Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 11.10.2017, 17:37 Uhr

Was macht ihr gemeinsam?

Ich frage, weil ich mir immer vorwerfen lassen muss, ich würde alles alleine machen.
Wir gehen gemeinsam zum Sportstudio und in die Sauna, aber das Problem ist, dass ich in meinen Kurs gehe und er an die Gewichte. Ich soll auch mit ihm an die Gewichte.
Wir gehen gemeinsam in die Mall/Einkaufszentrum, aber ich hab keine Lust auf Elektronik Markt und geh mir inzwischen ne Jacke kaufen, auch nicht recht.
Wir gehen gemeinsam zum Baumarkt, wo ich die Pflanzen und die Deko erkunde, während er mir Bilder von Duschköpfen oder Schrauben per Handy sendet. Deshalb renne ich dann zu ihm in die Sanitärabteilung, damit ich ihn beraten kann. Well, den Duschkopf mit LED Beleuchtung hattens sie dann eh nicht, und mit Schrauben kenn ich mich nicht aus. Er wollte dann aber keine Übertöpfe mit aussuchen.
Generell möchte er mit mir zusammen Zähne putzen, duschen, nicht allein zu Bett gehen, mit mir Kochen, mit mir den Abfluss reparieren, Händchen halten. Ich muss mit zum Inlinern mit den Kindern, obwohl er das gut allein könnte. Putzen soll ich nicht, bei uns sei es doch sauber.
Ich denke, er soll doch mal was alleine machen. Er fühlt sich permanent vernachlässigt.
Zum Glück ist er nicht immer da, aber da ruft er 5x am Tag an. Da hab ich FaceTime beim Zähneputzen oder im Supermarkt. Er meint dann, ich würde mich gar nicht freuen ihn zu sehen.
Ich glaub, wenn er mal Rentner ist, muss ich mir was einfallen lassen.

 
20 Antworten:

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Trini am 11.10.2017, 18:16 Uhr

Wir machen den Wocheneinkauf tatsächlich zusammen.
Auch Technik/Möbel/ Baumarkt wird gemeinsam besucht.

Ich koche und mache die Wäsche , er putzt.

Wir putzen nacheinander Zähne, gehen gemeinsam zu Bett.

Muckibude ist wie bei Euch, ich Kurse er Trainingsplan.
Sonst ich Chor, er Judo.

Früh und abends Essen wir täglich zusammen, am Wochenende natürlich auch mittags.

Äktschn mit den Kindern ist selten geworden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Pamo am 11.10.2017, 18:21 Uhr



Diese Anrufe (jedoch keine 5 am Tag! da würde ich ausflippen! hier nur ca. 3 täglich) kenne ich auch.

Der Versuch der Gemeinsamkeit ist m.E. lobenswert. Jacken oder Übertöpfe würden mich auch nicht interessieren, Schrauben und Duschköpfe auch nur begrenzt. Ich bin der Typ, der den mittelschönen, mittelpraktischen und mittelgepreisten Duschkopf ruckartig in den Einkaufswagen schmeißt und zur Kasse joggt. Mein Mann studiert lieber alle Varianten, liest alles Kleingedruckte und wählt nach mehrfachem Umtausch das Gleiche wie ich nach 2 Minuten.

Auf einer Skala von 1 bis 10: wie sehr geht dir dein Mann auf den Wecker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von 96AlteLiebe am 11.10.2017, 18:42 Uhr

Hi
Ich finde eine der grundlegendsten Sachen in einer Beziehung ist, dass das Nähe-Distanz-Bedürfnis der beiden zusammen passt.
Wie sind ein Paar dass eigentlich recht viel getrennt macht. Wir müssen eher regelmäßig "Stop" sagen, und bewusst gemeinsame Zeit einplanen, damit das nicht zu kurz kommt, aber wir fühlen uns beide so wohl wie es ist. Nun sind auch unsere Kinder noch sehr klein. Die kleinste noch in einem Babysitteruntauglichen Alter.

Kennen gelernt haben wir uns beim Ju Jutsu. Wir haben zwei Mal die Woche gemeinsam Trainiert, aber jeweils mit einem anderen Trainingspartner. Also im Grunde sind wir gemeinsam hin und zurück, haben und in der Halle gesehen aber meist nicht aktiv miteinander Sport gemacht.
Er macht seinen Karneval (ich laufe vor diesem Rättätäää Zirkus schreiend davon), ich mache Chor und gehe gern Mal mit ein paar Freundinnen Essen. Den Wocheneinkauf macht er (meist ohne mich)
Sind wir aber gemeinsam unterwegs, bleiben wir auch zusammen. Also in deinem Fall erst Schrauben, dann Pflanzen oder erst Stereoanlage dann Jacke. Aber dann wird sich auch für jedes Bedürfnis Zeit genommen.
Ausflüge mit den Kindern machen wir gemeinsam und ansonsten eben die Abende, an denen keiner was anderes hat sind unsere.

