Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett1 am 10.10.2017, 23:24 Uhr

Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Hallo,
muss jetzt mal einiges Niederschreiben weils mich einfach sehr belastet und ich aktuell nicht mehr weiß, was ich machen soll.

Am 27.02. kam unser kleine Maus auf die Welt. Ein echtes Wunschkind auf das wir sehr lange gewartet haben.
Ich bin gerade 39 geworden und wir sind seit 20 Jahren zusammen davon 15 verheiratet.
Haben ein Haus, 5! Autos (eines davon hat mein Mann mitgebracht, dann 2 gleiche noch nachgekauft. Dafür ein Winterauto zum tausch) und jetzt der Familywagen. Die 2 zugekauften Autos haben wir wie alles gemeinsam finanziert. Mein Mann liebt die Autos und für mich war das soweit ok. Vor der Schwangerschaft haben wir uns einen Graupapagei zugelegt. Jetzt ist es so das der mich tiiiierisch nervt. Er plärrt den ganzen Tag sobald es hell wird (im Sommer um 6 Uhr) bis abends um 10. Ich habe keine halbe Stunde die ich mal in RUHE genießen kann. Außerdem weckt er mit seinem Geschrei ständig die Kleine Maus auf. Daraufhin wurde ein 2. Angeschafft damit der erste vielleicht ruhiger wird war der Gedanke. Genau das Gegenteil ist aber der Fall gewesen. Der 2. wurde jetzt auf den Dachboden verfrachtet, wo sich bereits so um die 100 anderen Vögel tummeln. Aber trotzdem habe ich mit dem einen immer noch ein Problem da ich keine Ruhe habe. Bin total nervös und angespannt. Schreie den ständig an er soll den Schnabel halten. Mein Mann, der ja ab 6 bis 17:30 in der Arbeit ist und danach auch oft unterwegs sagt dann bloß immer ihr habt wohl das Kriegsbeil wieder ausgegraben. Da steigt meine Wut so weil ich so das Gefühl habe das mehr der Vogel hier zu Hause ist als wir (unsere Tochter und ich) Ich hab ihm schon mehrmals gesagt das ich damit nicht klarkomme und er solle ihn doch mit zu den anderen ins Dach tun. Aber das will er nicht, da er ja zahm ist und sprechen kann.
Noch dazukommt das wenn er draußen ist ständig überall hinscheißt und ich nur noch am putzen bin. Auch mit dem Federstaub. Mein Mann findet das übertrieben und ist der Meinung Dreck macht Speck. Da der Käfig ja im Wohnzimmer steht, wo wir uns doch meistens aufhalten nervt das besonders. Die Kleine fängt jetzt das krappeln an und robt natürlich auf alles los was auf dem Boden liegt. Auch die Vogelscheise....Ebenfalls schmeißt der Vogel immer sein Essen - so Chittons etwa 1-1,5cm x 0,5cm aus dem Käfig. Das sollte sie auch nicht gerade verschlucken und schon gar nicht reinlangen in den Käfig. Heute war wieder ein Tag wo ich richtig ausgerastet bin. Die Kleine ist nach 3 Stunden endlich eingeschlafen und der Vogel (trotz Türe zu) hat sie wieder aufgeweckt. Habe das meinem Mann heute gesagt als er mal kurz von der Arbeit aus angerufen hat. Zu Hause tat er dann wie immer wenn nix wäre..... Bin echt am Ende und weiß nimmer weiter. Dann fallen mir immer die ganzen negativen Dinge ein....
1) Taufe: wir haben beide ein Problem mit unseren Schwagern. Während ich bei Begegnungen einfach die Arschbacken zusammen kneife und das durchstehe ging mein Mann so weit, das er meiner Schwester Ihren Mann zur Taufe "ausgeladen" hat. Somit kam meine Schwester natürlich auch nicht, weil entweder ganze Family oder gar nicht
2) 60. Geburtstag meiner Eltern: Waren wir auch nicht, weil ja dort auch sein Schwager war. Demzufolge haben dann meine Eltern entschieden, dass Sie zu unserem Geburtstag auch nicht mehr kommen sondern nur noch anrufen. ihr könnt Euch vorstellen welch tollen Geburtstag ich am 02.10. gefeiert habe.
Ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll. Er sagt immer ich wäre zu 100 prozentig mit der Kleinen. ich bin aber der Meinung er nimmt sich zu wenig Zeit für uns. Wir waren jetzt in den 7,5 Monaten so 4 mal spazieren. Alles andere mache ich mit der kleinen alleine. Muß jeden Tag raus weil mich der Vogel so nervt. Die kleine bleibt max 20-30 Minuten höchstens bei Ihm dann weint sie dolle. Er wollte das dann schon 2 x erzwingen das sie bei ihm bleibt. Das erste mal hat er sie mir nicht gegeben. Sie hat ganz dolle geweint. ich dann auch in der Küche weil sie mir so leid tat und ich sie nicht bekommen habe. Das 2. mal bin ich dann aber eingeschritten. So geht das nicht.....

