Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von as2000 am 13.10.2014, 7:35 Uhr

hab mich doch verliebt

Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, freundschaftlich, ohne Wunsch auf Beziehung aber mit Sex. richtig geilen Sex ;-)

Es war von Anfang an klar, dass eine Beziehung nicht geht...
Dass jeder auch noch andere Partner haben kann, wobei ich da eher etwas festes suche, er nur ab und zu Sex hat.
Wir treffen uns relativ regelmäßig zum ausgehen und zum Sex...

Mein Problem ist nun, dass er sich an die Vereinbarung hält und es auf dieser Ebene lässt, aber mein Herz hält sich nicht dran....ich hab mich nun doch über die Zeit verliebt, ich kann es auch nicht mehr verleugnen.
Es tut so weh, wenn ich mitbekomme, dass er zwischenzeitlich eine andere hatte. Aufgeben möchte ich íhn aber auch nicht! Nach dem Motto: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach :-(

Wie würdet ihr euch verhalten?
Wenn ich es ihm sage, dann ist er weg, bzw dann ist der Sex weg, er würde mich dann damit verletzen und deshalb sagte er es auch von Anfang an. Er ist was das anbelangt, sehr korrekt, spielt immer mit offenen Karten.

Gibt's Hoffnung? Wie bekomm ich ihn dazu, dass er sich vielleicht auch verliebt

Ich fühl mich gerade wie ein junger Teenager, völlig unerfahren, verwirrt und hilflos :-(

Lieben Dank schon mal für Gedankenanregungen ;-)

 
19 Antworten:

Re: hab mich doch verliebt

Antwort von claudi700 am 13.10.2014, 8:06 Uhr

wie alt bist du? wie alt ist er?

vereinbarung ist: keine gefühle. er hält sich dran, du nicht.

somit wäre mein weg klar: klarer cut, trennung. du kannst ihm deine gefühlslage erklären, aber du kannst keine gefühle seinerseits erzwingen.

hach ja, sowas geht in den seltensten fällen gut...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich doch verliebt

Antwort von Fredda am 13.10.2014, 8:57 Uhr

Ich würde ihm sagen, dass ich so niemand anderen finden kann und wenn er nicht will, ich es leider beenden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns war das so

Antwort von blond am 13.10.2014, 11:26 Uhr

Nun sind wir jetzt seit acht Jahren fest zusammen und drei davon verheiratet. Es kam aber von ihm aus und er musste mich sehr sehr lange überzeugen, denn ich bin ein "ganz oder gar nicht"-typ. Auch wenn ich noch Monate danach immer wieder von anderen "gewarnt" worden bin.

Unser Fall ist eher die Ausnahme. Wenn du schon eifersüchtig bist und er das definitiv ausschließt, würde ich es auch sein lassen. Du wirst ihn nicht ändern oder überzeugen, wenn er es nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns war das so

Antwort von Zwergenalarm am 13.10.2014, 12:21 Uhr

Hi!

Vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich mich auch für cool genug gehalten, dass ich geglaubt habe so ein "Fickding" (Sorry für die Wortwahl) à la Sex and the City durchzuziehen.
Fazit: hab mich genauso, wie Du, verliebt und gehofft, dass das bei ihm auch so kommt....kam aber nicht. Und meine Glaskugel sagt mir, die Wahrscheinlichkeit, dass das bei Dir so passiert ist ziemlich gering.

Wenn Du also bemerkst, dass Dir bei jedem belanglosen, unverbindlichen, witzigen Telefonat, SMS-Verkehr, o.ä., eigentlich die Tränen kommen, nimm die Beine in die Hand und renn......(ah, ja, und lager Dir schon mal ausreichende Mengen an Alkohol ein, weil die Zeit, die kommt ist alles andere als witzig!!)

Aaaaaber, der kleine, winzige, positive Output, den es bei mir hatte.....ich kann mich jetzt (ein halbes Jahr danach) schulterklopfend im Spiegel betrachten, der lose Kontakt (nur noch fernmündlich), den ich seither noch mit ihm habe, zeigt mir, dass er mich in respektabler Erinnerung behalten hat (ich weiß, ist kindisch, mir aber trotzdem wichtig, obwohl´s ja eigentlich wurscht sein könnte, ob er mich respektiert) und never ever again lasse ich mich auf jemanden ein, der "getrennt lebt" (wie in meinem Fall). Da bin ich neuerdings cool genug, um die Herren der Schöpfung von Anfang an charmantest damit zu konfrontieren, was für Eseln sie eigentlich sind. Das tut gut, sag ich Dir!

