Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 30.01.2015, 23:09 Uhr

würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

hallo da draußen,

ich will nicht zu viel schreiben, da es sehr viel vorgeschichte wäre.

es geht darum wie ihr euch weiterhin verhalten würdet, hättet ihr folgende situation:

der bruder meines mannes , war leider schon seit dem ich ihn kenne ein serh arroganter mensch, mein mann ist nicht der leibliche sohn des vaters und man hat auch beide "söhne" verscheiden behandelt.
vom geld her nicht unbedingt, aber vom wert her.

mein mann und er sie haben 7 jahre altersunterschied, hatten noch nie einen sehr guten draht zu einander, sie sind sogar sehr verschieden.
sein bruder ist extrem auf geld fixiertund tut nichts gern einem auch mal so-er fordert , aber selber macht er oft dinge nicht.-bzw.im gegenzug auch nicht.

er hat uns letzts jahr oft hängen lassen und seit dem er eine seine freundin hat , schien er erst netter ,aber das hielt nicht lang, seine freundin wird nun in 2 wochen seine frau und auch sie ist wie er nur darum bemüht, dass alles für sie selber nur gut ist.
im allgemeinen gesprochen passt es zwischen uns nicht, was ich finde auch ok ist- man muss ja nun mal nicht jeden mögen.

jetzt wissen wir seit dem 10.01. 2015, das die beiden nun heiraten, wir wissen es aber nur von meinem schwiegereltern. sie betonten das alle einladungen persöhnlich von meinem schwager und co. vorbei gebracht werden und das alle auch schon eine hätten-und das die wohl auch jetzt zu uns nur noch kämen( wohnen mit auto 8 minuten von uns entfernt).

soind ja noch 2 wochen....bisher haben wir noch keine, dazu muss ich sagen, dass sie weihnachten mit uns kein wort von selber gesprochen haben, aber zum schein und eine tüte mit keksen schenkten , denn sie wolllen vor der famile als die netten dastehen.
ich habe im sommer die freundin gefragt , ob sie mit mir usn nichts merh zu tun haben wollen, darauf kam zurück das einfach zu viel arbeit wäre.

persönlich getroffen haben wir uns das letzte mal vor 10 monaten, sie hat verabredeungen platzen lassen ohne sich dafür abzumelden oder zu entschuldigen.seit dem frage ich sie auch nicht merh....sie will ja scheinbar nicht...
in der familie bekommt deren gesamtes verhalten uns gegenüber aber keiner wirklich etwas mit, da man sich im allgemeinen nur zusammen trifft, wenn familie etwas macht, wie geb etc. -also nicht oft. und auch wenn nicht von langer dauer.-da fällt es dann auch ncith so auf weil ja familie groß ist udn jeder mit irgend jemanden da redet.....

vor ein paar tagen hatten unsere kinder geb. und familie möchte mein mann aber auch immer alle einladen und so lud er auch seinen bruder und verlobte ein- die kamen aber nicht und sagten auch nicht ab.
bis heute kein wort von mal vorbei kommen- nicht falsch verstehen, es geht mir hier nicht um geschenke, ich verstehe einfach nicht wieso sie dann nicht sagen , dass sie eben nicht wollen....

ich könnte mir jedenfalls vorstellen, da meine schwiegereltern was "benehmen" betrifft den schein waren wollen oft in vielen bereichen,-wertlegen, dass uns doch noch einladungskarten ereilen... wann auch immer.

aber im grunde ists doch so das die gar nicht wollen das wir zu ihrer hochzeit kommen....

meine eigentlich frage an euch ist:

1.wenn keine einladung kommt (bisher wissen wir keine uhrzeit etc.-könnten das höchtest von schweigereltern erfragen) würdet ihr dennoch zur hochzeit erscheinen usw?

da sein bruder meinem mann schon öfters im leben einen rein würgen (weil er oft neidisch ist)wollte ,könnte ich mir auch vorstellen,
das er dann so tut, als hätte er vor lauter stress das vergessen und nicht geschafft bei uns vorbei zu kommen bzw. überhaupt seinen bruder ja mal mitzuteilen , dass er heiraten wird...

in der hoffnung dass alle dann zu uns sagen werden, wenn wir nicht kommen: " mensch ihr hättet doch einfach euch mal erkundigen können!".