Was soll ich nur tun

 
58 Antworten:

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Annett1 am 10.10.2017, 23:46 Uhr

Noch anzufügen....
die Ausgaben die derzeit laufen gehen doch überwiegend auf seine Wünsche ein
die zwischen 3,500-4000 Euro liegen. Neue Technik für die Fische usw.
Meine Wünsche nach einen Bett werden ignoriert bzw. als nicht sinnvoll erachtet und abgetan. Da sagt er einfach das macht er nicht weil Bett erst 4 Jahre alt.
Hintergrund: Wir haben ein Wasserbett mit 80% beruhigung. Das ist jedoch sehr bewegt. Darin kann ich nicht stillen. Daher das die Maus nur im liegen trinkt, was ja in der Nacht auch ok ist, muss ich jede Nacht auswandern. Da fände ich es auch schön wenn ich es einfacher hätte und die Kleine auch bei uns schlafen kann. Mein Mann sagt sie könnte auch darin schlafen was ich jetzt schon mehrmals probiert habe. Jedoch schlafe ich dann sehr schlecht, weil sie aufgrund meines Gewichtes immer wieder gegen mich rollt und sich nicht auf den Bauch drehen kann. Da würd ich mir auch bisl verständnis wünschen. Oder einen neuen Schuhschrank weil ich ja auch irgendwo die Schuhe fürs kind unterbringen möchte. Dabei muss ich sagen habe ich nicht viele Schuhe. Wenn es hoch kommt werden es 10 Paar sein incl. Sommer und Winter. Da heißt es dann immer ein highboard gefällt ihm nicht und ich solle dann Schuhe in den keller tun. Aber wer geht in den keller und holt sich Schuhe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Helena83 am 11.10.2017, 6:58 Uhr

Sorry, aber eure Probleme sind alle hausgemacht!!! So viel Ausgaben für sinnlosen Scheiß. 5! Autos?? Euer Ernst? Wozu brauchen 2 Menschen 5 Autos, wenn man nicht gerade Millionär ist und protzen muss? So eine Verschwendung. Ein Auto extra für den Winter und die anderen 4 stehen dann rum und sind auch angemeldet? Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Wenn du dich im Wasserbett nicht wohl fühlst, setzt dich durch. Streiten wegen eines Schuhschranks? Dann kauf dir doch einen. Du bist doch nicht von seinem Wohlwollend abhängig. Die Papageien stören so sehr, dass du jeden Tag genervt bist? Ja dann weg damit? Ich würde mich wegen so nem Schwachsinn nicht mal aufregen. Es gibt Menschen mit echten Problemen. Lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von stjerne am 11.10.2017, 8:07 Uhr

Einzelhaltung von Papageien ist verboten. Ihr solltet Euch dringend vom Tierschutz beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 8:23 Uhr

Das wissen wir selber das Papageien nicht alleine gehalten werden sollen. Dafür will ich mich hier auch nicht gross rechtfertigen. Der eine ist halt voll auf meinen Mann bezogen und der andere dazu hat halt nicht funktioniert. Sie sind sich auch immer angegangen. Aber solche tollen Komentare helfen mir auch nicht weiter. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von stjerne am 11.10.2017, 8:44 Uhr

Man könnte doch nun wenigstens versuchen, den zweiten Papagei in artgerechte Haltung zu vermitteln? Und ein Profi hätte vielleicht auch Tipps für den ersten, damit er ruhiger und zufriedener wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Nina411 am 11.10.2017, 8:47 Uhr

An die 100 Vögel auf dem DACHBODEN...Fische, die wichtiger sind als Bett oder Schrank, Papageien, dir einem den letzten Nerv rauben....

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Troll? Tiermessi?

Solltet ihr einfach "nur" Tiermessis sein, gebt die Viehcher weg. Dvon hat niemand was, wenn so viele auf dem Dachboden versauern und die Fische wichtiger sind als du und das Kind und wenn dir der Papagei den letzten Nerv raubt. Gebt sie weg. Was soll sowas? Wozu habt ihr die, wenn sie keiner will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von kravallie am 11.10.2017, 8:57 Uhr

ich bin auch geplättet von soviel tierliebe

(und ich dachte schon mal, ich hätte ein katzenproblem!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.10.2017, 9:02 Uhr

Du klingst unglaublich passiv in dem ganzen Bericht. Was hindert Dich daran, Dir selber einen Schuhschrank zu kaufen? Wenigstens den, vom Bett will ich gar nicht reden. Oder davon, den Vogel einfach selber auf den Dachboden zu verfrachten.

