Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergi84 am 30.01.2015, 5:27 Uhr

Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Hallo Mädels!
Folgendes:
Ich bin mit meinem Mann seit 2 Jahren zusammen und wir sind seit einem Jahr verheiratet. Unser Baby, 7 Monate alt, war geplant und unser Wunschkind. Das alles schnell ging bei uns, war ebenfalls beabsichtigt.
Mein Mann hat einen guten Bekannten, bei dem er abends öfter ist. Der ist etwas "assi" in meinen Augen und behandelt auch seine Freundin lieblos und respektlos. Die beiden haben ein gemeinsames Baby, das nicht geplant war.

Mein Mann schreibt manchmal, wie oft weiß ich nicht, mit seiner Freundin. Die beiden kennen sich schon länger durch den Bekannten, sind aber keine engen Freunde. Offenbar heult sich diese Freundin bei meinem Mann aus.

Jetzt hatte ich, wirklich zufällig, gesehen dass mein Mann an einem Abend ständig seinen WhatsApp Status ändert. Statt "erreichbar" stand dort "ich warte.." und "Miss you". Bei dieser besagten Freundin stand zeitgleich auch "Miss you" in ihrem Status. Ich habe das in der Übersicht gesehen. Kurz darauf haben beide den Status wieder geändert.
Ich also meinen Mann direkt drauf angesprochen.. er lag zu dieser Zeit im Krankenhaus. Er sagte das Miss you war an mich gerichtet?!? So ein Quatsch.. woher sollte er denn denken dass ich das gerade dann zufällig lese. Das "ich warte" wäre auf einen Kumpel bezogen gewesen..
Ich habe meinen Mann noch nie nachspioniert oder misstraut. Mich traf der Gedanke dass die beiden evtl irgendwas am laufen haben wie ein Blitz.
Was soll ich tun? Er streitet es ab.. schön und gut aber der Gedanke hat sich festgesetzt und ich bin total durcheinander.

 
25 Antworten:

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von kunstflair am 30.01.2015, 5:50 Uhr

Wir werden es dir kaum sagen können, aber egal wie es schlussendlich ist, ich würde mit dem 'spionieren' aufhören und ihn keinesfalls darauf ansprechen, so schwer dir dsd auch fällt.

Falls etwas läuft, kannst du es nicht verhindern. Du kannst sicher sein, dass er dich darauf ansprechen wird, falls es ihm zuviel und zu wichtig wird, denn mir scheint es, als hätte er es fast darauf angelegt, von dir 'entdeckt' zu werden. Abstreiten ist immer einfacher als ein gespräch zu initiieren.

Vielleicht ist es nur ein temporäres ausheul-geplänkel, dann lohnt es sich drei mal nicht, sich dagegen zu wehren. Vielleicht ist es mehr, dann wirst du es nicht berhindern können.

Probiere, dich auf dein leben mit baby zu konzentrieren. Selbstbewusst und selbsbestimmt, das wäre am besten.

Es kommt sowieso genau, wie es muss.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Fredda am 30.01.2015, 7:14 Uhr

Der whatsapp Status als Botschaft? Meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von kravallie am 30.01.2015, 9:01 Uhr

ich kenne einige whatsapper, die den status als botschafter nutzen, deswegen sooo ganz abwegig scheint mir das nicht.

ruhig halten, ja nichts mehr sagen, aber wachsam sein!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Fredda am 30.01.2015, 9:35 Uhr

Herr Fredda hat seit Anbeginn "verfügbar" da stehen, muss ich das jetzt interpretieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Pamo am 30.01.2015, 9:44 Uhr

Und Herr Pamo verweigert sich WhatsApp, er hat keins, was sagt mir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Zero am 30.01.2015, 11:01 Uhr

Das er verfügbar ist, in Form von du kannst mich anschreiben.

Allerdings ist es bei vielen wirklich so, dass sie den Whatsapp Status als Botschaftsübermittelter nehmen - ist so schön unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Morla72 am 30.01.2015, 11:12 Uhr

Ich gucke so gut wie nie auf den Status. Bei meinem war jetzt seit bestimmt mehreren Monaten dieses Zeichen mit dem schreibenden Stift... Hab es jetzt mal auf das Schneekristall-Zeichen geändert (aus aktuellem Anlass.)

