Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mutsch71  am 04.01.2012, 17:09 Uhr

upps...Schwiegermutter :-(

Bin gerade dabei, zu überlegen, ob ich vielleicht auch eine schlechte SM bin
Ich habe ja 2 Schwiegertöchter, die beide eigentlich sehr lieb hab, eigentlich...
Die jüngere hat vor 2 Jahren einen Jungen (mit 16) zur Welt gebracht. Sie hat seit dem 15.Lebensjahr bei uns gelebt, also ohne irgendwelche Zuschüsse von ihren Eltern.
Neben meiner Arbeit hab ich den Haushalt geschmissen, mich um den Kleinen gekümmert und....aber immer gerne.
Sie hat ihre Lehre einfach abgebrochen, der Kleine geht nicht mehr in die Kita.
Seit Silvester is der Kleine bei uns, und die ersten 2 Tage waren sicher schlimm für ihn, er is den geregelten Ablauf nicht gewohnt.
Meine Ärger schlucke ich immer runter (so wie es mein Sohn auch tut), um sie nicht zu verletzen. Ich nehme den Kleinen ja sehr gerne, aber ich selber kugel im Februar aus, da fehlt mir schon manchmal die Luft. Aber ernten tue ich nur Unverständnis.
Die Angst das der Kleine sein Verpasstes nicht nachholt, hab ich leider
Vielleicht bin ich nur zu empfindlich???

Seid lieb gegrüßt von Ute

 
45 Antworten:

Re: upps...Schwiegermutter :-(

Antwort von Fru am 04.01.2012, 17:16 Uhr

Ich denke nicht, das Du ne schlechte Schwiegermutter bist, ich finde nur, das Du möglichst schnell mal einen Familienrat einberufen solltest, ich finde, bevor Du auskugelst, sollten einige Dinge geklärt sein...

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von donnalüttchen am 04.01.2012, 17:18 Uhr

Irgendwie habe ich dein Anliegen nicht so ganz wechseln können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps...Schwiegermutter :-(

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 17:20 Uhr

Ok, das sind Dinge die sie macht.
Aber was ist mit Deinem Sohn, er ist doch der Vater.
Wieso sieht er sich nicht in der Verantwortung für sein Kind ?
Es liest sich zumindest so, denn Du erwähnst ihn gar nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 17:21 Uhr

ich vergaß zu schreiben, das sie mittlerweile jetzt alleine wohnen.
Mein Sohn, kennt dies, hat aber wahrscheinlich Ängste vor einer Trennung, und das er den kleinen verliert. Mein Sohn is auch noch sehr jung (21)
Und ich will mich ja, nicht immer einmischen
Ich hab das gehasst, bei meiner Mom, heute sehe ich das natürlich anders

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps...Schwiegermutter :-(

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 17:30 Uhr

Er is bis 16 Uhr arbeiten, und macht dann Haushalt und Sohn.
Das hört sich jetzt doof an, aber ich kann es nicht anders ausdrücken...also....er is seid dem 12 Lj in der Feuerwehr und dieses Hobby darf er nicht mehr ausführen,weil sie nicht abends alleine bleiben will. (1xWoche)
Er kümmert sich wirklich lieb um sie und den Kleinen...das Problem..sie hat die Liebe von ihren Eltern nie erfahren und kann damit nicht umgehen.
Und is dann oft (ungewollt???) sehr schroff und ablehnend zu ihm. Und er is son Sensibelchen, sagt nichts und geht lieber daran kaputt.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 17:33 Uhr

Ich will keine schlechte SM sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps...Schwiegermutter :-(

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 17:37 Uhr

Puh, als Mutter sicher schwer zuzusehen.
Wie lange soll das Kind denn nun bei Dir bleiben ?
Kümmert sie sich denn sonst um den Kleinen ?
Krippen gibt es auch bis 17 Uhr.
Wenn sie gar keine Problemeinsicht hat, dann müsste er vielleicht Fakten schaffen, wenn er der Beziehung keine Chance mehr geben will.

Hat er auch Sorgerecht ? Wenn nicht ist das das erste was er angehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 17:44 Uhr

am Liebsten für immer...egoistische Oma
Sie stört sich net daran, wenn der Kleine solange hier is, sie sagt: ruf an,wenn wir den Kleinen holen sollen....
Meine Großer war aber immer nach der Arbeit hier, um ihn zu sehen.

Ja Krippen gibt es bis 17 Uhr, aber welche Krippe nimmt ein Kind um 11 Uhr auf, weil Mama so lange schläft????
Sie haben beide das Sorgerecht. z.G.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was macht das Kind dann bis 11 Uhr?