Du sitzt scheinbar jammernd da und wartest, daß Dein Mann endlich etwas tut.

Wie alt ist Dein Mann? Was hast Du die letzten 20 Jahre getan, außer Deinem Mann dabei zuzuschauen, wie er lauter Zeug und Getier angeschleppt hat, und auf's Schwangerwerden zu warten? Hast Du ein eigenes Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 9:40 Uhr

Der zweite Papagei ist jetzt mit im Dachgeschoss wo bereits 2 sitzen. Somit ist der gut aufgehoben. Und der andere ist ruhig und zufrieden wenn mein Mann da ist. Die Abneigung ist vermutlich beiderseits da er mich schon 2 mal gebissen hat. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernsthaft jetzt?

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.10.2017, 10:05 Uhr

Die einzige Reaktion von Dir erfolgt auf den Ruf nach dem Tierschutz?

Ich glaube, nicht nur die Prioritäten Deines Mannes sind verrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem musst Du...

Antwort von Mijou am 11.10.2017, 10:07 Uhr

Hallo,

oje, das klingt alles sehr Chaos. Die vielen Tiere, die Euch überfordern, der alberne Familienstreit, und dass Du in Eurer Beziehung kaum etwas zu melden hast...

Wichtig ist jetzt vor allem, dass Du anfängst, Dich mehr wie eine erwachsene Frau zu verhalten. Ist nicht bös' gemeint, nur ein gut gemeinter Tritt in den Allerwertestesn. Zum Beispiel:

Wenn DEINE (!) Eltern Geburtstag haben, dann gehst Du selbstverständlich auch dort hin - egal ob Dein Mann mitkommt oder nicht. Wie kann man also Tochter nicht zur Feier der eigenen Eltern gehen, nur weil der Mann herumzickt! Du musst hier wirklich anfangen, reifer zu werden. Es ist lieblos, nicht zu so einer Feier der Eltern zu gehen. Kein Wunder, dass Deine Eltern schwer gekränkt sind. Das ist eine natürliche Reaktion.

Was den Vogel angeht: Da er massiv den Schlaf des Babys UND den Familienfrieden stört, wird er selbstverständlich abgeschafft! Ich glaube, Dein Mann sieht Dich als kleines Mädchen an, er behandelt Dich jedenfalls so. Bitte werde auch hier erwachsen. Hör auf zu jammern und setze durch, dass das Vieh wegkommt.

Letztlich kann Dir hier keiner helfen, solange Du Dich innerlich dagegen sträubst, wie eine Frau zu handeln, anstatt wie ein abhängiges Kind. Jeder Mensch entscheidet selbst, wie er leben will. Du kannst weiterhin nur klagen und quengeln - oder Nägel mit Köpfen machen. Das wird Streit und Zoff geben - na und? Dann wacht Dein Liebster wenigstens mal auf. Und bekommt die Chance, ebenfalls etwas nachzureifen, denn auch er klingt eher nach einem kleinen Jungen als nach einem Mann.

Deine Unzufriedenheit ist eine große Chance, ein Weckruf des Lebens, jetzt endlich stark und erwachsen zu werden. Tu', was richtig und nötig ist! Kümmere Dich um Deine Familie, anstatt den Empfindlichkeiten Deines Mannes nachzugeben! Die Unreife Deines Mannes wird sonst immer nur noch mehr Unglück sähen.

Ich würde vor allem mal (allein und ohne ihn) zu Deinen Eltern fahren und mich mit ihnen aussprechen. Ich würde um Verzeihung bitten, dass Du nicht zu ihrer Feier gekommen bist und sagen, dass Du Dich freuen würdest, wenn sie wieder zu Deinen Geburtstagen und anderen Anlässen kämen. Sonst wird der Keil, den die Kindlichkeit Deines Mannes in Deine Familie treibt, immer tiefer. Lass das nicht zu!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von kleineTasse am 11.10.2017, 10:08 Uhr

Dein Mann ist ein Egoist vor dem Herrn. Er macht was er will und nimmt keine Rücksicht. Sein Lebenswandel war ja ok, solange ihr alleine wart und du nicht ans Haus gebunden. Ich habe den Eindruck, dass du dich garnicht durchsetzen kannst. Um einen Schuhschrank zu betteln ist das letzte und sehr demütigend. Genauso um ein vernünftiges Bett. Die Kleine wird ja nicht lebenslang gestillt, trotzdem ignoriert er deine Wünsche. Den Vogel würde ich in die Freiheit entlassen oder auf den Dachboden sperren. Das ist ja ein Unding, dass nicht mal das Baby zum schlafen kommt, weil Mann nicht willig ist, dass blöde Vieh aus dem Wohnzimmer zu verbannen. Und die Viecher sind megalaut. Wie du das aushälst ist mir schleierhaft. Er sieht doch auch, dass die Kleine aufgeweckt wird. Ist dem alles egal? Er lebt seinen Egoismus voll aus und du hast dich
unterzuordenen. Erst er, dann der Vogel, dann eine Weile nichts und dann ihr.