ABER es wissen ja auch im grunde die anderen nciht von dem spiel , was sein bruder und sein everlobte treiben...

2. falls eine einladung doch noch kommen sollte, würdet ihr hingehen?

als wir eruhren von meinen schwiegereltern , dass die heiraten war für mich aber klar, das ich nach dem essen dann nach hause fahre und nicht noch blöd da einen affig auf schöne feier mache...-mein mann sieht das auch so.(außerdem warten auch unsere kleinen kinder, da an dem tag keiner zeit hat außer meine mutter aufzupassen und die ist gesundheitlich und von alter her auch nicht jeden tag so fit...)

wobei mir meine stimme irgendwie sagt, warum da überhaupt hin gehen?!-wenn man doch im grunde unerwünscht wäre, geben die zwar nicht zu ....aber ist ja so!
aber mein mann würde denke ich ncith auf sich sitzen lassen wollen, dass wenn wir nicht hingehen würden(wenn wir eingeladen werden würden) er der jenige nach dem motto für die ganze familie dann sei der unten durch wäre, weil ja alles verstehen würden, dass man ja auch mal was vergessen kann....

jajajaja, so würden die dann meine mann hinstellen und mich, als die die nur ärger machen wollen, wenn se zur hochzeit nicht kämen.

mir im grunde eigentlich egal.... -
ich warte da mal ab, was mein mann noch so sagt ....in den nächsten 14 tagen.

wollte aber gern mal wissen wie ihr euch so verhalten würdet...

lg

 
23 Antworten:

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von Pamo am 30.01.2015, 23:44 Uhr

Wenn ihr beide sowieso immer die Dummen seid, dann könnt ihr doch genauso gut machen was ihr wollt, egal ob ihr noch eine Einladung bekommt:

- Hochzeit ignorieren oder
- Eine nette Karte schicken oder
- Zur Feier gehen und ein kleines oder kein Geschenk mitnehmen

Hinterher kriegt ihr eh nur Gemecker oder bedeutsames Schweigen, das Verwandtschaftsproblem kann nicht durch "richtiges" Verhalten gelöst werden. Wenn es keine Lösung gibt, dann lebt doch einfach fröhlich und ungeniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von cystus am 31.01.2015, 1:01 Uhr

da hast du wohl recht-

mein mann ist bisher nur jemand, der absolut streit mit seiner familie aus dem weg gehen will-aber das geht auf dauer ja auch auf unsere kosten.

wie du schon schreibst,- einfach fröhlich und ungeniert- das möchte ich auch-danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von kirshinka am 31.01.2015, 9:15 Uhr

Cystus - deinen Beitrag kann man leider kaum lesen.

Mein tipp: so schwer es euch fällt, legt euch eine dickere Haut zu. Vielleicht muss dein Mann mal Therapie machen um auch die offensichtlichen Verletzungen aus der Kindheit die euch ja zu belasten scheinen, anzugehen.

Ich würde dann zur Hochzeit gehen, wenn ich eine Einladung erhalte (aber mich bemühen nicht drauf zu warten) und dann nach dem essen mit der höflichen Entschuldigung gehen, dass die Oma abgelöst werden muss bei den beiden Kindern (oder die Kinder gleich mitnehmen und gehen wenn die quengelig werden).

Und wenn keine Einladung kommt, dann geht ihr eben nicht hin.

Ich würde versuchen das ganze ganz emotionslos zu betrachten - du zumindest - dass das dein Mann nicht kann ist klar - aber du hast ja keine emotionalen Wurzeln in dieser Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von Fredda am 31.01.2015, 9:17 Uhr

Dein Mann hat einen Bruder, der weder nett noch zuverlässig ist und mit dem er sich nicht so gut versteht.

Wie Pamo schreibt, gibt es auch Spannungen, wenn ihr ihn oder sie euch einladen.

Warum dann nicht einfach froh sein und hoffen, dass sie nicht noch eine Einladung vorbeibringen? Vielleicht habt ihr an dem Tag sogar schon was Wichtiges vor?

