Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kika21 am 04.01.2012, 23:47 Uhr

ich brauche hilfe bin verliebt

halloo,
ich brauche eure hilfe ich bin seit 8 jahre mit meinem mann zusammen und ich habe ein problem, ich habe mich in einen anderen mann verliebt und ich weis nicht weiter was ich machen soll einerseits liebe ich mein mann obwohl fühle ich mich zu anderen mann hingezogen,ich kann nicht mehr richtig denken

bitte helfen sie mir...

 
14 Antworten:

Re: ich brauche hilfe bin verliebt

Antwort von Meli 05 am 04.01.2012, 23:52 Uhr

die eine frage ist: liebst du deinen Mann?? oder den Anderen?Kannst du dir ein Leben ohne deinen Mann vorstellen? Wie denkt der andere mann? Läuft da was ziwschen euch? Oder ist das ganze einseitig...viele Fragen, die nur du dir selbst beantworten kannst....

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus eigener Erfahrung

Antwort von mutsch71 am 05.01.2012, 0:01 Uhr

kann ich dir nur folgenes sagen...
Ich war in meiner 15-jährigen Partnerschaft glücklich und zufrieden, mir fehlte nichts.....
Und plötzlich trat aus dem nichts ein anderer Mann in mein Leben und es machte BOING, so das es jeder hören konnte.
Ich war so verunsichert, nahm meinen ganzen Mut zusammen und habe mit meinen Partner darüber gesprochen und habe mich getrennt.
Zu dieser Zeit hatte ich den Mann einmal und nicht wieder gesehen.
Mir war es egal ob etwas aus uns wird oder nicht, er hatte mir den Kopf verdreht. Nachdem er meine Kollegin immer wieder nach meiner Nummer fragte,trafen wir uns auch, und ich ohne schlechtes Gewissen.
Wir sind seither sehr glücklich und in Februar kommt unser Sohn zur Welt.
Vielleicht hilft es dir doch ein bissel...
LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutsch

Antwort von arzule am 05.01.2012, 0:03 Uhr

Wow, du bist aber mutig, dass du dich getraut hast dich von deinem Partner nach 15 Jahren zu trennen.

Du wusstest ja nicht einmal, ob das Zukunft hat.

Und wie lange seid ihr schon zusamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arzule

Antwort von mutsch71 am 05.01.2012, 0:07 Uhr

Der Mann hatte mir den Kopf verdreht, vor sieben Jahren....
Ich empfand es damals nur als fair, was übrigens mein damaliger Partner auch sagte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche hilfe bin verliebt

Antwort von kika21 am 05.01.2012, 0:10 Uhr

das ist das bei mir auch problem ich weis selber nicht was ich will ob ich mein Mann oder den Anderen will...ich habe angst das ich mich für den falschen entscheide :-( wir habe uns schon paar mal getrofen aber hatten noch kein sex gehabt nur gekuschelt und geküsst usw er ist immer so lieb zu mir,ich geniesse seine nähe wen wir zusammen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arzule

Antwort von arzule am 05.01.2012, 0:10 Uhr

Ich stell mir die gleiche Situation gerade bei mir und meinem Mann vor.

Hmm, da sind wa glaube ich zu temperamentvoll, als dass es in einem vernünftigem Gespräch enden würde:))

Aber du hast natürlich Recht, das war ehrlich und der richtige Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus eigener Erfahrung

Antwort von kika21 am 05.01.2012, 0:12 Uhr

danke für deine hilfe :-)))) ich hoffe das ich richtige entscheidung treffen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arzule

Antwort von mutsch71 am 05.01.2012, 0:22 Uhr

Och ich kann auch temperamentvoll sein und wie
Aber bei diesen Sachen versuche ich immer ruhig zu bleiben, aber wo ich dann richtig böse werde, wenn ein Elternteil bei einer Trennung versucht die Kränkung auf dem Rücken der Kinder auszutragen.
Egal, ob Vati oder Mutti, beide haben das Recht und Pflicht Verantwortung für die Kids zu übernehmen.

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus eigener Erfahrung

Antwort von kika21 am 05.01.2012, 0:33 Uhr

ich weis nicht ob ich so offen mit mein Mann darüber reden kann das ich mich in anderen Kerl verliebt bin,ich habe angst das ich ihn verletze...ob ich auch die 8 jahre so weg schmeißen kann wegen anderen Kerl,ich habe nie gedacht von mir das ich mich in anderen Mann verlieben würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus eigener Erfahrung

Antwort von mutsch71 am 05.01.2012, 0:45 Uhr

Schlaf drüber,egal was du tust,verletzen tust du ihn so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche hilfe bin verliebt

Antwort von DFAT2008 am 05.01.2012, 8:14 Uhr

Hi, ich kann die anders berichten. 8 Jahre Ehe und dann der Andere. Mein Kopf, mein Verstand raste und ich konnte nicht klar denken. Endlich wieder Schmetterlinge, Komplimente, was Neues!

Ich habe mich für die Familie entschieden und den Kontakt zu DEM Mann komplett abgebrochen.

Für mich war klar, solange wir uns heimlich treffen ist alles gut. Aber ich habe drei Kinder und wer weiss ob wir es überhaupt über eine Affäre hinaus geschafft hätten. Und dann der Alltag!

Ich bekam hier viele TIPS und Arschtritte ;-)

Heute bereue ich es nicht und die Schmetterlinge waren nach 2 Wochen verflogen, manchmal denke ich zurück und weiss das der Alltag und das Normale nicht jeden nach einer gewissen Zeit einholt, und dann wieder einen NEUEN?