Antwort von donnalüttchen am 04.01.2012, 17:52 Uhr

Also keines meiner drei Kinder hat jemals bis 11 Uhr geschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 17:55 Uhr

Und was macht das Kind bis 11 ??
Dein Sohn ist wohl arbeiten dann.

Da ich mal davon ausgehe, dass es nur die Spitze des Eisberges ist die Du schilderst würde ich an Deiner Stelle mal den Sohn in den Hintern treten.
Er sitzt da mit der Frau die ihn klein hält, BESUCHT sein Kind bei Dir ?

Er kann sich eine Wohnung suchen ( oder zu Dir ? ) , das ABR beantragen und das Kind wieder im Kinderarten anmelden.
Will er zur Feuerwehr wirst Du ihn sicherlich unterstützen.
Mag die Mutter ihr Kind dann mal sehen wenn ausgeschlafen, dann wird sicherlich ein vernünftiger Umgang drin sein.

Was würdest Du denn einer Tochter raten, wenn sich der Mann so aufführen würde und sie alleine Job und Kind wuppt und der Mann dann noch das Kind abschiebt weil es zuviel wird ?

Alleinerziehender Vater ist heutzutage nichts ungewöhnliches mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was macht das Kind dann bis 11 Uhr?

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 17:56 Uhr

Meine Jungs haben auch nie solange geschlafen...ich kanns leider nich sagen, ich weiß nur das die Tapete im Zimmer schon abgerissen is
Bei mir is der Kleine um 7 Uhr wach, macht Mittagschlaf um 11.30 Uhr und geht abends ca.18.30 Uhr ins Bett. Dazwischen sind wir sehr viel draußen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 17:59 Uhr

antworte dir nachher gleich, muß (möchte) meine Schwiegermama für die Nacht fertig machen


Bis nachher
LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 18:01 Uhr

Enkelchen, Schwiegermama pflegen, selbst hochschwanger.

Respekt !!!

Bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Fredda am 04.01.2012, 18:04 Uhr

Du bist schwanger, betreust das Enkelkind und Schwiegermama? Und da nennst du dich Mutsch und nicht Mutter Teresa? Das ist nicht böse gemeint, sondern mir bleibt grad der Mund offen stehen, in meinen Schwangerschaften wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen - und mit Säugling dann auch nicht.

Zur SchwiTo: Sie wohnt mit deinem Sohn irgendwo (in der Nähe, nehme ich an) und das Kind der beiden wohnt bei euch? Irgendwie schreit das nach eine Regelung des Sorgerechts oder wenigstens, wie schon jemand schrieb, des Aufenthaltsbestimmungsrechts. Warum geht das Kind nicht mehr in die KiTa? Warum hat sie die Ausbildung abgebrochen? Wird sie selber gar nicht mehr vom JA betreut? (Junge Erwachsene)

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 18:15 Uhr

Weil die SchwTo es nicht vor 11 aus dem Bett schafft um das Kind zu bringen.
Steht irgendwo.

Boah, mir stellen sich bei sowas die Nackenhaare.
Da soll der Vater bitte seinen Hintern in der Hose finden und Fakten schaffen.
Die Dame ist schon groß in trägt die Verantwortung für sich selbst , oder auch nicht.
Er trägt die fürs Kind und diese sollte an allererster Stelle stehen.

Gerade mit so einer , wie ich finde, tollen Mutter & Oma werden sie das Super schaffen.
Aber ER muss Verantwortung übernehmen, die Oma unterstützen in ihren Möglichkeiten.

Meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda

Antwort von Fredda am 04.01.2012, 18:16 Uhr

Ja, dann ist auch schlecht mit Ausbildung... Da wäre ja jugendamtliche Hilfe für die Mutter echt was. Und halt Vater-Kind-Oma-Team.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 18:23 Uhr

Was die Mutter ja nicht ausschließen würde, wenn sie denn mal Zeit und Lust hat und das Kind noch wach ist dann :-)
Armee Zwerg.
Abgerissene Tapeten, sorry, da wird's mir schlecht :-(((

Nochmal : Sohn zu Dir und ABR beantragen. Also er. !
Dann ist das Kind gesichert und was aus Beziehung etc. wird, das können se dann ja sehen wenn sie mal aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwiegermutter - Schwiegertochter

Antwort von Leena am 04.01.2012, 18:35 Uhr

...puh, insgesamt aber schwieriger Fall.