Ich würde das Baby einpacken, Klamotten für länger und mich in einem Hotel einquartieren. Oder zu meinen Eltern fahren, wenn ich willkommen bin. (hab selbst keine mehr) Und zwar so lange, bis was geregelt ist und das zu deinem Gunsten. Wenn sich nichts ändert, gehst du kaputt. Und davon hat dein kleines Baby leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Lewanna am 11.10.2017, 10:12 Uhr

Na das ist doch leicht.
1. Verfrachtet den Vogel zu den Anderen auf den Dachboden, während dein Mann auf der Arbeit oder sonst wo unterwegs ist.
2. Gehe los und kaufe dir einen Schuhschrank. An Geldmangel scheint ihr js nicht zu leiden.
3. Wenn dein Mann nicht möchte, geh alleine zu den Geburtstagen DEINER Eltern.
4. Lade du DEINEM Geburtstag ein wen DU willst.
5. Mit Bett würde ich mir überlegen. Wir haben auch ein Wasserbett, ich möchte es nicht missen obwohl ich dort auch nicht stillen konnte. Die Stillzeit wird irgendwann vorbei sein.
Ansonsten kauf ein anders Bett.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem musst Du...

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 10:14 Uhr

Hallo danke für deine Worte die den Nagel wohl auf den Kopf getroffen haben. Mit meinen Eltern habe ich schon gesprochen. Du hast recht ich muss mich und meine Wünsche mehr durchsetzen. Bis jetzt habe ich das nicht getan und mich mehr nach den Wünschen meines Mannes gerichtet. Vermutlich ist das genau das Problem das ich seit ich Mama bin auch mal die Sachen anspreche. Nur umsetzen muss ich noch dran arbeiten und das gibt mit 100prozentiger Sicherheit Krach. Hab mich da nicht so rangetraut weil ich irgendwie Angst habe das könnte die Trennung bedeuten. Mein Mann ist da sehr schwierig und stur wenn es ner nach seiner Meinung geht.... Danke fürs aufrütteln und den Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 10:17 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Miene-Biene00 am 11.10.2017, 10:50 Uhr

Hast du dich denn mit dem Vogel vor der Geburt mehr beschäftigt? Wenn ja, liegt es vlt daran, dass er gerne wieder mehr dazugehören will. Manche Vogelarten sehen den Menschen als Partner. Ich weiß nur nicht ob der graupapagei dazu gehört. Bei einer Amazone hab ich das mitbekommen. Die hat dem Frauchen sogar auf die Schulter geschissen und alles was zu nah an sie kam, angeschrien. Sie auch mal aus Protest gebissen. Bei der ging es aber nicht um ein Baby, sondern weil sie mit einem Hausumbau beschäftigt war und nicht mehr soviel Zeit für sie hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 11:47 Uhr

Vielleicht ein bisschen. Habe ihn eigentlich mal ausgesucht aber er hat sich dann schnell für meinen Mann als Partner entschieden. Der kann alles mit ihm machen. Duschen usw. Bei mir hackt sie schon wenn ich nur die futterschalen wechsle. Da muss ich schon aufpassen. Und mit dem ständigen Geschrei wächst die Abneigung noch mehr. ...ich hab auch keine Zeit in den 4×30 Minuten schlafdauer am Tag. Da hab ich zu schauen das mein Haushalt schaff. Da mach ich dann abends noch weiter wenn die Maus im Bett ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä, wie jetzt, 100 Vögel auf dem Dachboden?

Antwort von und am 11.10.2017, 11:52 Uhr

Ihr haltet nicht ernsthaft 100 Vögel auf dem Dachboden (die alle nach dort oben verfrachtet wurden, weil ihr kein Bock mehr auf den Lärm hattet?), oder??? Soll man das jetzt ernstnehmen? Seid ihr Tiermessies? Wer kümmert sich um die ganzen Viecher? Wieso informiert man sich nicht VOR der Tieranschaffung, was für Macken und Probleme so ein Tier mit sich bringen könnte? Seid ihr kleine Kinder, die immer nur "will haben, will haben" schreien, aber nie an die Konsequenzen und die Arbeit denken, die die Anschaffungen mit sich bringen? Tiere machen in erster Linie Dreck, Krach und Arbeit, das ist doch nix Neues - es sei denn, du bist 9 und nicht 39. Dasselbe gilt natürlich auch für deinen Mann, aber ich weiß ja nicht wie alt er ist. Vom Verhalten her - so um die 16?

