterweise heißen: Uta... (grins)

anfangs war ich ja ein bisserl verliebt. er ist eigentlich ein toller mensch. nur WILL ich mich net mehr so schnell auf was einlassen. was eigentlich ne gute einstellung ist ( bin heut sehr bescheiden)
so im nachhinein muß ich mir eingestehen,dass ich nicht nur in ihn verguckt war,sondern auch in die utopie einer heilen familie. und so habe ich vielleicht nicht vorher konsequenz bewiesen. ich wollte von anfang an,dass wir uns besser kennenlernen;eine freundschaft aufbauen. okay,für ihn war das sicher hart und er kam sich hingehalten vor. aber je mehr druck er ausübte ( das beschriebene war nur ein kleinerteil), umso weiter habe ich mich entfernt.

eine klare linie? das scheint das motto meines ( liebes)lebens zu sein. nur war ich besonders im letzen jahr wirklich in einem völligen trubel der emotionenaber du hast recht: ICH muß an MIR arbeiten.

LG Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emfut hat recht

Antwort von groschi am 05.11.2008, 1:20 Uhr

ich habe bereits eine therapie begonnen gehabt. ich weiß auch,woher das kommt ( würde nur zu weit führen und zu intim/schmerzhaft sein,es hier öffentlich zu posten).

was ich gemerkt habe ist,dass ich irgendwie nie gleichwertige beziehungen geführt habe. entweder hatte ich nen sackgesicht, der mein leben bestimmen wollte oder einen sehr schwachen menschen,der mir keinen halt geben konnte. ich weiß ja,woher diese tendenz kommt,nur so richtig ausbrechen aus diesem schema kann ich auch irgendwie nicht. es dauert wirklich sehr,sehr lange,bis ich mich auf jemanden einlasse. da hab ich aber getestet,geprüft und abgewogen. aber irgendwie entpuppen sich die männer als typische vertreter meines "beuteschemas". liebe macht mich anscheindend nicht nur blind,sondern lässt mich wohl komplett verblöden...

Lieben Gruß zurück

Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Madleen, bist Du Groschi?!

Antwort von supermampfi am 05.11.2008, 7:42 Uhr

Verwirrung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhh, vergiß es!!!

Antwort von supermampfi am 05.11.2008, 7:43 Uhr

Sollte das nächste Mal besser lesen (leider gibts keinen Smiley, der rot wird). Tschuldigung! MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh, vergiß es!!!

Antwort von groschi am 05.11.2008, 8:23 Uhr

ist doch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bin ich nicht, ich war mal Mom aber unter den Namen schreibe ich nicht mehr

Antwort von Madleen1974 am 05.11.2008, 8:28 Uhr

und ich habe keinen anderen Nick, das würde mir hier keiner Verzeihen, nein bin nicht Groschi.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.