Interessehalber checke ich gerade die Status-anzeigen meiner Kontakte...
Mein Mann hat "Einsatzbereit" da stehen. oh-oh... Sollte ich misstrauisch werden?

Die meisten anderen haben "Hi there. I am using WhatsApp", also das, was man immer hat, solange man nichts anderes einstellt. Einige haben noch "Happy new Year" oder Variationen davon. Dann sehe ich ein Smiley, eine Sonne, Musiknoten, "verfügbar" (oha, geheime Botschaft?), mehrere Tier-Symbole und zwei Motto-Sprüche ...

Ehrlich, ich persönlich finde es total übertrieben, irgendwelche Ehebruch-Fantasien an einem Whatsapp Status aufzuhängen. Aber vielleicht bin ich da auch zu alt und nicht up-to-date genug für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von mf4 am 30.01.2015, 11:22 Uhr

Sollte er ein öffentliches MISS YOU an eine andere schreiben dann wäre das schon extremst abgebrüht.

Ich würde wachsam sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda

Antwort von kravallie am 30.01.2015, 11:28 Uhr

meine antwort war nicht an dich gerichtet.

du musst gar nichts interpretieren, aber es gibt nun mal leute, die es anders halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Nikas am 30.01.2015, 12:17 Uhr

das blöde an solchen Blitzen ist, dass man, bei zu wenig oder gar keinen handfesten Fakten, nicht weiss, ob es pure eigene Hysterie ist oder den Nagel auf den Kopf getroffen bedeutet.

Ansonsten seh ichs wie kravallie.

Kühl erst mal runter. Versuch, klaren Kopf zu kriegen. Was anderes bleibt Dir grad nicht übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Patti1977 am 30.01.2015, 12:24 Uhr

erst einmal hinnehmen, je mehr du schaust, desto vorsichtiger ist er. wenn was läuft, dann kommt das schon noch raus bzw. dann macht er fehler. du bist wachsam, bleib es. aber belasse ihn in dem glauben, du hättest es abgekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda

Antwort von Leena am 30.01.2015, 13:53 Uhr

Da musst Du gar nichts interpretieren, das ist doch offensichtlich - Herr Fredda ist halt "verfügbar".

Wobei ich schon glaube, dass es Helden gibt, die "sowas" damit ausdrücken wollen. Allerdings hätte ich da eher so einen Haufen kleine, herumgiggelnde 16-jährige Mädchen im Auge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda

Antwort von kravallie am 30.01.2015, 14:15 Uhr

dass man sich da mit den kids mal nicht täuscht!!!!
es gibt vermeintlich sehr erwachsene leute, gar nicht dumm, die hochdramatische stati zum besten geben......und damit kryptische einblicke in irgendwas geben müssen.
sogar mit diensthandynummern.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kravallie

Antwort von Pamo am 30.01.2015, 14:32 Uhr

Interessantes Phänomen. Hast du eine Theorie dazu? Man wundert sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kravallie

Antwort von kravallie am 30.01.2015, 14:45 Uhr

wenn der verstand in den unterleib rutscht, wird man wieder affig und auch kindisch. dann wird halt per status ge"wetteifert" und konkurriert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda

Antwort von Leena am 30.01.2015, 14:49 Uhr

Okay, das will ich gar nicht ausschließen - aber bitte eigentlich auch gar nicht wirlich wissen!

Meinem resident cryptologist traue ich allerdings solche Witzigkeiten eher nicht zu, der ist nach zwei Jahren whatsapp immer noch bei "Hey there!" Allerdings hat er auch kein Diensthandy! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kravallie

Antwort von Pamo am 30.01.2015, 14:50 Uhr

Tja, ich bin und bleibe faul und frigide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Zwergi84 am 30.01.2015, 16:13 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten :) Ich bin wieder runtergekühlt.. und werde die Sache als Zufall behandeln. Ich kann entweder alles in Frage stellen oder ihm glauben. Im Hinterkopf wird es vielleicht noch bleiben, aber ich will mich deswegen jetzt nicht ständig verrückt machen.
Und nachspioniert habe ich vorher nicht und das will ich auch gar nicht tun.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Butterflocke am 30.01.2015, 17:49 Uhr

Ob das was zu bedeuten hat, kommt ganz auf deinen Mann an.
Mein Mann wäre nicht der Status-Botschaft-oder Emoticon-Herzi-Missyou-Typ.
Er stünde unter Drogen, würde er sich solchen Spielereien widmen.
Oder es hätte def. SEHR viel mehr zu bedeuten als jemals mir gegenüber...