Alles Gute

Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns war das so

Antwort von Nikas am 13.10.2014, 13:18 Uhr

"wobei ich da eher etwas festes suche" - dann laesst man sich auch nicht auf ein solches zweckbuendnis ein.
das weisst du nun und beruecksichtigst es bei deinen naechsten anbahnungen.

und die sog. liebe:
das etikett "liebe" ist nicht geschuetzt und laesst sich also schnell auf alles moegliche, auf noch so schraege gefuehle und absichten kleben. vielleicht bist du einfach nur einsam, besitzergreifend, eifersuechtig, oder sonst was, und moechtest ihn fester im griff haben und nach deinen vorstellungen steuern. was bei einem, am besten natürlich monogam, verliebten natuerlich leichteres spiel ist. und wenn du eh was festes suchst, bist du sowieso hochgefaehrdet, den liebesaufkleber schwupp gleich auf alles moegliche draufzupappen.

gib DU dem callboy den laufpass (dann kann schon mal nicht mehr umgekehrt er dich verletzen mit einer abweisung; wovor du ja angst hast; und dann hat er im Endeffekt die im vorposting erwähnte und ja durchaus tröstliche Achtung vor Dir, wenn er sonst schon keine Gefühle gegenüber Dir hegt) und kratz den lovebutton wieder von deinem verwirrten herzen ab.

kann sein, dass du schneller von ihm entwoehnt bist, als du dir vorgestellt hast. Auf jeden fall geht's um so schneller, je schneller Du jetzt adieu sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich verwirrt schon

Antwort von Hexchen38 am 13.10.2014, 14:02 Uhr

die Kombination aus: reine F...-Beziehung und "richtig geilem Sex". Wie soll denn das bitte schön gehen, wenn man danach dort liegt und nur noch eine Staubwolke am Horizont sieht, da der Begatter längst wieder über alle Berge ist, weil er bekommen hat, was er wollte?
Du ergötzt sich dann alleine und einsam am Ach-so-schönen-Sex, den du mit Wie-heißt-du-noch-mal gar nicht mehr genießen kannst, weil er schon die nächste vögelt?
Wie fühlt frau sich denn da hinterher?
Bei mir löst das keine Liebes- sondern Fluchtgefühle aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast Recht, Hexchen!

Antwort von blond am 13.10.2014, 14:54 Uhr

Ich kann nur von uns sprechen. Er war und sollte nur ein Lückenbüßer nach einer langen und unglücklichen Beziehung sein. Meinem Ego hatte es damals ziemlich gut getan, gebe ich zu. ;-) ich habe mich in der Zeit auch mal mit anderen getroffen (ohne Sex natürlich, sollte ja dann was ernstes werden!), aber es entwickelte sich mit dem einen (meinen jetzigen Mann!) ganz als erwartet. Denn die Chemie stimmte auch sonst und der Sex wurde dann nur noch nebensächlich. Letztendlich - sind wir zusammen gekommen. Und er hat sich oft als der richtige für mich bewiesen. Aber das ist ja eher die Ausnahme. Es hat sonst keine Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich verwirrt schon

Antwort von kravallie am 13.10.2014, 15:13 Uhr

wer sagt denn, daß der erwählte begatter gleich "danach" zur nächsten eilt???

eine nursexbeziehung heißt für mich eine keinebeziehungs- bzw keine verpflichtungsbeziehung. das inkludiert nicht das sofortige aufspringen und die nächste beglücken.

gerade WEIL er wahrscheinlich nebst geilem sex auch noch nett und vebindlich ist, verliebt man sich ja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich doch verliebt

Antwort von mf4 am 13.10.2014, 15:48 Uhr

Ich bin keine Nonne, schon lange Single und da geht dennoch ab und an mal etwas... keine ONS, freundschaftlich, man unternimmt etwas zusammen, also nicht nur sexuell, allerdings nicht mit einem Mann, der zeitgleich auch mit anderen verkehrt. Das wäre für mich ehrlich gesagt eklig und nicht exklusiv genug.

Du solltest definitiv ehrlich sein und ihm verklickern, dass du verliebt bist. Wenn das Gefühl noch mehr wächst wird es unerträglich werden, dass er das nicht erwidert und noch mit anderen rummacht.
Du wirst dann erfahren, ob er sich mehr vorstellen kann oder ob es das war zwischen euch.

