Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 16.10.2014, 10:01 Uhr

Es ist nicht einfach

Ich kenne das auch. Mein Mann hat auch das Problem gehabt, aber er hat einfach auch am Umgang seiner Mutter mit unserem Sohn gemerkt, das seine Kindheit sich wiederholt. Daraufhin hat er darüber nachgedacht und auch eine Therapie angefangen (leider nicht vollständig bearbeitet).
Er ist zb. als Kind auch nicht gedrückt und bekuschelt worden, weil seine Mutter es aus ihrer Erziehung nicht weitergeben konnte und sein Vater war zwar da aber nicht existierend...Erst ich habe ihn ein Gefühl von Umarmungen gegeben und mit unserem Sohn konnte er dadurch auch mal kuscheln, ihn durchkitzeln etc. Aber Spiele spielen, das geht nur am PC. Ansonsten liebt mein Mann Radtouren, spielt mal Fußball mit ihm oder sie schauen zusammen auf dem Sofa gekuschelt fern.
Wenn mein Mann bei der Arbeit Probleme hat, wird das von ihm ausdiskutiert, egal, wie es uns dabei geht und wie oft wir das schon gehört haben...
Gestern wurde unser Sohn 12 und bis auf einen Kinogutschein konnten mein Mann und ich uns nicht auf ein Geschenk einigen. Mit unserem Sohn bin ich dann nachmittags in einen Spielzeugladen, dort war jemand von Revell, der Hubschrauber und kleine Drohnen vorführte. Mein Sohn konnte endlich ausprobieren, wie die kleinen Teile (die ihn schon lange interessierten) zu fliegen sind und entschied sich dann für eine leicht steuerbare Drohne. Mein Mann flippte gleich aus, das wäre doch alles schlecht verarbeitet, die Dinger gingen doch einfach zu schnell kaputt etc.
Mein Sohn war so glücklich gewesen und dann niedergeschlagen. Er zeigte meinem Mann, wie gut er es steuern konnte, trotzdem...erst abends nach einem Spaziergang hatte mein Mann sich einigermaßen wieder gefangen.
Da ich psych. angeschlagen bin, kann ich auch nicht einfach kontra geben. Meist höre ich ihm dann zu oder flüchte
Ich wünsche dir viel Kraft. Hat dein Mann vielleicht Geschwister? Meiner ist Einzelkind und das merkt man dann ja auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.