Irgendwie tut mir die Schwiegertochter leid - ich meine, sie ist immerhin gerade mal 18, hat ein 2-jähriges Kind, ihre Eltern haben sie offenbar nie gewollt, wenn die Rede davon ist, dass sie, seit sie 14 ist, bei den "Schwiegereltern" lebt, und sie hat offenbar nie gelernt, wie sie sich selbst auf die Reihe bekommt.

Vielleicht liegt die gegenwärtige Situation aber auch daran, dass sie sich selbst fürchterlich unsicher und "minderwertig" fühlt, dass sie offenbar nichts auf die Reihe bekommt, die Ausbildung nicht, das Kind nicht, das Aufstehen nicht... während ihre Schwiegermutter so eine ultimativ tolle Frau ist, die selbst sehr jung Mutter geworden ist und die ihr Leben (inklusive pflegebedürftige Schwiegermutter, später Schwangerschaft, Enkelchen etc.) offenbar locker wuppt, die total toll ist, immer mit dem Enkelchen raus geht, alles ganz toll macht... und insgesamt ein unerreichbares Vorbild ist..?

Das "nicht aus dem Bett kommen" kann, genauso, wie eine abgebrochene Ausbildung, übrigens potentiell auch ein Anzeichen einer Depression sein...

So, bevor ich missverstanden werde - ich will bestimmt nicht so sagen, dass es so wäre, ich kenn ja schließlich auch niemanden der Beteiligten etc., aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise so sein KÖNNTE, potentiell, eventuell, möglicherweise, ansatzweise, irgendwie... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soo....

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 18:42 Uhr

bin wieder da, meine Schwiegermutsch is fertig für die Nacht und der Kleine wollte nach der Gute Nacht Geschichte sich noch was erzählen, klappte aber nicht,sein kleines Schnütchen und seine Äuglein sind vorher schon zugefallen
Nein Mutter Theresa bin ich nicht, aber ich liebe Menschen sowie Tiere, und meine Schwiegermama braucht mich nu mal, da sie ans Bett gefesselt is.
Sowie meine Kinder mich auch noch manchmal brauchen, naja der Kleine (19) viel mehr zum Kuscheln, wenn ihm seine Zeit das erlaubt.
Meine Jungs wohnen ca.30km von mir entfernt und der Große arbeitet 60 km von seinem Wohnort. Und unser Dörfchen liegt genau dazwischen.
Also bin ich genauso eine Frau ihr ihr auch, denn ich glaube, ihr würdet auch so handeln.
Als meine Kidis noch klein waren, hab ich den Haushalt auch liegen gelassen,habs dann abends gemacht,wenn sie im Bett waren.
War mir irgendwie wichtiger den Tag mit ihnen zu verbringen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter - Schwiegertochter

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 18:49 Uhr

Ja Leena, so dachte ich auch mal. Leider hat sie es mir bis heute noch nicht gesagt, das sie die Ausbildung abgebrochen hat. Sie sagte mir nur, das sie es nicht geschafft hätte und die Lehrerin, ihr geraten hat, das Lehrjahr zu wiederholen.
Leider is es dabei geblieben, sie mag auch irgendwie nicht. Ich habe sie selbst schon arbeiten gesehen in diesem Beruf, mit alten Menschen, das macht sie supi, aber halt auch am liebsten SPÄTdienst.
Sie hat von meiner ganzen Familie (auch meine Eltern und Geschwister) die volle Unterstützung, sie kann es aber nicht wirklich annehmen.
Klar is sie jung, aber auch ich war jung und hab sau viele Fehler gemacht, die mache ich heute auch noch, aber man sollte auch drauß lernen.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich....

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 19:00 Uhr

euch mein Enkel vorstellen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo....

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 19:02 Uhr

Eben drum, Hilfe muss auch gewollt sein und angenommen werden.
Einem Alki der trinken will, dem kann man 1838x die Flaache wegnehmen und ihm die Hand in der Selbsthilfegruppe halten, er wird weitersaufen !

Die Rahmenbedingungen für das Kind sind jetzt zu klären.
Und das kann Dein Sohn erfolgreich in die Hände nehmen.
Dem Kleinen kann geholfen werden weitgehend stabil und geliebt in die Welt zu stapfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich....

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 19:03 Uhr

Sehr süß, aber das ist ein öffentliches Forum und Du nicht erziehungsberechtigt.
Mach das lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

autsch....

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 19:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beichte....