Das ganze riecht mal wieder nach Fake-Alarm. Hat die Redaktion wohl Langeweile, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Miene-Biene00 am 11.10.2017, 12:01 Uhr

http://www.graupapageien-infos.de/Verhaltensdeutung_66_50_0.html
Und da gibt es sicherlich mehr Infos zu deinen vögeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä, wie jetzt, 100 Vögel auf dem Dachboden?

Antwort von Nala1987 am 11.10.2017, 12:03 Uhr

Genau das dachte ich ehrlich gesagt auch. Klingt total nach Fake (Was ich für Frau, Kind und Tiere sehr hoffe), oder leider nach Tiermessis/ sehr unreifen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä, wie jetzt, 100 Vögel auf dem Dachboden?

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 12:24 Uhr

Tut mir leid aber auf solche Beiträge kann ich verzichten und finde das auch sehr unangebracht. Nein wir sind keine tiermessies. Die haben alle große volieren so wir es sein soll. Mein Mann ist im vogelverein und nicht der einzige der so viele Vögel hat. Er kümmert sich da auch drum auch deswegen bleibt natürlich weniger Zeit für Familie. Mehr mag und will ich jetzt zu dem Thema nicht sagen denn die Vögel haben gute haltungsbedingungen und den Platz den sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä, wie jetzt, 100 Vögel auf dem Dachboden?

Antwort von Nala1987 am 11.10.2017, 12:39 Uhr

Gut, wenn das wirklich so ist, dann musst du als Frau und Mutter mal aus dem Quark kommen! Sowohl das Baby als auch Du kommen nicht zum schlafen. Das ist sehr schlecht. Gerade fürs Kind.
Nimm das Leben endlich selbst in die Hand. Wenn Dein Mann sich trennt ist das blöd, aber wenn ihm die Viecher wichtiger sind als seine Tochter und seine Frau, dann würde ich mir sowieso überlegen, ob es der richtige Mann ist.
Klar wird es schwierig. Er kennt Dich als Frau, die er bevormunden und überstimmen kann. Da wird sich nun zeigen, wie er damit umgeht, wenn Du Dich mal durchsetzen willst. Nach 20 Jahren wird das sicher nicht einfach! Aber denk mal an Euer Kind. So kann das nicht bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von und am 11.10.2017, 12:58 Uhr

...sags doch gleich. Du hast ihn so kennen- und liebengelernt, es wäre ziemlich unfair, ihn jetzt ändern zu wollen. Schließlich kann er nichts dafür, dass du nicht gut zu Vögeln bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von zwergchen31 am 11.10.2017, 13:05 Uhr

"Schließlich kann er nichts dafür, dass du nicht gut zu Vögeln bist."

*prrrruuuuuusssssstttt*
Sorry, eindeutig zuviele Teenies in meiner Umgebung. Ich übernehme deren Gedanken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von und am 11.10.2017, 13:17 Uhr

Was für Gedanken? Es geht hier um arme unschuldige Vögel, die keinerlei Liebe von Frauchen erfahren. Nur weil sie Vögeln nichts abgewinnen kann, muss der Gatte jedesmal auf den Dachboden gehen und sich einen runterholen, wenn ihm nach Vögeln ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@und

Antwort von stjerne am 11.10.2017, 13:40 Uhr

Lies den zitierten Satz mal laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @und

Antwort von stjerne am 11.10.2017, 13:42 Uhr

Oh, sorry. Hab Deine Antwort nicht zu Ende gelesen.
Mein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 14:17 Uhr

Nein so ist es auch nicht. Wir haben uns tierlos kennengelernt. Irgendwann hatten wir dann mal 2 wellis. Vor ungefähr 6 Jahren waren es dann 10 in einer größeren volieren. Dann ist ein bekanntervverstorben und weil die Frau nicht wusste wohin hat mein Mann so 40 wellis aufgenommen. Da haben wir das Dach ausgebaut. Und dann würden es immer mehr und verschiedene Vogelarten. Bis zur Schwangerschaft habe ich die eigentlich fast immer versorgt und geputzt. Dann bekam ich aber Probleme mit der Luft weil ja trotzdem der Raum richt trotz guter Belüftung und luftreinigungsgerät. Dann hat bzw musste das mein Mann übernehmen. Das Problem ist halt das der Papagei für ihn wie für ein andren ein h
Hund oder so ist. Bei ihm ist er auch lieb. Und euren Lärm hat er ja nur mal 4 Stunden am Tag was bei mir eben 16 Stunden sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 14:19 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von bea+Michelle am 11.10.2017, 14:20 Uhr

