Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 17.10.2014, 8:02 Uhr

Vieles, ja sogar ganz vieles...

ist "Prägung", genau wie bei kleinen Tieren.

In der Familie meines Mannes wurde z.B. nie gekuschelt. (Jetzt wo meine Schwiemu dement ist, möchte sie plötzlich umarmen.) Von deher gab es von im auch nie Zärtlichkeiten für die Söhne.

Anderes Beispiel:
Bei mir wurden seltenst bis nie Gesellschaftsspiele gespielt. Deshalb habe auch ich wenig Freude daran und unsere Söhne spielen eigentlich auch nur im Urlaub mal.
Dafür gibt es in anderen Familien z.B. keine gemeinsamen Wanderungen.

Es ist also irrig zu erwarten, dass dein Mann die Zärtlichkeit, die ihm gefehlt hat nun deinem Sohn geben wird. Er KENNT es ja nicht.

DIESER Teil der Erziehung wired also dein Part bleiben.
Aber vielleicht kann dein Mann ja andere Gemeinsamkeiten mit dem Kind finden (Sport, Basteln, Gartenarbeit, Playstation, Kino etc.)??

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.