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 19:46 Uhr

abgelegt und keine Backpfeife kassiert
Hab das ok im nachhinein bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps...Schwiegermutter :-(

Antwort von fiammetta am 04.01.2012, 19:46 Uhr

Hi,

zunächst schließe ich mich den Vorrednerinnen an, was die Dringlichkeit und Art der Problemlösung betriff. Dann noch Respekt vor dem, was Du da alles zu stemmen hast. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber eines sagen:

Es gibt Menschen, die sind leistungsfähig und -willig und können selbst dann noch zupacken, wenn sie eigentlich schon auf dem Zahnfleisch daherkrabbeln. Irgendwann kommt aber der große Zusammenbruch bzw. es kommt ein gewaltiges Leistungstief, wenn der Dauerdruck zur Leistung wegfällt. Die Erschöpfung schlägt durch und man braucht lange bis man sich davon wieder erholt hat. Außerdem kommt einem da erst zu vollem Bewußtsein, wer so alles mit was für einer unfassbaren Selbstverständlichkeit von einem profitiert hat - und das Rad der Zeit läßt sich nicht zurückdrehen, d.h. man stellt dann fest, dass man die Zeit auch anders hätte nutzen können und das nie wieder aufholen kann. Gelebte Dankbarkeit, eine Form des Anstandes, bekommt jedenfalls nicht dafür - bestenfalls (!) ein Schulterklopferchen. Aber warte dann ab bis Du die Hilfe brauchst...

Es gibt auch Menschen, die kriegen um`s Verrecken nichts gebacken und wenn man ihnen den Hintern nachträgt. Sie können es einfach nicht. Manche fühlen sich dann selbst schuldig, andere suchen die Schuld bei ihrer pösen Umgebung. Wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt, bemühen sie ein Depressiönchen. Böse, aber wahr, denn das bringt Mitleid, man hilft ihnen WIEDER und sie sind erneut rundum gepampert - Ziel erreicht, man braucht WIEDER nichts zu leisten. Letztlich ist das manipulativ. Im Grunde müßte man sie wie Alkoholiker einfach auflaufen lassen, denn sonst kommen sie nie zu Selbständigkeit.

Der Kleine ist ein süßer Fratz. Ich verstehe vollkommen, dass Du Dich so um ihn kümmerst und Deinen Sohn und damit auch Deine ST unterstützt. Überlegt Euch aber gut, ob Ihr nicht wirklich externe Hilfe bemühen solltet, denn so wie die Situation im Augenblick ist, reibt sie Euch alle auf.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He....

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 19:53 Uhr

Bist du du dir sicher, das du Frau bist???? Und nicht MEIN Mann
Hört sich verdammt nach ihm an....hihi

In meinem Beruf, hatte ich schon viele Kolleginnen die an Bournout erkrankt waren.
Ich selbst versuche immer den geeigneten Ausgleich zu finden, schwimmen, malen oder ähnliches.
Aber deinen versteckten Tip, nehme ich zur Kenntnis...auf mich aufzupassen.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: He....

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 20:06 Uhr

Hallo

habe jetzt nur deinen 1 Post gelesen und wer macht sowas mit?
Kind ist bei euch? Wo ist die Mutter?

Du schmeißt alles wo ist sie wenn sei die Ausbildung abgebrochen hat?

Sorry aber das würde ich und auch meine Mutter würde das nicht mitmachen und ihr schon die Meinung sagen dass es so nicht geht.

Aufpassen wenn sie was tut ok aber doch nicht wenn sie ncihts macht (oder habe ich das falsch verstanden?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig verstanden

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 20:13 Uhr

hast du es....
sie sitzt daheim, arbeitslos, so wie ihre Mutti.
Verstehe es jetzt nicht falsch, arbeitslos kann jeder werden, aber keine Lust zählt bei mir nicht.
Ich finde es schade für son jungen Menschen.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 20:14 Uhr

war das Kind gewollt? also geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 20:18 Uhr

Noo...sie war 16 Jahre und mein Sohn 18 Jahre. Ihre Eltern haben sie schon vorher an die frische Luft gesetzt.
Mein Sohn stand aber immer hinter ihr und hat geholfen wo es nur ging, aber es wurde nicht gewürdigt von ihr. Sie hat ihm immer nur seine Fehler aufgezählt.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 20:23 Uhr

Das hatte auch vielleicht seinen Grund und würde mein Vater genauso machen wenn wir so faul sind.
Warum wiso weshalb wäre ihm da auch egal.

Er würde uns nicht auf seine Kosten wohnen lassen wenn es daran liegt das wir kein Bock haben.

Ja jeder kann arbeitslos werden aber gerade wenn man ein Kind hat kann man seinen Hintern aus dem Bett heben und das Kind um 9 zu Kita bringen.



