Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.02.2015, 8:34 Uhr

Umfrage..

Vertrauen ist wie Glauben: Nicht Wissen, aber trotzdem überzeugt sein.

Woher man das nimmt? Aus sich selber - niemals aus dem Partner. Der kann - bis zu einem gewissen Grad - nicht vorhandenes Vertrauen durch Wissen ersetzen. Aber das ist auf Dauer verdammt anstrengend und zumindest meiner Definition von einer Partnerschaft nicht zuträglich.

An meiner Schlauen-Sprüche-Wand hängt folgendes: "Überwachung erzeugt kein Vertrauen!" Aber das nur nebenbei, denn die Frage war ja nicht, wo man Vertrauen NICHT herbekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.