Das kann nicht echt sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Nala1987 am 11.10.2017, 14:24 Uhr

Da bring den Störenfried auch auf den Dachboden so lange Dein Mann weh ist. Dann ist kein Krach, weniger Dreck und wenn er wieder da ist, kann man ihn ja wieder runter holen. Das Kind sollte trotzdem vorgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 14:28 Uhr

Ich finde es echt übel das ich hier teilweise aufs heftigste beschimpft werde. Traurig da ich mir doch Ratschläge gewünscht hätte. Es ging doch hier eindeutig um eine andre Problematik als um die Vögel im Dachgeschoss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 14:30 Uhr

Die Idee hatte ich auch schon.... wurde jedoch von meinem Mann geblockt. Will er nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Nala1987 am 11.10.2017, 14:43 Uhr

Was er nicht weiß... Bring den Bogen hoch wenn er weh ist und hol ihn runter bevor er heim kommt. Sonst darf er ab jetzt nachts immer aufstehen wenn mit der kleinen was ist, damit er mal sieht wie es ist wenn man müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Nala1987 am 11.10.2017, 14:44 Uhr

Und nicht vorschlagen sondern machen. Sag ihm, dass Du das jetzt so machst. Nicht fragen. Er ist doch eh nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.10.2017, 14:47 Uhr

Er ist doch gar nicht zu Hause. Was soll er also sagen?

Das ist doch genau das Problem: Du wartest ständig, daß ER was tut (oder zumindest zustimmt, daß Du was tun darfst). Das ist lächerlich und kindisch. Du bist eine erwachsene Frau und darfst selber Entscheidungen treffen.

Ich weiß schon, warum ich nichts halte von zu früh eingegangenen Partnerschaften. Da zementiert sich viel zu oft ein Gefälle, das auf Dauer einen von beiden klein hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh den Vögelverkehr im Dachgeschoss schon als problematisch an

Antwort von und am 11.10.2017, 14:49 Uhr

....haben die denn dort auch unbeaufsichtigten Freiflug? Oder nur wenn dein Mann endlich mal kommt? Nicht, dass mal einer hart gegen das Fenster bumst, das ist ja auch gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich das richtig?

Antwort von und am 11.10.2017, 14:57 Uhr

Ihr habt am Dachboden ein Gerät stehen, was so lange bläst, bis die Luft rein ist? Das ist ja ein Ding. Braucht man das bei soviel Vögelarten? Und so ein Luftreiniger ist doch sicher tonnenschwer, wie hat dein Mann den hochgekriegt? Hat sich das überhaupt gelohnt, wo dein Mann das Blasen dann doch selber übernehmen musste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.10.2017, 15:03 Uhr

Du bist doch diejenige, die immer nur auf die blöden Viecher am Dachboden eingeht. Wenn die nicht das Problem sind, beantworte doch mal die anderen Fragen.

Zum Beispiel die: Warum, zum Teufel, gehst Du nicht einfach los und kaufst Dir so einen blöden Schuhschrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dooooooch das ist echt

Antwort von Mama mal 5 am 11.10.2017, 15:04 Uhr

und zwar echt bescheuert und wenn man so drüber nachdenkt kann man sich da nur noch an`s Hirn langen wenn das alles stimmen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 15:09 Uhr

Ja genau ich warte das ER was macht. Denn komischer Weise weiß die vogelfeindliche Frau was das für einen Vögel bedeutet 2 mal am Tag mit hanschuh oder käscher eingefangen zu werden. Nämlich Stress pur. Und das muss kein Tier auf Dauer erleben. Daher hoffte ich auf sein Verständnis und das ER was tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich seh den Vögelverkehr im Dachgeschoss schon als problematisch an

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 15:16 Uhr

Ja sie haben alle große freiflugvolieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 15:19 Uhr

Ich seh schon es ist Schwachsinn hier eine Frage zu stellen. Aber danke! An 3 Rückmeldungen die nicht nur gepöpel waren sondern nachdenkenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Nala1987 am 11.10.2017, 15:21 Uhr

Nur hat er es bis jetzt auch nicht getan. Wieso denkst du, macht er jetzt Was? Dann soll das Vieh wenigstens aus dem Wohnzimmer raus, so lange er weg ist. Wenn überall Vogeldreck ist, kann man ja auch keinen Besuch empfangen.

Sorry, Dein Mann wird auch jetzt nix machen. Entweder Du nimmst das alles endlich selbst in die Hand oder Du hörst auf Dich zu beschweren! Die Welt passiert nicht um einen herum. Zu endlich selbst etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Nala1987 am 11.10.2017, 15:23 Uhr

Tja, es ist halt blöd, wenn man keine Kritik vertragen kann und nicht einsehen will, dass man selbst mal den Hintern bewegen muss. Wenn man nur Mir leid will, dann muss man das auch sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.10.2017, 15:31 Uhr

Und wenn er das macht ist es weniger Streß?