Alles andere würde bei mir auch nicht funktionieren. Ich fühle mich schnell erdrückt und ergreife dann auch die Flucht. Ich liebe meine Homebase, den sicheren Hafen, bin sehr gern zu Haus, aber ich muss regelmäßig raus und brauche dabei nicht zwangsläufig die Gesellschaft meines Mannes.
Ich freue mich aber wieder sehr auf die Zeit, wenn alle Kinder gut beim Babysitter bleiben und mein Mann und ich gemeinsam auch abends auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken können oder Essen/ ins Kino gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Cata am 11.10.2017, 18:45 Uhr

Ja, studiert wird auch alles, aber ich soll dabeistehen. Dann sucht er was aus, was ich nicht mag. Seine Antwort ist dann: „mach, was du willst, ist dein Haus.“ hehe.
Pamo, hier sind Ferien, da ist es eine 8 für 24/7, sonst zwischen 4 und 5.
Ich male mir aber schon aus, wie es wird, wenn er mal ganz zu Hause ist. Da werd ich wahnsinnig. Er fragt schon, wo ich so lange war, wenn ich Wäsche aufgehängt hab.
Er meint, ich brauche auch keine Freunde, schon gleich keinen männlichen. Dem hat er den Kontakt mit mir verboten. Schließlich sei er ja mein bester Freund.
Meinerseits muss er eben dann nicht alles wissen.
Er will alles mit mir teilen, und jeder meiner Wünsche ist ihm Befehl. Da sag ich besser nicht, wenn ich was toll finde. Denn ich will ja nicht alles haben. Da muss ich speziell bei Technik und Haushaltsgeräten super vorsichtig sein, weil ich ja wirklich keinen Thermomix will. Ich wollte auch keine Applewatch. Hatte mir das Polar Loop 2 mit Svarovski Kristallen gekauft, einfach weils schön ist. Seiner Meinung nach bräuchte ich aber die Applewatch, und ich muss mich freuen wie verrückt, sonst ist er traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von kleineTasse am 11.10.2017, 20:17 Uhr

Das mit "Geschenke auf's Auge drücken" und dann bitte freuen, kenne ich. Aber hier lobt sich mein Partner selber in den Himmel und das tagelang. Nein, wir machen nicht viel miteinander, dass halte ich nicht aus und stresst mich immens. Ganz ehrlich und ohne böse sein zu wollen. Ich bin gerne für mich und kriege meine Sachen schneller alleine geregelt. Im Urlaub komischerweise klappt das hervorragend. Da sind wir fast pausenlos zusammen und das auch mal 6 Wochen im Sommer am Stück. Vielleicht sind wir nicht alltagstauglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Leena am 11.10.2017, 20:39 Uhr

Wie sieht es denn derzeit bei Euch aus, ich hatte Dich irgendwann so verstanden, dass Du mit den Kindern für einige Zeit nach Deutschland gekommen wärst, während er beruflich in den USA geblieben wäre..? Wie oft lebt Ihr denn derzeit wirklich zusammen..? Nur zum Verständnis - nach dem Motto, wenn ich meinen Mann 24/7 auch bei der Arbeit um mich rum hätte, ließe ich ihn auch alleine zum Baumarkt marschieren, wenn ich ihn im Monat nur eine Woche bei mir hätte, würde ich ihm beim Duschkopfaussuchen die Hand halten oder den Hintern streicheln. So vom Grundsatz her jedenfalls. ;-)

Wir gehen übrigens im Einkaufszentrum gemeinsam zum Baumarkt, ich steh getreulich daneben und schaue möglichst verständnisvoll, wenn er die Schrauben durchwühlt und manchmal habe ich sogar eine Meinung. Er hat mich bei sowas halt gerne dabei. Übertöpfe kaufe ich online oder an Tagen, in denen ich zum Einkaufen komme und er nicht da ist, er findet eh, ich hab genug Übertöpfe. Jacken kaufe ich auch eher alleine - schließlich habe ich schon eine Jacke, was brauch ich mehr? :-)

Ansonsten lernen wir gerade gemeinsam Isländisch, und mein Blog und unsere Bücher sind auch gemeinsame Projekte, wenn auch mit verteilten Rollen. Aber eben schon etwas gemeinsames.

