Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 16.02.2012, 19:26 Uhr

Meine Freundin ist verliebt und sucht nun einen Spruch.....

....der ihm durch die Blume sagen soll, dass er das selbe empfindet.
Der UMSTAND ist zu komplex um ihn hier zu schreiben...nur soviel...sehr enger Kontakt, andeutungen von beiden seiten immer durch die Blume, er hat oft erwähnt, dass es etwas bei ihr gibt, was ihn hintert (auch durch die Blume) und hat sich von heute in morgen in eine Beziehung vgeflüchtet...sie weiß aber, dass er ähnlich wie sie empfindet (sie meint sie spürt das, wobei ich mich frage, ob man das spüren kann, wenn man es doch gar nicht weiß?) naja jedenfalls, suchen wir nun gemeinsam einen Spruch, der ihn zum nachdenken anregen soll und ihm seine wahren Gefühle offenbaren soll.....also ich gestehe...da ich für das nicht den Sinn habe, finde ich auch nichts! Habt ihr vielleicht nen schönen Spruch oder Zitat oder sowas???? nur wie gesagt "bitte durch die Blume"

(himmel, soll sie ihm doch sagen, was sie empfindet......so blöd wie mancher Kerl noch ist, kapiert er dass dann sowieso nicht :-P )

Danke für eure Hilfe

 
21 Antworten:

Re: Meine Freundin ist verliebt und sucht nun einen Spruch.....

Antwort von Fredda am 16.02.2012, 19:39 Uhr

"der ihm durch die Blume sagen soll, dass er das selbe empfindet" - das ist ja cool formuliert, vielleicht braucht sie was Hypnotisches

Jemand, der sich von mir gehintert fühlt (hier fehlt ein Popo-Smilie) und jetzt in einer Beziehung ist, bekäme wahrscheinlich keine Ansagen durch die Blume von mir.

Vielleicht der, ist ein Klassiker: "Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen." (O. Wilde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist verliebt und sucht nun einen Spruch.....

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 16.02.2012, 19:47 Uhr

Glaub mir, hier hat die rosa Rote Brille mehr wie zugeschlagen! Sie atmet sogar glaub ich rosa Luft.....deshalb wäre was Hypnotisches wahrscheinlich mehr als Sinnig :-P

Warte wie sagte sie....." er meinte, es gäbe etwas was ihn zurückhält, seinen Gefühlen mir gegenüber nachzugeben (vielleicht ihr NOCH freund, von dem sie mehr oder weniger getrennt ist, ihm aber weiterhin "zuhause hält"???????)

*Kopfschüttel*

Ich denke auf solche Klöpse kann man wirklich nur mit viel "rosa rot" kommen....jedenfalls erwartet sie freundschaftliche Hilfe.....aber ich bin Ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist verliebt und sucht nun einen Spruch.....

Antwort von franziska1958 am 16.02.2012, 19:48 Uhr

Habe ich ganz schlechte erfahrungen mit.
Wollte meinem mann mal was ganz nettes, liebes sagen und habe ihm eine cd aufgenommen.
Während der autofahrt habe ich sie angemacht und erst hatte er stress mit einem autofahrer, also nicht hingehört, beim zweiten mal hat kind1 angerufen, wieder nicht hingehört.

Das lied hiess, ich habe einen schatz gefunden.... Beim dritten mal hab ich dann gesagt, nun hör doch mal und als das lied zu ende war, sagte er: Wofür braucht die frau denn den schrank!
Er hatte verstanden, ich habe einen schrank gefunden... kann also auch daneben gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist verliebt und sucht nun einen Spruch.....

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 16.02.2012, 19:52 Uhr

oh, also ich glaube nicht, dass sie singen will....aber ansich ist die Idee doch eine schöne, wenn man seinem Partner was schönes sagen will!

Wie ich ja sagte, kann ich mir vorstellen, dass er das auch nicht verstehen wird, aber lass ihr ihren glauben.......was anderes will sie eh nicht hören! Von daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind doch so die typischen schmachtfetzen-- *trief*

Antwort von RM- am 16.02.2012, 19:55 Uhr

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Satz sagen könnte




Wenn ich bedenke, wie klein ich auf dieser Welt bin, dann ist es erstaunlich, wie groß mein Gefühl für Dich ist!



Stell dir das Süsseste vor - multipliziere es mit der Unendlichkeit - und du hast den Hauch einer Ahnung davon, wie wertvoll du für mich bist.

Dein Herz kann keinen anderen Menschen außer dem Einen akzeptieren und man kann sein Herz nicht hintergehen!

was zusammen gehört wird sich verbinden,was nicht wird sich in liebe trennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Buch?