Eine unangenehme Aktion (=Treffen) durchziehen, um eine unangenehme Situation (eventuelles Pikiertsein, wenn kein Treffen) zu vermeiden, hat eine ungünstige Kosten-Nutzen Relation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von kirshinka am 31.01.2015, 9:29 Uhr

Das ist eine gute Idee - an dem Tag einfach schon was wichtiges vorhaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von claudi700 am 31.01.2015, 9:40 Uhr

wenn keine einladung kommt -> nicht zur hochzeit gehen.

wenn eine einladung kommt -> ist das kein muss, zur hochzeit zu gehen. überlegt euch, ob ihr das wirklich möchtet, denn wenn das verhältnis nicht so prickelnd ist, dass nutzt die zeit doch für etwas, was euch wirklich spaß macht.

ihr könnt ja trotzdem, egal ob eingeladen oder nicht, eine karte mit glückwünschen schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von claudi700 am 31.01.2015, 9:40 Uhr

wenn keine einladung kommt -> nicht zur hochzeit gehen.

wenn eine einladung kommt -> ist das kein muss, zur hochzeit zu gehen. überlegt euch, ob ihr das wirklich möchtet, denn wenn das verhältnis nicht so prickelnd ist, dass nutzt die zeit doch für etwas, was euch wirklich spaß macht.

ihr könnt ja trotzdem, egal ob eingeladen oder nicht, eine karte mit glückwünschen schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von katja13 am 31.01.2015, 10:12 Uhr

Was gibt es zu überlegen? Ich würde nie uneingeladen auf einer Hochzeit erscheinen. Und was die Familie denkt, wäre mir auch egal, dann bekommt eben der letzte auch noch mit, dass euer Verhältnis nicht gut ist. Was ist daran schlimm? Wozu den Schein wahren?

Andererseits aus Sicht desBrautpaares kann ich es auch verstehen, wenn sie euch nicht einladen. Warum sollte man "den schönsten Tag des Lebens " mit Leuten verbringen müssen, die man nicht mag. Nur weils Familie ist? Wär auch nicht mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, was?

Antwort von und am 31.01.2015, 10:45 Uhr

Du überlegst 1.) ob ihr hingehen sollt, wenn ihr nicht eingeladen seid und 2.) ob ihr nicht hingehen sollt, falls ihr eingeladen seid?

Wie wirr ist das denn??

Dann macht doch eure Hingeh-Entscheidung gleich von einer Einladung unabhängig.
Bei einer solchen Vorgeschichte gäbe es aber bei mir nicht viel zu entscheiden. Ich würde natürlich auf gar keinen Fall hingehen, um nicht auch noch in ein kostspieliges Hochzeitsgeschenk für die unliebsame Verwandtschaft investieren zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von Butterflocke am 31.01.2015, 10:55 Uhr

Ich würde nicht hingehen, aber hoffen, dass ich nicht doch noch eine Einladung bekomme. Denn wenn doch, müsste ich mir womöglich auch noch einen schrecklich wichtigen Termin ausdenken.

Ich habs da aber leicht, da MIR grundsätzlich wurscht ist, was die Familie oder gar Schwiegerfamilie von mir denkt.
Mein Mann würde das zwar erheblich anders sehen, aber die Schwiegerfamilie wohnt dermaßen weit weg, dass solche Probleme für uns zum Glück gar nicht zur Debatte stehen.
Wäre das anders, würde ich im Falle einer Einladung einen Kompromiss finden (müssen - für meinen Mann):
Kurz erscheinen, "Tüte Kekse" schenken, mit schrecklichen Kopfschmerzen und großem Bedauern rasch wieder gehen!

Pflicht erfüllt, eigene Mutter nicht lange mit Kinderbetreuung belastet, fertig!

OHNE Einladung würde ich nicht ansatzweise darüber nachdenken, dort zu erscheinen.
Es nicht zu SCHAFFEN, dem eigenen Bruder eine Einladung zu bringen (oder ihn z.B. per 30-sekündigem Anruf einzuladen), ist ja wohl höchst lächerlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von Patti1977 am 31.01.2015, 12:17 Uhr

Käme auf meine Stimmung an. Mit Einladung hingehen, Geschenk aus persönlichen Gutscheinen wie Grillabend, babySitten etc, was sie ja nie annehmen, was Essen, sorgen dass man auf deren teuren FamilienErinnerungsbildern ist und dann gehen.

