Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 03.02.2015, 21:47 Uhr

Männer und schlechte Laune

Wenn euer Mann schlecht gelaunt ist und seine schlechte Laune an euch aus lässt, was tut ihr?

Ich las meinen immer stehen und lauf weg. Leider ist er dann immer noch sauer und am nexten Tag tut er so als wäre nix gewesen. Wenn er dazu noch was verbockt hat oder merkt er ist der böse und es Samstag morgen dan am kommenden Tag ist, stehen da frische Brötchen vom Bäcker auf dem Tisch.

 
26 Antworten:

Re: Männer und schlechte Laune

Antwort von Fru am 03.02.2015, 21:57 Uhr

Mein Partner lässt seine schlechte Laune nicht an anderen Menschen aus. Er ist an schlechten Tagen einfach ruhiger...

Ich würde das allerdings auch nicht mitmachen und schon gar nicht würde ich ihn so tun lassen, als wenn nichts gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und schlechte Laune

Antwort von Blueberry am 04.02.2015, 7:34 Uhr

Weder mein Mann noch ich lassen unsere schlechte Laune am anderen aus. Und wenn es denn mal was gibt, was zwischen uns für Spannung sorgt, dann reden wir drüber und schaffen es aus der Welt. Angebockt und gemault wird nicht. Und Semmeln gibts jeden Samstag und Sonntag, unabhängig von schlechter Laune...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und schlechte Laune

Antwort von Pampersmami am 04.02.2015, 7:51 Uhr

Naja direkt an uns auslassen , macht er nicht! Er ist dann eher mal schnell von den Kindern genervt und wird laut!

Ich sage ich ihm dann einfach " mach den Mund auf was los ist aber lass das Geplärre!"
Beleidigtes Abrauschen oder tagelang nicht reden ,ist nicht so meins, aber mein Mann kann sich auch einfach -entschuldigen-und dann ist meistens wieder gut und man redet drüber! Wenn nicht dann soll er wenigstens leise vor sich hin brüten;-)

Wenn es bei euch öfter vorkommt , wäre Ursachenforschung was jetzt genau der Grund ist nicht schlecht, ansonsten eben bei den frischen Brötchen mal Tacheles reden, denn als Frustableiter wäre ich mir auch zu Schade , das zeugt von wenig Respekt, sag Ihm das das frische Backwaren auf Dauer nicht ausgleichen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was blueberry??? total o.t.

Antwort von kravallie am 04.02.2015, 8:23 Uhr

semmeln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was blueberry??? total o.t.

Antwort von Blueberry am 04.02.2015, 8:34 Uhr

Zum Frühstück eine Vollkornsemmel geht Vallie, ja... Mehr dann aber auch nicht (und eh nur am Wochenende) und den Rest des Tages dann nur noch Low Carb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was blueberry??? total o.t.

Antwort von Nikas am 04.02.2015, 10:39 Uhr

ich schlussfolgere pfeilscharf: Harmonische Ehen sind Dickmacher. (sollte ich gleich mal sponline als Aufmacherthema vorschlagen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und schlechte Laune

Antwort von Tinchenbinchen am 04.02.2015, 10:53 Uhr

Hier bin eher ich die Launische, glaube ich.
Wir können aber beide ganz gut mal mosern, wenn uns was nicht passt, ggf pampen wir uns auch an, wobei er da auch beherrschter sein kann, als ich, wie ich zugeben muss.
Ich arbeite dran^^

Das hat in der Regel aber entweder was von einem reinigenden Gewitter, und dann ist es auch gut oder wir reden hinterher noch mal in Ruhe.

Wer wirklich was verbockt hat, entschuldigt sich.
Alles wieder gut.

Wir haben schon öfter rückgemeldet bekommen, dass wir ja manchmal etwas unsanft miteinander sind *gg*
Aber so sind wir halt. Reicht ja, wenn wir damit zurecht kommen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, nikas - harmonische ehen sind dickmacher

Antwort von sojamama am 04.02.2015, 11:17 Uhr

Meine Freundin hat 10 kg abgenommen, ist nun dünn, aber das nur, weil sie keinen Appetit hatte, weil sie ständig in Streit waren, nicht wussten wie es weiter geht etc.

Ich selber habe zugenommen. Wir sind glücklich. Ich glaube wirklich, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Nicht immer und nicht bei jedem.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und schlechte Laune

Antwort von sojamama am 04.02.2015, 11:20 Uhr

Wenn wir schlecht gelaunt sind, dann maulen wir uns zwar mal an, aber dann sagt der Partner schon gleich, so geht´s nicht, was ist los?

Wir reden dann darüber. Aber es ist doch irgendwo menschlich, dass man seine Laune mal auslässt, natürlich ist der Partner nicht das richtige Objekt dafür. Ein Boxsack wäre besser....

