Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 30.04.2014, 20:47 Uhr

Wann hört das endlich auf? :( (Langer Text...)

Also, meine Gedanken dazu:

Es war offensichtlich kein Drama, dass er dir acht Jahre lang keine Blumen geschenkt hat. Ich bekomme übrigens auch nie welche und kann damit gut leben.
Es wurde er zum Problem, als er einer anderen Blumen schenkte, richtig?
Also ganz klar ein "Vergleichsproblem" oder ein "Gleichwertigkeitsproblem".
Das ist das Kind in uns (und da schließe ich mich nicht aus!), das erst dann ein bestimmtes Spielzeug haben will, wenn ein anderer damit spielt oder genau dann auf Mamas Arm will, wenn gerade das Geschwisterchen drauf ist.
Mit ein wenig Gelassenheit und Souveränität bekommt man das in den Griff^^

Ich meine, mal im Ernst: Wir reden hier von einem Familienvater, der sich in eine 20jährige verknallt hat, und dem die Hormone hochschießen, der sich da mal grad in die Brust schmeißt und sein Gefieder aufpoliert. Er wurde quasi zum Kornblumenkavalier.
Eigentlich ganz süß, finde ich.

Und dann reden wir von einer 20jährigen, die jubelnd auf fb postet, dass sie Blumen bekommen hat. Ist doch auch irgendwie putzig.

Ja mei, du bekommst keine Blumen, aber ihr seid ja auch keine 20 mehr.
Du hast nen tollen Mann, zwei Kinder, wuppst das Familienleben und kannst stolz auf euch sein und bräuchtest dir diesen Vergleichsstress gar nicht geben.
Das hat was mit Selbstwert und dem Einordnen seiner eigenen Person zu tun.

Dass dich die Lügen stressen, kann ich verstehen.
Aber wenn du es von der anderen Seite betrachtest, musst du dich fragen, warum er überhaupt das Gefühl hatte, von Anfang an lügen zu müssen.
Weil er wusste, dass du ausflippst, weil er wusste, dass er dir davon nicht erzählen kann.
Es hätte auch ungefähr so sein können:
Er: Schatz, da ist in einer Firma, die ich beliefere, so ne süße 20jährige. Ich glaube, die hat mit mir geflirtet. (Ein wenig Kichern, weil er es selbst nicht glauben kann.)
Du: Ach Quatsch, echt? Ne 20jährige? Na, mein Schatz, du hast es wohl immer noch drauf! (liebevolle Ironie, leichtes Grinsen über seinen Spieltrieb)

Fertig^^

Du bauschst das in deinem Kopf tierisch auf. Auch, dass du Bilder entwickelst, was da alles hätte sein können und wie die beiden miteinander gekonnt hätten und überhaupt. Jesses... dass das anstrengend ist, kann ich mir vorstellen.
Lass das nicht zu. Das hast du selbst in der Hand.
Wenn du merkst, dass dich das überkommt, nimm das kleine eifersüchtige Mädchen in dir auf den Schoß, streichel ihr über den Kopf und mach ihr klar, dass sie keinen Grund hat, sich so bedroht zu fühlen.
Und wenn du magst, arbeite das ein wenig therapeutisch auf, ja. Schaden tut es sicher nicht, denn es hat viel mit dir selbst zu tun.

So, wie du ihn beschreibst, glaube ich nicht, dass das das letzte Mal gewesen sein wird.
Er ist ein Flirter und im Zweifel auch mehr nicht abgeneigt. Wie weit er dabei geht, steht auf einem anderen Blatt. Aber gefühlt würde ich sagen, dass er immer wieder hinter einer Beute herjagen wird.
Wenn du es schaffst, in der Hinsicht mehr Souveränität an den Tag zu legen, wird das für euch beide und eure Beziehung hilfreich sein, denke ich.

Und wenn er demnächst aufbraust, weil du mit 'nem alten Freund redest, sag ihm, dass er froh sein soll, dass du keine Kornblumen bekommen hast.
In solchen Situationen kann ich eigentlich immer nur lachen^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ja, bei Geld hört die Augenhöhe auf!

Hallo! Ein provokanter Thread-Titel; habe nicht alles unten gelesen zum "Haushaltsgeld-Streit-Thema". Grundsätzlich ist JEDES Mitglied unserer Gesellschaft, das kein Einkommen hat, abhängig von irgendjemandem (Ehepartner/Eltern/Staat). Weil man nunmal Geld ausgibt, das man ...

von Sabet 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört auf

..bei geld hört die Augenhöhe auf....?????

ich werf den Satz mal in den Raum weil er mich wirklich erschreckt hat. Er stammt aus der unteren Diskussion um Haushaltsgeld. Ist es wirklich so, dass hier die Mehrzahl der User bei 500 Euro Haushaltsgeld meckern würden weil sie nicht gleichberechtigt etc sind...bei 5000 ...

von Reni+Lena 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört auf

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.