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche hilfe bin verliebt

Antwort von mutsch71 am 05.01.2012, 9:29 Uhr

Ja manchmal, gibt so etwas, einen Ausrutscher für sich selbst und den Partner als neue Chance zu nutzen.
Ich habe mich damals für das Kribbeln und Schmetterlinge im Bauch entschieden und ich bereue bis heute nichts.
Für dich freue ich mich, für die neue Chance...

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arzule

Antwort von arzule am 05.01.2012, 14:44 Uhr

Boah nee, da könnte ich nicht gechillt bleiben, da würde das Tier in mir zum Vorschein kommen.

Und wie mein Männe ausrasten würde, will ich mir gar nicht vorstellen:))

Hilfee:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, das kommt häufiger mal vor...

Antwort von bloomy am 05.01.2012, 21:01 Uhr

...ist mir jedenfalls auch schon passiert, dass mir ein Anderer den Kopf verdreht hat durch Flirten, Komplimente etc., was man eben in einer Ehe nicht mehr so kennt. Hab nie was mit nem Anderen gehabt, aber ich kenne das Gefühl- das ist plötzlich neu und aufregend. Aber genauso war es mit dem eigenen Mann ja auch mal und das geht halt nicht ewig so weiter, dafür gibt einem halt eine lange Partnerschaft viel mehr: man kennt sich, vertraut sich, kann sich aufeinander verlassen, hat vieles zusammen erlebt etc. Das würde ich wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch nicht aufgeben: Wenn der Neue sich erstmal vor deinen Augen die Fußnägel schneidet, du seinen Schmutz wegmachen musst, während er faul vorm Fernseher hängt und ihr anfangt wegen Kleinigkeiten rumzustreiten, weil ihr unterschiedlicher Auffassung seid, wirst du dich vielleicht nach deinem Partner zurücksehnen, wo es vielleicht nicht mehr heiß und leidenschaftlich war, aber vertraut und geborgen... auf der anderen Seite des Zaunes wirkt das Gras immer grüner. Aber den Reiz macht das Unbekannte aus und wenn der Alltag einkehrt, kann es sein, dass man auf dem Bauch landet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe! Verliebt in meinen Kollegen !! *etwas länger*

Hallo, ich war bisher stille Mitleser-und Tipps-Holerin, aber nun weiß ich nicht mehr weiter bzw. brauche mal einen Rat von jemand unabhängigen. Zuerst fang ich mit ein paar Eckdaten an: Ich (27) bin mit meinem Mann (30) seit 11 Jahren zusammen, seit knapp 1 Jahr ...

von NoWayOut4 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verliebt, Hilfe

HILFE verliebt,werd noch ganz gaga

uff,endlich kann ich mich überwinden zu schreiben.komme mir vor wie ein teenie .in unseren supermarkt gibt es einen verkäufer.finde ihn seeeeehr nett.leider weiss ich nichts über ihn ,weder namen noch sonst etwas. wahrscheinlich ist er der filialleiter( er wurde 2 mal chef ...

von sonnenschein 75 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verliebt, Hilfe

Hilfe, wege aus der Krise

Hi Leute, hab was ziemlich dummes angestellt. Ich habe weil ich ein ungutes Gefühl hatte in sein internet postfach gelinst. Meine vermutung war richtig er hatte wieder mal kontakt zu seiner Ex. Ausser einem Hallo wie geht's und schöne Feiertage war nix drin. So dumm wie ...

von Bonny27 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe: wir leben uns auseinander (Achtung lang)

Hallo! Ich habe gestern erst das Partnerschaftsforum entdeckt und mir gedacht, vielleicht kann es helfen. Denn ich habe ein Problem, über das ich im realen Leben mit niemandem sprechen möchte. Ich habe das Gefühl, mein Mann und ich leben uns seit der Geburt unserer Tochter ...

von Teneguia 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Ich bin seit 3 1/2 verheiratet. Daraus entstanden 2 Kinder (2 & 3 Jahre). Ich liebe meinen Mann nicht mehr, ich laße keine Zärtlichkeiten mehr zu. Ich war schon dabei ihn rauszuschmeißen vor 2 Wochen, dabei ist er so heftig abgegangen das mein Finger vermutlich angebrochen ...

von Sweetsu 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Mmmmh ich habe da mal eine Frage, hört sich vllt. blöd an. Ich bin allein erziehend und treffe mich seit einiger Zeit mit einem sehr netten Mann. Wir haben uns mittlerweil 6x getroffen. Woran merkt man eigentlich, ob man verliebt ist? Vorallem wie sollte sich das anfühlen? ...

von maja761 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Hilfe

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich arbeite in einem großen Unternehmen. Vor einigen Tagen haben wir einen lieben Kollegen verabschiedet der nach langer suche was besseres in seiner nähe gefunden hat. Wir verstanden uns schon immer gut aber immer nur auf dem Weg ...

von tatülala 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Hallo an alle ! Das ist bereits das dritte Forum in dem ich Leute zum austauschen suche die in einer ähnlichen Situation sind?! Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es sonst niemanden getroffen hat. Falls es doch jemand gibt würde ich mich über Antworten riesig freuen ...

von alleinbaby2012 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ist es nicht schön wenn man sich neu verliebt????

Und wenns dann noch der Mann ist den man schon seit Jahren liebt, ist es noch viiiiieeeellll schöner. Bin irgendwie verzaubert davon das man sich immer wieder neu in einen Menschen verlieben kann. Sorry musste das zum Feierabend nochmal loswerden. Wunderschönen Abend ...

von dreifachJungsMutti 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Hallo, vielleicht kennt das ja hier jemand und kann mich mal ein bisschen aufmuntern & mir mut machen das sich das bald wieder gibt.... Also mein Mann wird dieses Jahr 40 und je näher sein Geburtstag rückt deto komischer wird er. ...

von dreifachJungsMutti 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.