Denn in deren Augen kommt man eh nicht sauber aus der Nummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig...

Antwort von Hexhex am 31.01.2015, 12:36 Uhr

Nein, uneingeladen würde ich auf gar keinen Fall dort hingehen. Das wäre wirklich eine Selbst-Demütigung und ein Sich-Aufdrängen - und wozu sollte das gut sein? Die Signale von dort sind ja außerdem eindeutig: Man findet Euch uninteressant und ist an Kontakt nicht interessiert. Wozu sich da selbst einladen? Das würde doch von dem Paar nur als Bestätigung dafür gesehen, dass Ihr halt doof seid.

Auch wenn eine Einladung kommt, würde ich nicht unbedingt hingehen. Zu einer Hochzeit lädt man mehrere Monate im Voraus ein, damit alle auch wirklich können und Zeit haben. Eine Einladung nur 14 oder 10 Tage vorher, mit der man sich bei Euch ja außerdem offenbar noch extra Zeit lässt, würde ich persönlich ausschlagen. Und sagen, dass dies leider zu kurzfristig war. Letztlich würde ich es davon abhängig machen, wie wichtig Deinem Mann die Sache ist. Wenn es ihm sehr wichtig ist, könnt Ihr ja hingehen.

Wie gesagt: Ohne Einladung aber never ever!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von Räubermichel am 31.01.2015, 14:23 Uhr

Ich würde mich ganz anders verhalten,ich würde meine schwiegereltern,und zwar beide zusammen besuchen,mit meinem Mann u würde Sie um Rat bitten,damit schlägst du alle fliegen mit einer klappe:
Du sagst,dass ihr nicht wisst,wie ihr Euch verhalten sollt,da ihr bis jetzt boch keine hochzeitseinladung bekommen habt(dabei etwas dümmlich Stellen).
Damit wäre erstens erledigt,was eure schwiegereltern denken,falls ihr nicht kommt,zweitens,niemand beleidigt,sondern nur verwundert.u ihr seid aus allem raus.ich lebe in einer angeheirateten grossfamilie u habe gelernt,oft hilft es jemand "neutralen"um seine Meinung zu fragen,damit man jemand auf seiner Seite hat.wenn Einladung kommt,auf jeden Fall hingehen,normales Geschenk abgeben,u Abends wieder wegen der Kinder Heim.schafft viel Frieden u man weiß,dass man sich korrekt verhalten hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so....

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.01.2015, 15:41 Uhr

..... würde ich es auch tun.

Meine Herkunftsfamilie ist groß und birgt daher auch großes Konfliktpotential. Ich bin eher die Heraushalterin, meine Mutter weiß immer, wer gerade mit wem warum Streit hat. Sie weiß auch, wer heiratet, wer schwanger ist, und überhaupt, welche Feste anstehen. Ich rede mit ihr darüber - meistens einfach so, aber manchmal auch aus taktischen Gründen. Zum Beispiel weiß ich, daß man so Informationen streuen kann *gg*. Meine Mutter weiß das übrigens, diese inoffiziellen Kommunikationswege heißen bei uns "Buschtrommeln".

Bei uns wird übrigens bei Weitem nicht jeder zu Familienfesten eingeladen - ist auch kaum möglich bei alleine rund 100 Personen im engeren Familienkreis. Aber wenn ich eine Einladung erwarten würde und sie nicht käme, dann würde ich auch über die Buschtrommeln gehen. Nicht "aggressiv", eher verwundert-fragend. Die Buschtrommler wissen ohnehin, wer da wie drinhängt.

Ich würde auch hingehen, wenn ich eingeladen wäre, und dann halt nur kurz bleiben. Als " An mir liegt es nicht!"-Signal für die Buschtrommler und um die Teile der Familie, die ich gerne mag, mal wieder zu sehen. Mit dem Brautpaar hat man bei einer Hochzeit doch sowieso am wenigsten zu tun. Und ein Geschenk steht mMn eh an, wenn man eingeladen ist, auch wenn man nicht hingeht. Man kann es ja klein halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so....