Antwort von Fredda am 16.02.2012, 19:57 Uhr

"Im Durcheinanderland der Liebe" oder "Hector und die Liebe" (aus dieser Reihe von Lelord)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RM

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 16.02.2012, 19:57 Uhr

Sind das wirklich "typische" Schmachtfetzen? Also bis auf 2 kannte ich die nicht *seufz* Naja, ich leite sie man an sie weiter....immerhin komme ich so meiner "pflicht" nach und was sie draus macht, ist ja immerhin ihre Sache.....aber seine Fragezeichen über den Kopf kann ich mir Bildlich vorstellen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzismirübl, RM

Antwort von Fredda am 16.02.2012, 19:58 Uhr

Puh, wie zuckrig.

Zu mir hat mal einer gesagt, "Als Gott dich geschaffen hat, hatte er einen besonders guten Tag." Äh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hat er ihr schon was durch die Blume gesagt?

Antwort von KlaraElfer am 16.02.2012, 20:06 Uhr

Wenn ihn etwas hintert... vieleicht ist ihm ihr Po zu dick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von anbin39 am 16.02.2012, 20:08 Uhr

Meine Haare ergrauen zusehens. Leider kein Färben möglich da Allergie.
Mein Partner nennt mich manchmal "Gandalf die Graue". Ist das nicht liebevoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat er ihr schon was durch die Blume gesagt?

Antwort von Fredda am 16.02.2012, 20:08 Uhr

Lass dich
Mir fehlte oben schon das Po-Smilie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 16.02.2012, 20:09 Uhr

DAS ist echte Romantik!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee denke eher ihr noch freund...

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 16.02.2012, 20:11 Uhr

Für mich ist sie eh nicht ganz dicht...sie hat sowas ständig! Dann ist xy toll, dann wieder tz dann doch lieber hg und und und........ich mag sie als freundin, sie ist wirklich ein toller Mensch, aber was das angeht....vielleicht merkt man da die zarten 24 Jahre??? Keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach 24 ;-)

Antwort von Fredda am 16.02.2012, 20:14 Uhr

Dann soll sie doch das nächste Mal so was tragen:

http://image.spreadshirt.net/image-server/image/product/17317611/view/1/type/png/width/378/height/378/er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht.png

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach 24 ;-)

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 16.02.2012, 20:16 Uhr

Ach du schande......sowas gibt es??? Da sollte aber irgendwo dringend bei stehen "vorsicht augenkrebs fördernt" Nächstes mal bitte mit Vorwarnung...........HILFEEEEE.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach 24 ;-)

Antwort von Pamo am 16.02.2012, 20:22 Uhr

Nee, das ist zu subtil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropos Lieder...da haette ich doch was...

Antwort von Paulista am 16.02.2012, 21:10 Uhr

Habe zwar keinen Spruch aber kenne da ein paar Songs die u.A. das Thema "Verliebt-in-den-besten-Freund" aus weiblicher Sicht thematisieren. Koennte ihn auch zum Nachdenken anregen (Songs auf CD schenken, die Zeit soll er sich nehmen zuzuhoeren, wenn sie ihm wichtig ist) ...aber wenn er denn will, dann soll er mal was machen...aber auch sonst und sowieso, eine tolle Songwriterin namens Dota, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mM42kC10cMI

http://www.youtube.com/watch?v=6slFFhK5klQ

http://www.youtube.com/watch?v=cq_On9JFHEk

LG Paulista

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Lieder...da haette ich doch was...

Antwort von kleened am 17.02.2012, 12:46 Uhr

lach
ich würde (in dem alter) ne sms schreiben,was hat sie zu verlieren.nach dem motto "was hindert dich denn ,das wir zusammen kommen könnten?"
oder
sie hat doch bestimmt facebook,irgendwo gibts doch immer einen dummen spruch (das leben ist kein ponyhof),den kann sie ja auch die pinnwand pinnen

oder sie kauft ne schokolade von liebe ist und steckt die in den briefkasten,mal sehen ob drauf kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soso, er hat sich in eine andere Beziehung "geflüchtet"? Das glaube ich nicht!

Antwort von Astrid am 17.02.2012, 15:08 Uhr

Wenn ich das recht verstanden habe, ist er ja vergeben, oder nicht? Also wenn ich ehrlich sein soll, dann denke ich, dass Deine Freundin sich da in etwas heineinsteigert. Vermutlich hat Ihr Angebeteter ihr eher "durch die Blume" zu verstehen gegeben, dass er nicht zu mehr bereit ist. Denn der Spruch "irgendetwas hindert mich..." ist ja totaler Blödsinn und klingt eher nach einem höflichen Ausweichmanöver, das niemanden kränken soll. Dass ein Mann sich aus purer Verliebtheit in die Arme einer Anderen wirft - das ist Quatsch. Er hat sich einfach in eine Andere verliebt und wurschtelt sich aus der Freundschaft mit Deiner Freundin offenbar hinaus mit schwammigen Ausreden, weil er weiß, dass sie gern mehr möchte.

Ich glaube, ein "Spruch" von Seiten Deiner Freundin wird an dieser Tatsache nichts ändern, sondern alles nur noch schlimmer machen. Da sie Dir das aber vermutlich eh nicht glauben würde, soll sie ihr Sprüchlein ruhig an den "Mann" bringen - ich denke leider nicht, dass sie damit Erfolg haben wird.