Außerdem ist es doch nicht nur das Viech, wo Du auf Aktion vom Mann wartest. ER soll einen Schuhschrank kaufen, ER soll ein Bett kaufen, ER soll dieses und jenes.... Ja, mei, dann warte halt noch länger, aber dann brauchst Du auch nicht rumzuheulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem...

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.10.2017, 15:33 Uhr

Im AP steht, daß das Viech im Wohnzimmer einen Käfig hat. Kann man nicht den Käfig samt tierischem Inhalt wegverfrachten? Oder woran scheitert das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Erdbeere81 am 11.10.2017, 15:34 Uhr

Wir sind auch jung zusammen gekommen und seit 19 Jahren zusammen.

Allerdings schon seit fast 13 Jahren Eltern.

Bei uns lief es ähnlich mit dem Hobby Autos.
Ich habe ihn Autofrei lieben gelernt und dann über meine Familie ging es los.

Manches konnte ich mir mit unserem jungen Alter erklären, aber anstrengend war es schon. Ich bin früh immer arbeiten gegangen und mein Mann hat Geld in sinnlose Autos gesteckt.

Irgendwann hat er mir gesagt, dass er eifersüchtig war.
Er wäre 5 Jahre gern meine erste Geige gewesen und ich würde mich plötzlich mit dem Kind als Einheit sehen und er wäre außen vor.

Ähnlich las ich es gerade bei dir. Du hast dich und die Tochter als Wir bezeichnet.

Und da gibt es doofe Männerideen, der Frau zu zeigen wie es sich anfühlt außen vor zu sein und dann auf so alberne Dinge wie Schwager ausladen, auf dem Vogel bestehen ausbaden.

Mein Man hat irgendwann gejammert, dass bei uns ja selbst der Kater mehr zusagen hätte als er.

Ich habe mir klar gemacht, dass ich für sein Glück nicht verantwortlich bin.

Wir haben aber offen darüber geredet, was jeder unter Liebe und Aufmerksamkeit versteht.
Waren für ihn ganz andere Dinge als ich dachte oder aus meiner Sicht gedacht habe.

Ich habe ihm immer wieder die Kosten für die Autos aufgelistet, die hat er gerne ignoriert.
Wir hatten uns gemeinsam für das Kind entschieden und deshalb müssen beide auch das Leben anpassen.

Er hat nach einem Unfall alle Autos verkauft und ist an sich gereift.
Je älter unsere Kinder wurden um so mehr konnte er mit ihnen anfangen.
Jetzt fährt er richtig gerne mit Ihnen alle weg oder mit dem Kleinen Fahrrad. Aber das musste er erst entdecken.

Ich hätte ihm innerlich mehr zutrauen sollen, ihn mehr machen lassen auf seine Art.

Bei Kind 3 kann ich es jetzt.

Auch wenn er den Pullover völlig anders auszieht und Kind 3 jault und schimpft, aber es ist PAPA der gerade den coolsten Duploturm gebaut hat und Batterien gewechselt hat, deshalb ist es nach 2 Min. Vergessen.

Ich bin bei Kind 1 immer dazwischen gesprungen und habe gezeigt wie es richtig geht.
Dadurch habe ich ihm und das Kind das Gefühl gegeben, dass ohne Mama nichts gut läuft und Kind bei Papa sich unsicher fühlen muss.

Er hat seit 2 Monaten wieder eine Mofa, finanziell ist es immer noch eng bei uns.
Aber Mofa ist ein Kompromiss und er lässt die Jungs mitschrauben.

Manchmal erwischen uns immer noch so "trockene Brot" Strecken, so nennt sie mein Mann.
Zeiten in denen mich alles an ihm nervt und ich alles nur doof finde und ich mich echt frage ob ich ihn liebe.
Ich lasse es zu, Im INNERN über ihn zu maulen, ihm etwas aus dem Weg zu gehen und abzuwarten bis es besser wird.

Bisher hatten wir Glück, dass ich aus dem Tief zurück finde.

Und ich finde immer noch, dass er wahnsinnig gut aussieht und bin neu verliebt.
Aber einfach nur, wir mussten immer wieder lernen auf die Veränderung des anderen einzugehen.

Und ich merke, dass meine innerliche Meinung von ihm ganz viel ausmacht mit ihm.
Liegt vielleicht daran, dass wir zusammen erwachsen wurden.
Aber ich musste nie Angst haben, dass er mich verlässt.