Ich bin froh, dass wir soweit gekommen sind, dass wir miteinander darüber reden können. Und gemeinsam eine Lösung finden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, nikas - harmonische ehen sind dickmacher

Antwort von Blueberry am 04.02.2015, 11:24 Uhr

Von dem Zusammenhang hat man schon häufiger gelesen. Aber macht ja auch Sinn. Man kocht ja vielleicht auch gerne mal zusammen, macht es sich dann gemeinsam auf dem Sofa bequem und ist vielleicht nicht mehr so hinter dem ganzen Sport her, weil man ja andere Dinge zu tun hat und auch nicht mehr auf aktiver Partnerjagd ist. Da schleichen sich schnell mal ein paar kg auf die Hüften.

Aber man kanns dann erkennen und ändern (und trotzdem glücklich bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und schlechte Laune

Antwort von Pamo am 04.02.2015, 12:18 Uhr

An guten Tagen entziehe ich mich geistig bzw. lass es an mir abperlen. An schlechten Tagen entziehe ich mich physisch und versuche so wenig wie möglich davon zu hören.

Insgesamt verabscheue ich Nörgelei! Im besten Fall ist es eine Zumutung für den Partner, im schlechtesten Fall respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, nikas - harmonische ehen sind dickmacher

Antwort von Hase67 am 04.02.2015, 12:31 Uhr

Oder man ist unglücklich in der Partnerschaft und schaufelt zwecks Konfliktverdrängung kilopackungsweise Chocolate-Chip-Cookie-Eiscreme in sich hinein, statt Probleme auf den Tisch zu bringen. Oder, oder, oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, nikas - harmonische ehen sind dickmacher

Antwort von Pamo am 04.02.2015, 12:53 Uhr

Hase, das ist echt zu pauschal.

Es gibt darüber hinaus noch double chocolate, rocky road und cookies & cream Eiscreme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, nikas - harmonische ehen sind dickmacher

Antwort von Blueberry am 04.02.2015, 13:00 Uhr

Das kann natürlich auch sein, das stimmt... Also halten wir fest: Beziehungen haben die Fähigkeit, dick zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, nikas - harmonische ehen sind dickmacher

Antwort von Hase67 am 04.02.2015, 13:07 Uhr

Was ist denn "rockie road"-Eiscreme? Das klingt ja spannend...

Ich mag ja (eigentlich, wenn ich nicht auf Diät bin) Ben&Jerry's Cookie dough, die klebt so schön hinten an den Schneidezähnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von nannyogg77 am 04.02.2015, 13:10 Uhr

Handle und sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, nikas - harmonische ehen sind dickmacher

Antwort von Pamo am 04.02.2015, 13:15 Uhr

Schokoladen oder Vanille-Eiscreme mit Schokostücken, Marshmallows und Mandeln.

Nur eine von vielen, vielen leckeren Milch- und Sahneeiscremesorten. Nur wenige haben es bisher über den großen Teich geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 04.02.2015, 13:17 Uhr

Eigentlich sollte Nörgelei international geächtet werden und gehört in den Katalog von verbotenen Foltermethoden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, nikas - harmonische ehen sind dickmacher

Antwort von Hase67 am 04.02.2015, 13:54 Uhr

Oder, um es ganz wasserdicht zu machen: "Beziehung und Körpergewicht können in Korrelation zueinander stehen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blueberry - stimmt, man kann auch schwanger werden

Antwort von sojamama am 04.02.2015, 16:00 Uhr

da ist man dann auch dick

Sonst alles gut bei Dir?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blueberry - stimmt, man kann auch schwanger werden

Antwort von Blueberry am 04.02.2015, 16:08 Uhr

Bei mir alles bestens. :)

Bei dir hoffentlich auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn eine harmonische Ehe ...

Antwort von Ebba am 05.02.2015, 7:59 Uhr

dick machen würde, dann würden aber, guck ich mir diverse Paare am, v.a. die Männer die Ehe als harmonisch empfinden :-).

Abgesehen davon und idF oT finde ich schon, dass es ein "gehen lassen" ist, wenn Mann oder Frau, nachdem sie unter der Haube sind, langsam aber sicher auffällig zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von nannyogg77 am 05.02.2015, 10:17 Uhr

So sieht es aus!!Besonders zum Aufstehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eine harmonische Ehe ...

Antwort von nannyogg77 am 05.02.2015, 14:07 Uhr

..ich bin "gut beisammen",mein Mann wird immer dünner..und nun..was sagt uns das!?Klassischer Fall von unterschiedlicher Wahrnehmung unserer Ehe!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist kein Gehenlassen, dass ist "es sich gut gehen lassen"...:-)

Antwort von Petra28 am 05.02.2015, 20:37 Uhr

Zumindest bei mir - die zig Restaurantbesuche (die ich vorher nicht hatte), haben ihre Spuren hinterlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

harmonische ehen sind dickmacher

Antwort von Antje04 am 10.02.2015, 7:14 Uhr

Wenn man bedenkt, dass es immer mehr übergewichtige/adipöse Menschen in D gibt, ist es wohl ein Ammenmärchen, dass jede dritte Ehe geschieden wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.