Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 30.04.2014, 13:24 Uhr

Glück

Das Glück relativ ist und es sich für jeden Mensch auf der Welt anders definiert ist mir schon klar. Aber darum geht es mir doch gar nicht. Es geht mir um die Mitverantwortung für das Glück eines anderen Menschen.

Baby im Bauch ist denke ich als Beziehungsmodell nicht gar so geeignet, da das Baby ja noch nicht bewusst handelt.

Aber ein erwachsener Mensch kann sich sehr wohl überlegen, ob er nun so oder so handelt und ob er seinen Partner, den er ja lieben sollte und der ihm wichtig sein sollte, verletzt oder nicht.
Das meine ich mit Mitverantwortung. Das was mir möglich ist, tue ich, um den Menschen, der zu mir gehört (ob nun mein Kind oder mein Mann) glücklich zu machen, um zu seinem Wohlbefinden beizutragen, wie auch immer du es nennen willst.

Eine Beziehung bringt doch gewisse "Verpflichtungen" mit sich. Will ich nur tun und lassen, was ich will ohne auf andere zu achten, dann bleib ich vielleicht besser solo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.