Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 19.05.2011, 22:51 Uhr

wenn man das "wegen der Kinder" streicht, dann ...

Die Frage die ich mir nun die letzten Tage gestellt habe war die:
Wenn man zusammen bleibt wegen der Kinder und man selbst Vorbild für die Kinder ist, was lernen diese von Zuhause????
Das Liebe etwas ist wo man nebeneinander her lebt, wo man auch Partner außerhalb hat (denn ich glaube niemanden, dass er mit ca. 40 Jahren bis ans Ende seiner Tage auf Sex und was so dazu gehört verzichtet nur um mit seinem Ex-Partner weiterhin harmonisch im gemeinsamen Haus zu wohnen)?
Das Höhen und Tiefen einer Partnerschaft einfach auf nette freundschaftliche weise ausgelebt werden?
Das ein Partnerschaftliches miteinander ohne zärtlichen Austausch die Erfüllung ist?

Also ich kann mir dass nicht vorstellen: Meine Kinder sollen doch lernen, dass es auch eine andere Form der Liebe gibt, als die Liebe zwischen Eltern und Kindern. Sie sollen auch lernen, dass Mami und Papi sich mal Küssen, in den Arm nehmen, aber auch mal Streiten und sich dann wieder versöhnen. Denn nur ein Streit unter Liebenden ist doch ein feuriger Streit, der alle möglichen Emotionen ans Tageslicht bringen und ein Wechselbad der Gefühle verursachen kann. Und die Versöhnung ist doch dann auch von Herzlichkeit geprägt (zumind. oft ).

Bei einem partnerschaftlichen Zusammensein ohne Gefühle lernen sie sicherlich Respekt und Achtung kennen (wenn dieses Miteinander ausgereift ist) aber die Liebe in all ihren Schattierungen?????

Und was ist, wenn die Pupertät fortgeschritten ist, die großen Abnabelungsprozesse stattfinden, event. Lehre, Studium in einer anderen Stadt....dann müssen die 2 übrig gebliebenen Erwachsenen, die sich ihr Leben mit Kinder eingerichtet haben, aber selbst nichts mehr miteinander zu tun haben, weiterhin klar kommen.
Denn sich dann zu trennen, ist ja totaler mißt, denn dann haben die Kinder doch meist das Gefühl, dass all das von zuhause nicht echt war, ein Leben welches nur Vorgespielt war, ein leben in einer Filmkulisse, "wo Wände nur aus Pappe und das Essen aus Plastik ist" ahnlich wie die Truman Show.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.