Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 11.04.2009, 0:40 Uhr

Unterschiedliche Ansichten

nun, ich bin auch wie du der ansicht, wenn man kinder hat sollte man sich ein wenig zurücknehmen in seinen eigenen bedürfnissen, zumal es in euerem fall dem kind nun auch nicht wirklich gut tut, lange autofahren zu müssen. sicher verkraften es viele kinder problemlos, wenn längere oder weitere urlaubsreisen gemacht werden, aber wenn ich als eltern schon weiß, das es hier probleme gibt, finde ich es gelinde gesagt, ein bisschen egoistisch, weiterhin das früher gewohnte leben weiterführen zu wollen.

ich habe immer eine intuition bei meinen kindern, ob sie sich wohlfühlen bei irgendwelchen planungen, ob was klappen kann oder wir es lieber bleibenlassen sollten. ich denke, man kennt doch seine kinder inn- und auswendig. und dies hat sich dann auch immer bewahrheitet. du hattest auch schon ein schlechtes gefühl bei dieser prag-reise. und hattest recht damit.

mein mann hat sich in sachen urlaubsreisen, seit dem vorhandensein unserer kinder, absolut geändert. er legt momentan keinen wert mehr darauf. selbst mehrtägige motorradfahrten mit seinen kumpels macht er nicht mehr, weil er einfach nicht unnötig lange von seinen kindern getrennt sein will und sie an ihm hängen wie die kletten :-) obwohl er manchmal schon sagt, "mensch, das wär mal wieder schön!" aber er tuts einfach von sich aus nicht- wegen der kinder.

für uns ist dies die zeit der persönlichen zurückhaltung und auch einschränkung sicherlich, was für mich aber nicht schlimm ist, da wir beide an einem strang ziehen, wie es so schön heißt. es wird wieder mal eine andere zeit kommen, in der wir wieder mehr auf uns achten können und die kinder uns nicht mehr so brauchen.

du wirst deinem mann gegenüber einen schweren stand haben, da er ja auch noch seine mutter im hintergrund hat. die reisekrankheit meines kindes wäre für mich auf jeden fall ein grund, weite strecken zu meiden.
du und dein mann haben unterschiedliche prioritäten und eure interessen unter einen hut zu bringen wird nicht leicht werden.

ich wünsch dir was..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

... mal ´ne allgemeine Frage...: Ganz unterschiedliche...

... Einstellungen in der Einstellung zum Leben im Allgemeinen, in den Wünschen und Vorstellungen im Leben in der Partnerschaft... einfach sehr unterschiedlich sein... wie seht ihr das? hat solch eine Verbindung dauerhaft eine Chance oder eher nicht? ...

von Camelot 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedliche

Unterschiedliche Ansichten zur Hochzeit

Mein Freund und ich haben Unterschiedliche Ansichten was das Thema Heiraten betrifft. Er sieht Heirat eher als Nutzen ((steuerlich, ....) natürlich würde er nicht nicht aus Liebe heiraten!), ich sehe es als "Liebesbeweis". Ich hätte gern eine Hochzeit in "weiß" (aber nicht ...

von Dovy 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedliche

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.