Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83 am 04.01.2012, 15:14 Uhr

Das ist mir alles zu blöd hier - wie im Kindergarten!

Ich hatte unten einen Beitrag geschrieben, das in unsere Ehe seit einem Jahr der "Wurm" drin ist und was bekommt man als Antwort.....

NIX!

Nur das sich hier Leute über andere Leute aufregen, die irgendwann, irgendwas gesagt haben, was dem anderen nicht passt (was garnicht zum Thema gehört).

Es wäre schön wenn nur die jenigen einen Kommentar (Antwort) geben könnten, die auch etwas zum Thema (Frage) zu sagen haben u. nicht von dem eigentlichen Problem abweichen würden.

Besten Dank

 
9 Antworten:

Re: Das ist mir alles zu blöd hier - wie im Kindergarten!

Antwort von Fru am 04.01.2012, 15:16 Uhr

Wenn Dir das zu blöd hier ist, warum bist Du dann noch hier???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir alles zu blöd hier - wie im Kindergarten!

Antwort von vallie am 04.01.2012, 15:19 Uhr

was soll man denn da großartig raten???

reden reden reden.

und wohnung suchen.
vll hat dein mann existenzängste, weil ihr keine wohnung findet und bald 4 personen seid.
frag ihn doch mal!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir alles zu blöd hier - wie im Kindergarten!

Antwort von Molly83 am 04.01.2012, 15:24 Uhr

Ich habe heute meinen 2. Beitrag hier geschrieben u. das war auch der letzte. Die blöden Kommentare könnt ihr euch echt sparen!


UND TSCHÜSS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir alles zu blöd hier - wie im Kindergarten!

Antwort von vallie am 04.01.2012, 15:27 Uhr

dankschee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na hör mal.

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 15:27 Uhr

Hallo,

anscheinend war es vor der Schwangerschaft ja auch schon nicht so rosig und kann dann nciht nur an den Hormonen liegen.
Ich persönlich hätte da wohl mit einer erneuten Schwangerschaft gewartet bis sich eure Paarebene wieder gefestigt hat.

Ich würde mit ihm versuchen zu reden wenn ihr einen ruhigen Moment habt.

Kommt auch darauf an was du sonst noch meinst mit Wurm drin.
Wenn so richtig extrem würde ich mir vielelciht professionelle Hilfe suchen, ansonsten mit ihm reden und abwarten, jeder hat eben mal bessere und schlechtere Zeiten

nochmal meine Antwort auf deine u. gestellte Frage, aber die Antwort war dann wohl doch nicht so interessant da ich mich ja auf dein AP bezog so dass du es wohl überlesen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hör mal.

Antwort von Sakra am 04.01.2012, 15:44 Uhr

reisende soll man nicht aufhalten. du warst gar garstig zur vallie.

also:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es ein "Recht auf Ratschläge"?

Antwort von donnalüttchen am 04.01.2012, 17:10 Uhr



Dein geschildertes "Problem" wurde hier schon in unendlich vielen Varianten beackert... Details kennst eh nur du. Es würde dich schon weiter bringen, hier einfach einmal ein paar Suchbegriffe in die Suchfunktion einzugeben und dich dann schlau zu lesen. Wenn du detaillierte Lösungsansätze brauchst/willst, solltest du vielleicht einmal zu einer Lebenberatung der Kirche oder anderer Einrichtungen gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es ein "Recht auf Ratschläge"?

Antwort von Leena am 04.01.2012, 17:46 Uhr

Na ja, ein "Recht auf Ratschläge" gibt es sicherlich nicht.

Aber trotzdem kann ich mir sofort vorstellen, dass ich als Ausgangsposterin enttäuscht wäre, wenn ich ein persönliches Problem schildere und auf sachdienliche, konstruktive Kommentare hoffe, die mir zumindest inhaltlich/gedanklich weiterhelfen - und dann entwickelt sich zwar ein ellenlanger Thread, in dem es aber praktisch nur darum geht, dass "SS" für "Schwangerschaft" eine blöde Abkürzung ist.

Klar ist "SS" in diesem Kontext ein blödes Kürzel, was ich zwar in einem Arztbericht verstehen kann, in einem "normalen", umgangssprachlichen Kontext finde ich es aber auch hinreichend daneben. (Wobei ich das oft gelesene "juchhu, ich bin SS!!!" aber noch viel dämlicher finde.) Und - ja, ich schicke meine Kinder auch nicht ins KZ, allerdings schicke ich sie auch nicht ins KiZi, und wir feiern hier auch nicht Geburi und ähnliche Scherze.

Trotzdem verstehe ich, wenn man dann als Ausgangsposterin (also: AP) enttäuscht ist, weil nichts kommt, was ihr weiterhilft. Geht also eigentlich nicht um ein "Recht auf Ratschläge", sondern um enttäuschte Erwartungen. Menschlich verständlich, finde ich. (Auch wenn die "Kindergarten!"-Reaktion auch nicht unbedingt souverän ist, klar. )

Natürlich "darf" man denken, dass es "schöner" wäre, wenn "nur die jenigen einen Kommentar (Antwort) geben ...., die auch etwas zum Thema (Frage) zu sagen haben u. nicht von dem eigentlichen Problem abweichen", finde ich auch verständlich (Du nicht?) - genauso, wie ich denke, dass es "schöner wäre", wenn die Reaktion auf die Antworten wiederum NICHT in einem "mit dem Fuß aufstampf-Kindergarten-Posting" bestünde.

Die Gedanken sind frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

molly, Du hast eine Nachricht im Postfach!

Antwort von stella_die_erste am 05.01.2012, 17:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.