Ich kann das nicht verstehen und finde du bist eine zu gute Schwiegermutter , rede mit deinem Sohn (egal ob die evtl.Depressionen hätte oder nicht es würde sich Anfangs ja eh nichts ändern), er soll versuchen das ABR zu bekommen, alles notieren, und dann das Kind erstmal zu dir wenn du kannst, dann soll sie mal eine Ausbildung machen damit dein Sohn nicht immer finanziell für sie aufkommen muss (wobei es genug gibt deren Ziel das war und die deshalb so jung Mutter wurden) oder sich eben anders helfen lassen aber das hin und her ist für den kleinen sicher nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt denn Dein Sohn dazu ?

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 20:27 Uhr

Ist er ihr verfallen und geht den Weg des geringsten Widerstandes, oder ist er gewillt was zu ändern und die Verantwortung für sein Kind zu übernehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 20:29 Uhr

" Das hatte auch vielleicht seinen Grund und würde mein Vater genauso machen wenn wir so faul sind."..... meinst du das mit an die frische Luft setzen??
Sie war 15 Jahre und ging eigentlich noch zur Schule oder auch nicht. Der Kontakt bestand zwischen Schule, Jugendamt und mir, das sie dort überhaupt wieder hingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt denn Dein Sohn dazu ?

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 20:31 Uhr

Die Liebe ist ein seltsames Spiel......

Er braucht noch einen Tritt, um den richtigen Schritt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 20:36 Uhr

ja das meine ich.

Warum ist sie rausgeschmissen worden?
stimmt das denn auch alles was sie so erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt denn Dein Sohn dazu ?

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 20:36 Uhr

Na, dann hoffen wir mal dass er den macht bevor das Kind anderes probiert als Tapete abreißen bis die Dame um elf mal aufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlau...schlau

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 20:44 Uhr

wie wir " Alten " nun mal sind haben wir nicht nur für unseren Nachwuchs ein Zimmer hergerichtet, sondern für den kleinen Matz auch, da er ja eh öfters bei uns is. Brauch ja im Moment nicht mehr arbeiten, bin jetzt im Mutterschutz und vorher im BV.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlau...schlau

Antwort von Thelmalouise am 04.01.2012, 20:47 Uhr

Ja , bei Euch.
Aber er kann ja jederzeit abgeholt werden.
Was ist denn ausgemacht wie lange er bleiben soll ?
Was ist am Wochenende wenn Dein Sohn nicht arbeiten muss ?
Soll das nun nach Lust und Laune gehen und jedesmal betest Du dass alles gut geht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja....

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 20:48 Uhr

ich weiß nur, das mein Sohn sie immer vor der Tür abholen musste, er durfte nicht mit in die Wohnung...warum auch immer.
Hab aber Telefonate mit bekommen, wo die Mama ihr gesagt hat, das sie aus dem Fenster springt und so...wo sie natürlich immer fertig war.
Die Mama leidet auch unter Deppressionen.
Wir hatten beide mal eingeladen und Reaktion war nach dem Kennenlernen, das die Mom eifersüchtig auf uns war.
Das machte mich schon sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 20:52 Uhr

sicher ist das schlimm und ich denke dann für ihre Mutter auch wenn sie sieht was dein Sohn gehabt hat was sie ihrem Kind nciht geben konnte

Dennoch darf dein Enkel jetzt nicht darunter leiden.
Weder er noch du kannst was für ihre Vergangenheit, ihr könnt für sie da sein, ihr helfen das aufzuarbeiten, Rat geben aber die verantwortung muss sie Am ende selber übernehmen und wenn sie das nciht kann muss eben das Kind anders "geschützt" werden, er kann jetzt nicht darunter leiden was seiner Mutter widerfahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhm...

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 20:54 Uhr

Freitag bringen wir ihn heim, da wir nach Leipzig fahren, zur Beerdigung meines Opas.
Ich hoffe ja, das er bald wieder in den Kindergarten geht, damit er einen geregelten Ablauf hat

" Soll das nun nach Lust und Laune gehen und jedesmal betest Du dass alles gut geht? "
Gott is schon mein bester Freund, neben meinem Klo natürlich (weil jemand immer auf meiner Blase drückt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 21:00 Uhr

Ich glaub, ich sollte mich nochmal mit ihr hinsetzen und versuchen über diese Dinge mit ihr zu sprechen. Vielleicht klappt es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 21:29 Uhr

ich drücke dir und va dem kleinen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von mutsch71 am 04.01.2012, 21:32 Uhr

danke, das hilft mir schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.