Antwort von cystus am 31.01.2015, 18:10 Uhr

danke für eure vielen antworten,

erstaunlich die vielen verschiedenen meinungen!

nun ja, das mit den schwiegereltern gestaltet sich nicht so einfach, da meine schwiegermutter mich vom ersten moment nicht mochte und eigentlich die jetztige verlobte meines schwagers auch nicht-aber da sie es nicht austehen kann, wenn menschen mich mögen(und die verlobte meine schwiegermutter von anfang an hasste) hat sich schweigermutter mit geld etc. sie sich erkauft.

und ich habe erst zu spät bemerkt, dass die verlobte meines schwager mit mir auch dalams nur ein spiel spielte, um in die familie sich einzuschleimen, sie war nämlich das schwarze scharf weil mein schwager seine ehe wegen ihr verlassen hat usw. keiner mochte sie, ich fand sie nett und habe mich für sie eingesetzt, bis auch viele andere verwandte sahen, sie bemüht sich serh um mich und war nett.... -tja, als aber schwiegermutter mitbekam, dass die verlobte kein gutes haar an schwiegermutte rlässt und sich die möglichkeit auftat, dass ihre herrschaft zerbrechen könnte in der familie( sie bestimmt da alles) hat sie sich wohl gedacht -mit geld sich de freundschaft zur verlobten zu kaufen...hat geklappt. die beiden machen viel um mich auszugrenzen, es würde mich nciht wundern, wenn schwiegermutter schon lange weiß, dass wir nicht eingeladen werden sollen....

sie findest es scheinbar ja auch nicht schlimm, dass ihr eigener sohn (also mein mann) schon 2 jahre nicht mehr zum geb. des neffen eingeladen wird.

und da diese hochzeit jetzt sehr klein ist, würde es wohl kein aufsehen machen , wenn wir also nicht da sind. oder vielleciht will sie ja auch, dass ärger kommt keine ahnung. meine schwiegerletern wissen, dass wir bisher immer noch keine einladung haben.

ich hoffe es bleibt so, aber mein mann findet das nicht toll, liegt wohl auch daran, dass er wohl gerne denke ich zu einem bruder ein anderes verhältnis hätte, aber ich kann echt auf menschen verzichten, die immer meinen sie sind was besseres als andere oder ,
weil sie nen dickes auto fahren ist man mit nem klein wagen minderwertig etc. so ist der bruder.....echt armseelig.

naja, mal sehen wie es weiter geht...

nochmals danke für die gedanklichen anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von Nikas am 31.01.2015, 18:39 Uhr

Grundsätzlich: Nichts erwarten, also dann auch nicht enttäuscht sein; nicht weiter drüber nachdenken; abhaken.

Hochzeit: abwarten, nirgends aktiv nachfragen, und dann erst überlegen, was man tut, wenn Einladung kommt. Dann ruhig hingehen, in Ruhe unübertrieben und ganz normal mitfeiern, zur Überschwänglichkeit wird Euch ja keiner zwingen. Sich artig bedanken beim Abschied und gehen.

Wenn keine Einladung kommt - dann natürlich nicht hingehen. Wollt Ihr Euch zum Affen machen? Wenn jmd. später fragt, die Wahrheit sagen - Keine Einladung; kein Erscheinen. Punkt.

Dein Mann soll sein Abarbeiten seiner Kindheit unabhängig von dem Bruder bewerkstelligen. DEN kann er nicht mehr ändern; was auch nicht seine Aufgabe ist. Distanz halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von cystus am 31.01.2015, 18:45 Uhr

danke, dein antwort ist wohl genau das was ich jetzt auch denke! bzw. so handeln werde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von cystus am 31.01.2015, 18:45 Uhr

danke, deine antwort ist wohl genau das, was ich jetzt auch denke! bzw. so handeln werde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von Nikas am 31.01.2015, 18:51 Uhr