Mit den Vögeln hätte ich auch für Tatsachen gesorgt und auf das reinigende Gewitter gewartet. Den nur so versteht mancher, dass es wirklich ernst nervt und nicht nur ein Kampf wer sich besser mit den Wünsche ln durchsetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem...

Antwort von Nala1987 am 11.10.2017, 15:38 Uhr

Danke, genau das dachte ich auch. Aber man muss eben WOLLEN;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annett1

Antwort von Mama mal 5 am 11.10.2017, 16:08 Uhr

Auch wenn dein Mann im Vogelschutzbund tätig ist und eigentlich gerade dann müßte er wissen das,dass was er da macht komplett falsch ist.
Für mich ist das was du da schilderst wenn es denn stimmen sollte,absolute Tierquälerei.Da ändern auch zick Käfige und anderer Mist meiner Meinung nach nichts.
Eigentlich weißt du ja auch selbst das es verrückt ist und dir wächst alles über den Kopf.
Ich an deiner Stelle hätte da schon längst den Tierschutz eingeschaltet wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist diesen Irrsinn zu beenden.
Die Tiere können einem wirklich nur leid tun und du und dein Mann solltet wirklich mal über euer beider Verhalten nachdenken.
Das er dich gängelt und mundtod macht ist die eine Sache aber das was mit diesen Tieren abgeht ist in meinen Augen nicht mehr zu verantworten und gehört dringend geklärt.
Ich bin einfach nur noch entsetzt über das was du als erwachsene Frau da duldest und durch dein nicht Handeln unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dein Mann im Vögelverein ist, das ist natürlich was anderes...

Antwort von lilly1211 am 11.10.2017, 16:40 Uhr

Lass doch einfach mal das Fenster offen. Dann ist das Problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh schon, dass der geliebte Vogel dableiben soll.

Antwort von Cata am 11.10.2017, 17:01 Uhr

Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mein Mann meine Katzen aussperrt, macht er trotzdem, damit sie das Katzenklo nicht benutzen, wenn ich nicht da bin.

Aber deckt man die Käfige der Vögel über Nacht und zu Mittagsschlaf nicht mehr zu? Bei uns war das früher so. Dann war Ruhe. Das würde ich mal probieren. Generell würde ich mich mit dem Vpgel mehr beschäftigen. Aber es wird ja in einem Haus einen Raum geben, in dem man Ruhe vor dem Vogel hat.
Das mit dem Kümmern und Spazierengehen muss man nicht überbewerten. Männer können mit älteren Kids mehr anfangen. Vermutlich bezieht er sie später in die Pflege der Tiere mit ein.
Schuhschrank und Bett würde ich einfach kaufen. Das mit den Schwägern, Onkels usw kenn ich, aber die sind weit genug weg, meistens jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Annett1 am 11.10.2017, 21:22 Uhr

Danke für deine Erfahrungen und Meinungen. Guter Beitrag mit dem ich viel anfangen kann. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich seh den Vögelverkehr im Dachgeschoss schon als problematisch an

Antwort von zwergchen31 am 11.10.2017, 21:46 Uhr

Hör auf!! Ich weine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts zu danken

Antwort von und am 12.10.2017, 18:14 Uhr

Es macht mir immer wieder Spaß, anderen Menschen zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow ...@und

Antwort von Sternspinne am 12.10.2017, 18:23 Uhr

...da hast du ja die ganze Palette an Flachwitzen rausgehauen, die dir eingefallen sind.

Applaus!

Unglaublich hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Meinungen... momentan weiß ich nicht weiter....

Antwort von Fräulein Schnürschuh am 13.10.2017, 20:14 Uhr

Als erstes finde ich hier einige Kommentare echt erschreckend. Wer immer wieder von "Viechern" redet ist selbst den Kümmel nicht wert. Wie sieht es mal mit ein bisschen Respekt vor Lebewesen aus. Das Tier hat auch Gefühle und ist kein Gegenstabd den man einfach wegsteckt, weil man jetzt kein Bock mehr hat. Dein Kind wird dich noch viel öfter nerven, geht das dann auch in die Babyklappe? Dein Mann ist sicher etwas auf dem Egotripp, aber er ist von früh bis Abend arbeiten. Er wird von seiner bisschen übriggebliebene Freizeit eben das machen, wozu er Lust hast. Kann ich ihm nicht verübeln. Du bist den ganzen Tag zu Hause und von allem genervt, versuch dich auch mal in sein Leben reinzudenken. Wichtig ist eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird und kein Lebewesen am Ende leiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Flachwitze?

Antwort von und am 14.10.2017, 11:07 Uhr

Was für Witze meinst du? Ich weiß überhaupt nicht, wovon du redest. Über so ernste Themen wie Vögel in der Partnerschaft macht man sich nicht lustig. Es geht ja um Tierschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.