Vermutlich würde eine offene Aussprache ein Ende mit Schrecken bringen, aber wenigstens Klarheit. Vermutlich ahnt sie das irgendwo und eiert deshalb noch ein bissel herum - es täte sicher einfach zu weh im Moment. Ich glaube, ich würde sie bei der Spruch-Aktion nicht unterstützen. Ich würde mich hier eher zurückhalten und immer mal wieder vorsichtig andeuten, dass es kein typisches Zeichen für Verliebtheit ist, sich nicht um eine Frau zu bemühen, sondern sich eine neue Freundin zu suchen! Vielleicht sickert's ja bei ihr mit der Zeit doch durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soso, er hat sich in eine andere Beziehung "geflüchtet"? Das glaube ich nicht!

Antwort von Morla72 am 17.02.2012, 15:19 Uhr

Ich gebe Astrid recht, den Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit. Und gerade als Freundin würde ich mich da jetzt raushalten. Wenn sie meint, sich zum Affen machen zu müssen vor Verliebtheit, ok, aber da würde ich nicht unbedingt noch dabei helfen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.youtube.com/watch?v=DBsgzJAn2_k - o.t.

Antwort von Nikas am 17.02.2012, 16:02 Uhr

summsummsumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

habe mich verliebt in meine Freundin

Hallo, brauche mal bitte Eure Meinungen. bin seit über 10 Jahre verheiratet. Wir haben eine kleine Tochter und sind an sich eine glückliche Familie. In der Zeit bin ich immer treu gewesen. Allerdings habe ich mich in der Zeit vielleicht ca 3x in jemanden verkuckt. Ich ...

von kiwi34 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verliebt, Freundin

ich brauche hilfe bin verliebt

halloo, ich brauche eure hilfe ich bin seit 8 jahre mit meinem mann zusammen und ich habe ein problem, ich habe mich in einen anderen mann verliebt und ich weis nicht weiter was ich machen soll einerseits liebe ich mein mann obwohl fühle ich mich zu anderen mann hingezogen,ich ...

von kika21 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Mmmmh ich habe da mal eine Frage, hört sich vllt. blöd an. Ich bin allein erziehend und treffe mich seit einiger Zeit mit einem sehr netten Mann. Wir haben uns mittlerweil 6x getroffen. Woran merkt man eigentlich, ob man verliebt ist? Vorallem wie sollte sich das anfühlen? ...

von maja761 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ist es nicht schön wenn man sich neu verliebt????

Und wenns dann noch der Mann ist den man schon seit Jahren liebt, ist es noch viiiiieeeellll schöner. Bin irgendwie verzaubert davon das man sich immer wieder neu in einen Menschen verlieben kann. Sorry musste das zum Feierabend nochmal loswerden. Wunderschönen Abend ...

von dreifachJungsMutti 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in den Grundschul-Lehrer

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Ich habe mich in den Grundschullehrer meiner Tochter verliebt. Er ist etwas jünger als ich und eigentlich überhaupt nicht mein Typ, trotzdem muss ich ständig an ihn denken, "zufällige" Treffen in der Schule arrangieren oder ihm ...

von julikind19 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebtsein,Schwärmerei???

Also,ich bin seit 5 Jahren verheiratet hab 5 Kinder und ich weiss momentan nicht genau was los ist.Eigentlich liebe ich meinen Mann,aber momentan haben wir u.a. auch Arbeitsbedingt wenig Zeit miteinander und Sex ist auch nur noch seh selten:-( Dazu kommen auch so familiäre ...

von Kittymom 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

bin ja noch immer verliebt und nun merken es auch noch die andern Muttis

hallo, ich hatte ja mal an anderer Stelle geschrieben das ich verliebt "trainer meines Sohnes" bin , aber ich so denke das er nicht so auf mich steht, zumindest merke ich nicht viel davon. Ich kann gegen dieses gefühl nichts machen, entlieben geht ja nicht. Nun steht ...

von Madleen74 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Mich würde mal interessieren wie die Geschichte verlief, wenn der Mann versucht hat seinen Gefühlen zunächst nicht nachzugehen, nicht betrügen wollte und dann gemerkt hat, dass die kaputte Ehe keinen Sinn mehr machte...

von StrokenAce 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Bin verliebt, aber nur einseitig

Hi, das ich auf dieser seite mal schreibe hätte ich so nicht gedacht. Aber ich kenne jemanden seit über einen halben Jahr und irgendiwe fühle ich mich schon ne Weile zu ihm hingezogen, aber leider scheint das einseitig zusein, wir verstehen uns soweit gut , was man mal so ...

von Madleen74 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in einen anderen Mann...

Hallo an alle Mitfühlenden und Interessierten! Ich habe ein großes Problem, dass mich zu erdrücken droht und weiß langsam keinen Ausweg mehr! Deshalb hier die Story in Kurzfassung: Ich habe mich mit knapp 17 in meinen "Seelenverwandten" verliebt. Er sich auch in mich, ...

von Niffi 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.