Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 96AlteLiebe am 11.10.2017, 18:42 Uhr

Was macht ihr gemeinsam?

Hi
Ich finde eine der grundlegendsten Sachen in einer Beziehung ist, dass das Nähe-Distanz-Bedürfnis der beiden zusammen passt.
Wie sind ein Paar dass eigentlich recht viel getrennt macht. Wir müssen eher regelmäßig "Stop" sagen, und bewusst gemeinsame Zeit einplanen, damit das nicht zu kurz kommt, aber wir fühlen uns beide so wohl wie es ist. Nun sind auch unsere Kinder noch sehr klein. Die kleinste noch in einem Babysitteruntauglichen Alter.

Kennen gelernt haben wir uns beim Ju Jutsu. Wir haben zwei Mal die Woche gemeinsam Trainiert, aber jeweils mit einem anderen Trainingspartner. Also im Grunde sind wir gemeinsam hin und zurück, haben und in der Halle gesehen aber meist nicht aktiv miteinander Sport gemacht.
Er macht seinen Karneval (ich laufe vor diesem Rättätäää Zirkus schreiend davon), ich mache Chor und gehe gern Mal mit ein paar Freundinnen Essen. Den Wocheneinkauf macht er (meist ohne mich)
Sind wir aber gemeinsam unterwegs, bleiben wir auch zusammen. Also in deinem Fall erst Schrauben, dann Pflanzen oder erst Stereoanlage dann Jacke. Aber dann wird sich auch für jedes Bedürfnis Zeit genommen.
Ausflüge mit den Kindern machen wir gemeinsam und ansonsten eben die Abende, an denen keiner was anderes hat sind unsere.

Alles andere würde bei mir auch nicht funktionieren. Ich fühle mich schnell erdrückt und ergreife dann auch die Flucht. Ich liebe meine Homebase, den sicheren Hafen, bin sehr gern zu Haus, aber ich muss regelmäßig raus und brauche dabei nicht zwangsläufig die Gesellschaft meines Mannes.
Ich freue mich aber wieder sehr auf die Zeit, wenn alle Kinder gut beim Babysitter bleiben und mein Mann und ich gemeinsam auch abends auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken können oder Essen/ ins Kino gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.