Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muttchen8 am 11.09.2008, 20:00 Uhr

Trennung-Scheidung-Finanzamt:

Hallo!

Jetzt habe ich es endlich geschafft für heute.

Ja, genau so ist es abgelaufen. Im Schreiben stand... meine Mann hätte die getrennte Veranlagung eingereicht. Ich hatte meine Abrechnungen etc. gesammelt und bin dann zum Amt. Nun war die Dame dort zu keinem anderen Satz fähig außer: Es ist ein Steuergeheimnis, sie könne mir nicht helfen. Sie dachte wohl ich will meine Erklährung ausgefühlt haben.... :/ Das mit den Unterhaltszahlungen ist Ihr dann rausgerutscht, glaube ich, als ich dann etwas genauer nachgefragt habe, was die gertennte Veranlagung eigentlich bedeutet. (ich dummi) Dann war es mir erst klar geworden worum es bei der Geschichte geht.

Ich habe für 2006 keine Kontoauszüge mehr und nix. Kann sie aber kostenpflichtig anfordern. Ich hatte einen pauschal versteuerten Minijob gehabt. Da ich zu der Zeit Studentin war und nicht mehr als 7000 und noch was verdient habe. ohne Lohnsteuerkarte.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Welche Hilfen bei Trennung ohne Scheidung?

Hallo, im Falle einer Trennung, was könnte man an Hilfen beantragen? Gibt es da überhaupt was? Nur Trennung, keine Scheidung. Wenn ich ausziehe, würde ich finanzielle Hilfe beantragen können? Wenn ja, wo? Was müsste mein Mann mir an Hilfe leisten? Ich arbeite auf ...

von bubumama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung Scheidung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.