Ich kenne ein Paar, was genau so zusammen gekommen ist. Aus einer Sexgeschichte sind nun ca. 10 Jahre geworden, 2 Jahre Ehe, 3 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich verwirrt schon

Antwort von mf4 am 13.10.2014, 15:52 Uhr

Das muss dich nicht verwirren... ich kann mit einem ONS auch nichts spektakuläres erleben aber mit einem FreundPLUS schon. Für gewöhnlich stehen die nicht danach auf, ziehen die Hose an und gehen.
Bei einer Geschichte, in der sich 2 mögen aber keiner sich verliebt kann das ganz nett sein. Frau weiß was sie hat, was er ihr bieten kann.
Dass er diese Art Freundschaft mit anderen auch pflegt ist allerdings auch nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich verwirrt schon

Antwort von Hexchen38 am 13.10.2014, 16:55 Uhr

Sie schrieb doch, dass er auch noch (mindestens eine) andere hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich verwirrt schon

Antwort von Fredda am 13.10.2014, 16:57 Uhr

Aber nicht in derselben halben Stunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von Hexchen38 am 13.10.2014, 17:08 Uhr

Na dann ist ja vielleicht noch ein kleines Nachspiel drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich verwirrt schon

Antwort von Tinchenbinchen am 13.10.2014, 17:14 Uhr

Meiner Erfahrung nach machen das die wenigsten anonym und mit Staubwolke.
Sich das so lieblos und einsam vorzustellen, verwirrt wiederum mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich doch verliebt

Antwort von Tinchenbinchen am 13.10.2014, 17:21 Uhr

Sex bringt Oxytocin mit sich und das ist ein Bindungshormon. Es bindet Mamas an ihre Babies, Frauen an ihre Männer und leider auch an ihre Sexpartner.
Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und bezweifle, dass du wirklich verliebt bist, allenfalls verknallt. Die gute Nachricht ist: Das lässt wieder nach. Die schlechte ist aber, dass es nicht mehr ohne Liebeskummer gehen wird.

Und nun musst du halt selbst wissen, was du lieber erträgst: Keinen Sex mehr mit ihm zu haben oder Sex mit ihm zu haben, ohne _ihn_ haben zu können.

Meine Prognose wäre, dass du dich vorerst nicht lösen kannst, weil der Leidensdruck noch nicht groß genug ist, aber früher oder später wird er das werden. Je länger es dauert, desto schmerzhafter wird es aber leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich verwirrt schon

Antwort von Hexchen38 am 13.10.2014, 17:40 Uhr

Vielleicht fehlt mir einfach erkennbar eine gewisse Wärme, Freundschaft o.Ä. Nach Freundschaft plus, die ich mir durchaus vorstellen könnte, klingt das für mich nicht.
Ohne Wärme, hinterher = frieren. So mein Gedankengang. Kann auch anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich doch verliebt

Antwort von JaDaFe am 13.10.2014, 18:57 Uhr

Ich würde dir auch raten ihm zu sagen dass du verliebt bist.
Ich weiß, das es bestimmt oft nach hinten los geht, aber so ist es langfristig für dein Herz besser.
Mir ist das auch schon passiert ( gab nur nebenbei keine andere).
Habe ihm dann irgendwann gesagt, er sollte entscheiden wie es weiter geht, jetzt sind wir 3jahre zusammen, fast 2,5jahre verheiratet und haben zwei Kinder. Also bei ihm war es so gefühlsmäßig nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich doch verliebt

Antwort von kunigunde am 13.10.2014, 22:16 Uhr

Ich hatte auch mal so eine Nur-Sex-keine-Liebe-Vereinbarung mit einem Freund. War eine aufregende Zeit, ich verliebte mich in ihn, er hatte noch zwei andere Geschichten, ich hab viel gelitten, heimlich geweint, gehofft, er möge sich auch verlieben. Meine Gefühle "gebeichtet" hab ich ihm nie, ich glaub aber dass er schon gespürt hat was ich für ihn empfinde.
Geendet hat das ganze als er sich in eine seiner anderen Geschichten verliebte. Was war ich unglücklich. Und wütend.
Letztes Jahr hat er mich zu seiner Hochzeit eingeladen (nicht mit der Konkurrentin von damals), ich war nicht dort. Die Kränkung des verschmäht-worden-seins spür ich immer noch, obwohl es mittlerweile 9 Jahre her ist, also Schnee von vorgestern.
Im Zusammenhang mit dieser Geschichte bereue ich nur, ihm meine Gefühle nie ehrlich gesagt zu haben - er hätt sich deshalb natürlich nicht für mich entschieden aber mir wärs besser gegangen.

