Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 17.02.2012, 22:15 Uhr

Thelmalouise

Ich habe das mal ergoogelt und es scheint in Richtung Borderline zu gehen.
Davon hatte ich so einige Begegnungen in meinem Leben.

Das Schlimme dabei ist, dass man mit gesundem Menschenverstand nicht sonderlich weit kommt.
Die emotionalen Schwankungen stehen sehr im Vordergrund.
Bei vielen Persönlichkeitstörungen habe ich eine mangelnde Empathie erlebt. Also kann ich mir hier ähnliche Strukturen vorstellen.

So hatte ich einmal eine Mitarbeiterin und wir gerade ein dringendes wichtiges Projekt. Ich habe ihr freigesgellt zuhause zu bleiben, leider ist sie gekommen.

Alle waren damit beschäftigt das Projekt fertig zu stellen und jeder hat jede Arbeit übernommen. War die Arbeit zu leicht, hat sie sich minderwertig gefühlt. War die Arbeit zu schwer, hat sie sich minderwertig gefühlt weil sie es nicht geschafft hat. Aber immer wieder hat sie beteuert, dass sie unbedingt sinnvoll helfen will, was leider nicht möglich war. Wir haben uns einen abgerödelt und für sie war ihr empfinden ihr Gefühl von Wichtigkeit an dem Projekt im Vordergrund.
Fazit. einer musste abgestellt werden um bei ihr den Therapeuten zu spielen, und sie immer wieder moralisch aufzubauen. Ihre Arbeit war unbrauchbar, und wir mussten so tun als könnten wir es benutzen. Nachhause gehen wollte sie leider auf keinen Fall.

Fazit; Wir haben doppelt so viel gearbeitet, sie moralisch unterstützen müssen. Für sie stand im Vordergrund ihr emotionales empfinden bei der Arbeit und nicht das Projekt.
So stelle ich mir auch das Zusammenleben vor.

Wenn du die Person liebst, nimmst du viel in Kauf. Aber wieviel du ertragen kannst wird sich dann noch zeigen. Ich hoffe du findest Personen die mit einem Partner mit so einer persönlichkeitstörung klarkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.