Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 18.05.2011, 9:41 Uhr

Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Ich würde wegen der Kinder nicht mit einem Mann zusammen bleiben, den ich nicht liebe.

Ich würde aber wohl wegen der Liebe, die wir hatten UND wegen der Kinder schauen, ob da noch was zu retten ist und nicht sang- und klanglos auseinander rennen.

Das ist aus MEINER Sicht geschrieben, was bei euch vorgefallen ist oder ob die Liebe einfach so eingeschlafen ist, schreibst du ja nicht.

Wir haben 3 Kinder, eines davon noch recht klein.

Glaub mir, da ist auch einiges "eingeschlafen", v.a. ICH im Bett, bevor da irgendwelche anderen Gedanken aufkommen können.....

Wir arbeiten daran (also nicht nur am Sex, sondern generell an der Zeit füreinander ohne Kinder), denn auch durch das Forum hier weiss ich, dass es zwar eine Weile gut gehen kann, v.a. in einer stabilen Partnerschaft wie unserer, in welcher wir schon 20 Jahre zusammen sind, davon 10 Jahre bevor das erste Kindchen kam.

Trotzdem muss man etwas tun, von allein bleibt die Liebe nicht so rosarot. Bzw. die Liebe bleibt ja eh nicht rosarot sondern wird tiefer und wechselt zu einem warmen aber unaufgeregteren Gold-orange-rot... wenn man Glück hat und "dranbleibt".

Gerade mit Kindern baut sich schon der eine oder andere Frustpegel auf, das ist normal.

Vielleicht magst du noch mehr zu deiner Geschichte schreiben?

Vielleicht geht da doch noch was?
Vielleicht vermisst du ihn doch?

Achso, nun zu deiner Ausgangsfrage :-)
Ich kenne 2 Eltern-Paare, die als Nachbarn nebneneinander wohnen, das funktioniert wunderbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Ihr Lieben, Bisher war ich stille Leserin, jetzt habe ich aber doch eine Frage: Kann Mann/ Frau ohne innige und tiefe Gefühle für sein Gegenüber leidenschaftlich und intensiv küssen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Gerne können auch Männer antworten :-) Hintergrund ...

von Jana u Linus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Beziehung ohne Liebe?

Hallo zusammen! Ich würde generell mal Eure Meinungen hören: eine funktionierende Beziehung, ohne dass Frau ihren Partner liebt? Ich wurde in letzter Zeit so oft enttäuscht und denke mir, das wäre alles nur halb so wild gewesen, wären meinerseits keine tiefen Gefühle mit im ...

von DieMari 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Liebe ohne Erwartungen?

Bei einem Ehevorbereitungsgespräch mit unserem Pastor sollten mein Mann unsere Erwartungen an den Partner aufschreiben. Ich weiß noch, dass ich Verständnis auf meinen Zettel geschrieben habe. Die Liste meines Mannes war wesentlich länger. :-)) Dann hat der Pastor beide ...

von Erdbeere81 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.