Raten kann ich also nur: sei ehrlich, zu dir, zu ihm. Wenns sein soll dann wird's was mit ihm, wenn nicht, kannst du durch keinen Kunstgriff was dran ändern.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!!!

Antwort von as2000 am 14.10.2014, 7:37 Uhr

Guten Morgen zusammen
Vielen dank für eure Meinungen! Hat gutgetan es zu lesen
Hatte gestern ein längeres Gespräch mit ihm und es beendet, alleine durch das schreiben hier wurde mir viel klar im Kopf

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

In Ex verliebt trotz neuer Beziehung :-(((

Ich bin echt verzweifelt. Seit 1 Jahr bin ich nun mit meinem Partner zusammen und dies auch glücklich, dachte ich zumindest bis vor Kurzen. Er ist vor 2 Monaten bei mir eingezogen und alles könnte so schön sein. Wenn da nicht mein Ex wäre. Wir hatten eine Affäre ein halbes Jahr ...

von x_Steffi 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in der Ehe

Hallo Ihr lieben, Ich versuche es kurz zu machen, also, habe vor ca. 1/2 Jahr von meinem Ex geträumt. Er war meine erste große Liebe und nun denke ich wieder jeden Tag an Ihn. Nach dem Traum habe ich ganz offen den Kontakt gesucht und ihn auf FB angeschrieben und Ihm ...

von jineka 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

glücklich verheiratet - schwanger - und verliebt in einen anderen Mann :(

Hallo, sowas passiert mir wirklich zum ersten mal - und ich versuche auch zum ersten mal über ein Forum mir Hilfe/Rat zu holen... Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... Ich bin 25 und seit 10 Jahren mit meinem jetztigen Mann zusammen, vor 4 Jahren haben wir geheiratet ...

von Cherry88 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Weiß nicht ob ich verliebt bin

Hallo. Es klingt total lächerlich aber ich weiß einfach nicht ob ich verliebt bin.. Ich bin Alleinerziehende meine Tochter ist 9 Monate.. Und ich habe jemanden kennengelernt ich mein kennen tun wir uns schon länger von sehen halt und seit vier Wochen ca treffen wir uns ...

von Leila2112 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in den Arbeitskollegen

Hallo, ich habe eine Beziehung und mich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Ich glaube, auch er hat Interesse an mir. Leider passiert nie etwas, und unsere Beziehung ist rein kollegial. Auch er hat eine Beziehung und bei mir und bei ihm sind Kinder im Spiel. Ich glaube, ...

von GazyOne 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Bin ich verliebt?

Ich brauch eure Hilfe... Ich bin 24 Jahre alt. Seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder. WIr haben viele Höhen und Tiefen und im Moment läufts eher wieder nicht so gut. Die Luft ist halt draussen und wir entwickeln uns auseinander. Jedenfalls ist mir ...

von Carry87 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Eine Frau ist verliebt in mich...

Ich bin weiblich und vor wenigen Tagen hat mir eine Frau gestanden dass sie sich in mich verliebt hat. Sie ruft mich jeden Tag an und jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten sollte ihr gegenüber. Also ich stehe zwar sowohl auf Frauen als auch auf Männer da ich aber ...

von MissKate 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Meine Freundin ist verliebt und sucht nun einen Spruch.....

....der ihm durch die Blume sagen soll, dass er das selbe empfindet. Der UMSTAND ist zu komplex um ihn hier zu schreiben...nur soviel...sehr enger Kontakt, andeutungen von beiden seiten immer durch die Blume, er hat oft erwähnt, dass es etwas bei ihr gibt, was ihn hintert ...

von Sarah+Krümels-Mama 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

ich brauche hilfe bin verliebt

halloo, ich brauche eure hilfe ich bin seit 8 jahre mit meinem mann zusammen und ich habe ein problem, ich habe mich in einen anderen mann verliebt und ich weis nicht weiter was ich machen soll einerseits liebe ich mein mann obwohl fühle ich mich zu anderen mann hingezogen,ich ...

von kika21 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Mmmmh ich habe da mal eine Frage, hört sich vllt. blöd an. Ich bin allein erziehend und treffe mich seit einiger Zeit mit einem sehr netten Mann. Wir haben uns mittlerweil 6x getroffen. Woran merkt man eigentlich, ob man verliebt ist? Vorallem wie sollte sich das anfühlen? ...

von maja761 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.