Auf der anderen Seite habe ich einen Kollegen, der mir so etwas schreibt. Bei ihm hat das aber absolut NICHTS zu bedeuten (ich wüsste es ja;-)).

Wie auch immer...ich wäre ebenfalls wachsam. Mehr kannst Du nicht viel.
Denn wenn Dein Mann "auf dem Sprung" ist, dann springt er. Irgendwann und mit irgendjemandem. Das könntest Du dann sowieso nicht verhindern - nur Deine Konsequenzen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von stella_die_erste am 30.01.2015, 18:25 Uhr

Meine Meinung willst Du?

Benehmt euch wie Erwachsene und schafft diesen Whatsapp-Blödsinn ab.
Und frag Dich mal, warum Dein Mann seine Freizeit mit so einem Typen verbringt.

Ich könnte nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, der ständig am Handy hängt und irgendwelche Nachrichten schreibt, seinen "Status" (da verwende ich doch jetzt glatt mal "LOL") von "ich warte" auf "miss you" (noch mal LOL) ändert und der Kummerkasten für die Freundin des besten Assi-Freundes ist, welcher selbige respektlos behandelt.

Kindergarten. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von 32+4 am 30.01.2015, 21:09 Uhr

Schliesse mich (aus eigener erfahrung) vallie an

Ergaenze:fuer den worst case, aufs kind und eigene leben konzentrieren.boden unter den fuessen und unabhaengigkeit sind immer sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist...bei mir steht

Antwort von jaspermari am 31.01.2015, 7:13 Uhr

Auch " verfuegbar". Ich werde es jetzt in " verfuehrbar" aendern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, da läuft was

Antwort von und am 31.01.2015, 10:49 Uhr

...meine Meinung.

An deiner Stelle würd ich ihm sagen, dass du dich von ihm vernachlässigt fühlst und die Häufigkeit und Intensität, mit der er sich um die Probleme einer anderen Frau kümmert, dir missfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Hexhex am 31.01.2015, 12:07 Uhr

Ich finde auch, dass das verdächtig ist. Ich würde da aber nicht nur an die Freundin denken, vielleicht gibt's da noch jemanden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung; betrügt er mich oder bin ich paranoid?

Antwort von Mell.oo am 01.02.2015, 11:24 Uhr

Die andere Frau hat ein Baby und ihr Freund benimmt sich doof. Klar das Sie sich somit einsam vorkommt und andere Leute sucht. Dein Mann hat Sie gefunden. Sie sucht Zuwendung da Kõnnen schon für jemand Gefühle aufkommen wenn der lieb ist. Denke also von ihrer Seite kann da auf jeden Fall was sein! Gut jetzt kommts auf deinen Mann an wie der ist.

Wenn ich du wäre würde ich mich mit der Frau anfreunden, damit Sie nicht immer zu deinem Mann rennt. Wenn eure Kinder gleich alt sind wäre das ja n super Grund. Wenn du die Frau nicht magst: ja schimpft mir egal aber spioniere ihm bisserl hinterher. Ich würde mein Handy mal kurz die Nachrichten anschauen. Ja so was tut man nicht aber bevor ich mich noch wahnsinnig mach und nicht mehr schlafen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

puh weis gar nicht recht wo ich anfangen soll!! wir kennen uns von unseren kindern denn die gehen zusammen zur schule und wir gingen durch dick und dünn und machten viel sehr viel gemeinsam mit den kinde,r ausflüge ect.. jetzt hab ich mich mit meiner besten Freundin(32) recht ...

von smokey81 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrügt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.