Gemeinsames Zähneputzen gibt es hier definitiv nicht! Aber gemeinsam ins Bett gehen wir jeden Tag, sofern nicht einer von uns mal nicht da ist. Ohne ihn fehlt mir was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von pauline-maus am 11.10.2017, 21:40 Uhr

Sorry ,da bekomme ich leichte klaustrophobische Beklemmungen...
Mein exmann war aehnlich , er war zwar unter der Woche bei der Bundeswehr Kilometer entfernt von mir aber das Telefon stand nie still, was ich wann ,wie,wo mit wem mache.
War er daheim war er so wie dein Mann.
Einer der Gründe ,warum ich niemals nie mehr mit einem Mann eine Wohnung oder Leben teilen werde.
Jeder in seinem Reich ,mit seinem eigenen Alltag ist mir ein Mann aber immer willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um gods wuin

Antwort von kravallie am 11.10.2017, 21:41 Uhr

absoluter horror, aber du wirst ja nicht schlecht entlohnt, also wirst du in den sauren togetherapfel beissen müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Cata am 11.10.2017, 23:14 Uhr

Ja, so ungefähr wäre es mir auch recht.
Aber auch wenn er nicht da ist, ist er da. Ich bin sein erster Gedanke, wenn er aufwacht. Während ich morgens mit den Kindern zutun hab und sie zur Schule bringe und beschäftigt bin, denkt er an mich. Wir sind 15 Jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von Cata am 11.10.2017, 23:24 Uhr

das war mein Versuch Abstand zu gewinnen. Natürlich auch wegen der Kinder, weil ich denk, dass mein superschlauer Sohn ein Abi braucht, und wegen dem Deutsch und der Familie etc.
Solange ich Kinder in der Schule hab, bin ich halt gebunden und kann nicht ständig hin und her fliegen.
Aber ich finde, er klammert. Ist ja schön, wenn die Liebe nicht erkaltet, aber wenn das so weitergeht, wird mir Angst und Bange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Well,

Antwort von Cata am 11.10.2017, 23:38 Uhr

zum Glück hat er endlich mal einen Freund mit dem er zum Sport geht, aber der ist ihm manchmal zuviel. Witzig.
Jaja, von meinen pubertierenden Kindern will ich gar nicht reden. Die hab ich ihm entzogen, weitgehend, damit er mir nicht in den Rücken fällt.
Er ist ja der Weihnachtsmann. Nicht gut für ein Kind.
Deshalb läuft mein Sohn jetzt auch in Ostdeutschland zum Gymnasium und bekommt 10 Euro Taschengeld die Woche. Er blickts und versteht mich. Daddy muss einfach mal einen Gang zurückschalten. Ich lauf ihm nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Foxi23 am 12.10.2017, 11:40 Uhr

Boah, da krieg ich schon beim Lesen Beklemmung, das könnte ich nicht aushalten.

Mein Mann ist unter der Woche überhaupt nich anwesend, arbeitet auf Montage. Dennoch machen wir manche Sachen am WE auch getrennt. Er geht z.B. Auto waschen oder macht irgendwas draußen, während ich z.B. Essen koche. Oder er geht mit dem Kind raus.

Wir machen auch sehr viele Ausflüge zusammen, aber zuhause hängen wir nicht aufeinander.
Wir telefonieren unter der Woche ca. 2 x. Also insgesamt, nicht täglich. Das langt.

Wir sind inzwischen 11 Jahre zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Leewja am 12.10.2017, 13:34 Uhr

er bringt mir morgens den ersten Kaffe an s bett, das liebe ich, dafür liebe ich ihn auch sehr
dann stehen wir uns selten (mit sehen wir uns nicht) beim Frühstück/Kaffeemachen im Weg, morgens funktionier ich nicht sozial...

tagasüber neigt er dazu, mich anzurufen, wenn er sich gerade langweilt (also aus dem Auto), ich bin dann einsilbig und sage "Ähm, ich habe Sprechstunde...."- oder geh nicht ran

Er kommt abends zwischen halbsieben und acht nach Hause (ich bin ab 16:15 mit dem Kind dann shcon da, mache Wäsche, HA-Bewachung etc.)

dann bringt er den Kurzen ins bett/liest vor udnd anach essen wir zusammen, trinken gelegentlich ein glas wein, sitzen im garten(auf dem sogfa und scahauen primeserien oder lesen oder quatschen.