Und entschließt Euch gemeinsam, Euch keinesfalls zu ärgern; EGAL was kommt - hilft, echt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von cystus am 31.01.2015, 19:32 Uhr

ehrlich gesagt ärger ich mich schon lang nicht mehr. (über die familie)

ich war vor ein paar monaten traurig, und wütend auf mich weil ich mich hab benutzen lassen- aber ist eben so gewesen, ich lerne dazu.

generell vertrete ich die meinung, dass man keinen mögen muss... ich muss keinen mögen,- keiner muss mich mögen!

nur jemanden es vorzuspielen, in jeglicher form und mich noch anzulügen, wenn ich um erlichkeit bitte,- und dann belogen werde -dass verstehe ich nicht. aber egal.

für mich steht ganz klar fest, bekommen wir keine einladung, wird nicht hingegangen und nach den meinungen hier, ist es für mich nur noch mal bestätigt.
bekommen wir eine einladung, dann keine ahnung dann lass ich meinen mann entscheiden,-lange würden wir dort dann eh nicht bleiben.

mein mann merkt ja in wirklichkeit selber wie sein bruer ist bzw. auch oft seine familie...
aber es ist eben so, dass er sich im herzen heile familie wünscht- geht denke ich vielen so,- mir irgendwo ja auch.

ich habe ja das meiste was generell in der familie oder auch vom bruder ausgeht hier gar nicht geschrieben. aber wie schon jemand hier schrieb, wir haben ja auch eine würde und da muss man dann auch nicht alles mit sich machen lassen.

ich bin da immer stärker was das alles angeht, aber mein mann eben noch nicht so er findet manchmal glaube ich , dass ich ihn gegen seine familie aufstacheln will, deswegen umso besser das sein bruder sich mal wieder so verhällt, dann fängt mein mann hoffentlich jetzt endlich mal merh an 1 +1 zusammen zu zählen.
er hat oft für seine familie ausreden , von wegen "ach, die meine es doch nicht so oder -so ist mein bruder eben ".... boah ich kanns nicht mehr hören.

im grunde will ich zu bruders geb. auch icht mehr hingehen, aber mein mann nimmt unsere kinder immer mit und seine familie geht mit unseren kindern nicht immer so toll um -besonders der bruder, mein mann macht wenig den mund dann auf, wenn ich z.b. sehen, dass meine kinde rnicht auf dem arm eines anderen wollen, gibts das auch nicht...ich sage dann laut"..." lass ... sofort runter". -da unsere kinde rnoch kelin sind, will ich sie nicht solchen situationen allein ausetzen...

das wird natürlich in er familei nicht gern gesehen,wenn ich was sage,denn jeder will da das sagen haben....bzw. dinge aufzwingen.

sie geben einem im gegenzug geld, mein mann durchschaut das spiel nicht. ich kenne das mein vater war genauso, für mich kommt etwas derartiges nicht merh infrage.

aber da muss er wohl selber erst hinfinden.

bin echt gespannt was sich da noch alles so tut....achja-familie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von Pamo am 31.01.2015, 19:41 Uhr

Denk möglichst wenig an die Schwiegerfamilie, dann ärgerst du dich auch weniger. Es ist nicht deine Aufgabe, da Erkenntnise zu haben oder diese gar an deinen Mann weiter zu geben. Ich überlasse das aus gutem Grund meinem Mann, wer bin ich denn, da Erkenntnisse vorwegzunehmen oder gar aufzudrängen? Manchmal ist Nichtwissen eine Gnade, halt eben nur dein Geld fest und tu nichts wofür du eine Gegenleistung erwartest. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von cystus am 31.01.2015, 20:11 Uhr

ja-richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

Antwort von Tobiasmama am 01.02.2015, 21:24 Uhr

Wenn keine Einladung kommt, würde ich auch nicht hingehen.
Wenn eine Einladung kommt, würde ich hingehen. Aber wie du schon schreibst nur kurz. Einen Hinweis nach dem Motto:" Schade das die Einladung so spät kam, jetzt konnten wir keinen Babysitter mehr finden." Könnte ich mir aber wohl nicht verkneifen. Am besten so, das es auch die Schwiegereltern gut mitkriegen.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.