Er schl#äft meist ein, ich bewege mich so wenig wie möglich, um in ruhe noch näghen/lesen zu können und dann gehen wir, meist gemeinsam, so um 23 in bett....

beim Zähnsputzen bin ich explizit ungern dabei, ich hasse anderer leute Hygiengeräsuche 8vielelicht, weil ichd en ganzen tag intimste Anblicke/Geräusche/gerüche sehe/höre/ereiche) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Streuselchen am 12.10.2017, 20:05 Uhr

Alleine bei der Vorstellung bekomme ich Schweißausbrüche. Ich finde es gerade schön, wenn man nicht alles gemeinsam macht. Es kommt auf die ausgewogenen Mischung an. Dann kann man den Partner doch auch mal mit Neuigkeiten, neuen Gesprächsthemen überraschen. Sonst sitzt man ja immer gemeinsam im gleichen Quark.
Schön, wenn du verwöhnt bist und dir jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Aber irgendwie hat man dann doch immer ein schlechtes Gewissen, weil man endlich mal was alleine machen will, oder? So ginge es jedenfalls mir.
Auch so ein Gedanke, der mir gerade kommt, du bist jedenfalls immer gut unter Kontrolle.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von nils am 13.10.2017, 10:33 Uhr

Wir machen sehr wenig gemeinsam, da mein Partner sehr lange und sehr viel arbeitet (auch am WE).
Wenn wir mal was gemeinsam machen, dann eher Unternehmungen draußen wie spazieren gehen, Rad fahren, wandern,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Chaka! am 13.10.2017, 17:52 Uhr

Vermutlich nicht wirklich vergleichbar, da Fernbeziehung... Aber wenn wir zusammen sind, machen wir wirklich alles gemeinsam (gut- im Badezimmer natürlich nicht alles ): einkaufen, spazieren gehen, Fernsehen, schlafen gehen, Gartenarbeit und was alles so anliegt. Und das genießen wir beide sehr.
Aber bei uns ist es ja so, dass wir uns den größten Teil der Woche nicht sehen und häufig auch kein ganzes Wochenende, so dass wir froh über jede gemeinsame Stunde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von stjerne am 13.10.2017, 23:18 Uhr

Morgens sind wir ein eingespieltes Team, um die Kinder pünktlich aus dem Haus zu schicken, dann frühstücken wir oft noch ein bisschen, bevor wir zur Arbeit müssen. Während der Arbeit simsen wir manchmal.
Anends und am Wochenende versuchen wir natürlich, Zeit miteinander zu verbringen. Wir gehen zu Konzerten (nicht oft, aber regelmäßig), manchmal ins Kino und haben gemeinsame Film- und Fernsehleidenschaften.
Ich wäre übrigens empört, wenn er ohne mich in den Baumarkt ginge, denn ich liebe Baumärkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von und am 14.10.2017, 12:17 Uhr

Gartenarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von Blueberry am 17.10.2017, 13:09 Uhr

Wir arbeiten (leider) nicht mehr zusammen, daher sehen wir uns nur morgens und dann ab dem Nachmittag wieder. Aber dann machen wir tatsächlich das meiste durchaus zusammen. Unsere Hobbies sind kompatibel (Fotografieren, Geocachen, Reisen...) und wir genießen die gemeinsame Zeit.
Auch während der Arbeitszeit kommunizieren wir immer mal wieder, da wir zwar nicht mehr im selben Team, aber in der selben Firma sind und es dort einen "Firmen-Messenger" gibt, den alle nutzen.

Wir würden es beide nicht anders haben wollen und es wird uns auch nicht alltäglich oder langweilig miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gemeinsam?

Antwort von RR am 19.10.2017, 19:47 Uhr

Hallo
hm, wir arbeiten zusammen im eig. Betrieb u. müssen uns daher auch tagsüber immer wieder tel. abstimmen. Wir essen gemeinsam so oft es geht. Wir räumen die Wohnung auf o. putzen gemeinsam am WE. Wir finden es beide schade, wenn wir nicht gemeinsam im Baumarkt stöbern können weil der andere dringend z.B. noch was im Geschäft erledigen muss. Denn auch das ist für uns gemeinsame Zeit u. die ist für uns def. KOSTBAR. Wir geniesen auch unsere Urlaube um so mehr, denn da sind wir ganz für uns u. erleben alles gemeinsam.

Ich denke euer Problem ist eher, dass ihr da nicht auf einer Wellenlänge seid. Der eine möchte gerne so oft wie möglich u. ständig engen Kontakt, der andere so locker wie möglich, 1 h am Tag würde ihm reichen...... REDET miteinander, ganz wichtig. Erkläre ihm, dass es nichts mit ihm zu tun hat wenn du lieber alleine einkaufen möchtest u. nicht mit ihm in den Baumarkt. Höre auch ihm zu, warum er gerne hätte, dass du überall dabei bist. Findet dann einen Mittelweg. Schwierig, aber nicht unmöglich!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.