Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22 am 04.01.2012, 18:29 Uhr

Wer von euch hat einen Feuerwehrmann daheim......

Hallo

ich bin hier im Partnerschaftsforum nur stiller Mitleser, wollte nun aber mal etwas fragen.

Wern von euch hat einen freiwilligen Feuerwehrmann daheim und wieviel Zeit investiert er in die Feuerwehr bzw wie oft geht der Piepser?
Hat jemand vielleicht auch einen stellv. Wehrführer oder Wehrführer daheim??

Bei uns ist alles supi .... haben eine 5 Jährige Tochter und basteln grad an Baby Nr. 2.

Würde mich nur mal interressieren wie oft euer Feuerwehrmann weg ist

Ganz liebe Grüße


PS: zum Thema Schwiegermütter, ich kann sagen ich habe eine super Schwiegermama und das obwol meine Schwiegereltern beide kurz vor 80 sind.... (mein Mann ist ne Ecke älter wie ich)

 
12 Antworten:

Re: Wer von euch hat einen Feuerwehrmann daheim......

Antwort von mecci79 am 04.01.2012, 18:45 Uhr

Ich hab auch einen Feuerwehrmann daheim.

Freiwilliger 1. Kommandant und Vorstand, Zugführer, Atemschutzgeräteträger.

Wir haben aber keinen Pipser und Einsätze sind auch recht selten. Aber da er die Übungen der ganzen Gruppen leitet ist er auch da oftmals unterwegs. Ebenso auf diversen Versammlungen.
Im Moment bringt er seine Mitgliedskartei wieder auf Vordermann, da ist dann der Computer den ganzen Tag besetzt.

Manchmal nervt es, aber meistens klappts gut. Wir haben drei Kinder (9, 6, 4).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Feuerwehrmann daheim......

Antwort von Holly87 am 04.01.2012, 19:08 Uhr

Ich habe auch einen Feuerwehrmann zu Hause. Der Piepser geht nicht so oft runter, wohnen ländlich. Letzte Woche ist ein großes Hotel abgebrannt und er war die ganze Nacht im Einsatz. Ein wenig Angst hatte ich da schon, ich wusste ja das er rein muss (Er ist Atemschutzträger)
Aber er hat mir versichert das er immer vorsichtig ist und kein Risiko eingeht! Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Feuerwehrmann daheim......

Antwort von sabine... am 04.01.2012, 19:48 Uhr

ja hier auch. piepser geht durchschnittlich 1mal pro woche + übungen uns sonstiges wird ihm nicht langweilig. ab und zu nervt es mich, denn die einsätze sind oft zu blöden zeiten. zb. wenn wir gerade gemütlich mit den nachbarn zusammen sitzen und grillen, oder ich ihm etwas für mich wichtiges erzähle.
aber dann stell ich mir vor, das ich es auch sein könnze die hilfe braucht. dann ist es besser;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Feuerwehrmann daheim......

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 20:04 Uhr

Hallo

verstehe die Frage nciht so wirklcih wenn alles supi ist.
V.a. sollte man wissen dass es ja auch drauf ankommt wo man bei der Feuerwehr ist.

Bei uns war es recht selten da kleiner Ort, selten einsätze.

Kann aber doch woanders weider ganz anders sein je nach Einzugsgebiet.

Übung klar, und die ist 1x Wo.

Zusätzlcich kommt es evtl. auch drauf an was genau er macht, Atemschutz etc.pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erzähle doch weiter... dann brennt eben ein Haus ab

Antwort von mf4 am 04.01.2012, 20:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@savanna

Antwort von Lisa22 am 04.01.2012, 20:11 Uhr

warum verstehst du die Frage nicht??
Einfach nur mal so aus Interresse wie es bei Euch so ist...mehr nicht

ja das gibt es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzähle doch weiter... dann brennt eben ein Haus ab

Antwort von sabine... am 04.01.2012, 20:16 Uhr

hä bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @savanna

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 20:19 Uhr

weil man es ja nicht direkt vergleichen kann.

Ich finde es gut dass jemand mal postet dass nicht alles so schlimm ist :-D

ich hätte wohl eher gefragt seid ihr nicht genervt davon denn ich fand das nächtliche gepipse grauenvoll und hatte jedesmal einen Schreck.

Dazu noch die Angst was ist, ob er heile wieder kommt.

Ich fands nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Feuerwehrmann daheim......

Antwort von ein-zwei-vier am 04.01.2012, 21:49 Uhr

Hallo,

mein Mann ist auch einer.
Früher war er Jugendwart danach über zehn Jahre Wehrführer.
Als dieses Jahr unsere Zwillinge kamen, wir haben jetzt vier Kinder, hat er das Amt niedergelegt, da er die Zeit nicht mehr so hat.
Einsätze waren in den letzten jahren zwischen 30 bis 100 alles dabei.
Da er aber als einziger Hauptamtlich bei den Freiwilligen ist klingelt öfters auch mal abends das telefon.
Manchmal nervt es schon, aber ich finde, daß er seine Zeit wenigsten sinnvoll nutzt und nicht wie andere in Kneipen oder auf Sportplätzen verbringt.

Gruß
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Feuerwehrmann daheim......

Antwort von sweetangel80 am 04.01.2012, 22:13 Uhr

Hallo

ich habe auch einen zu Hause und bin selbst bei der Feuerwehr und es klappt super.
Leider ist er viel unterwegs, er ist Kreisjugendwart und Stellv Amtswehrführer, aber nur noch bis März. Er gibt es nach 12 Jahren auf weil wir ein baby erwarten.
Es war seine Entscheidung.

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Feuerwehrmann daheim......

Antwort von Steffi528 am 04.01.2012, 22:26 Uhr

Ich schau hier auch nur hin und wieder rein ;-)

MeinMann ist bei der freiwilligen Feuerwehr, aber er geht nur noch zu Einsätzen. Einsätze sind selten, mit ein paar Übungen vielleicht so 6 oder 7 mal im Jahr.
Mein Mann hat keine Sonderaufgaben ist auch nicht Geräteträger.

Vor den Kindern war er aktiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Feuerwehrmann daheim......

Antwort von Nina2401 am 05.01.2012, 18:58 Uhr

Hallo,
ich hab auch einen sehr aktiven Feuerwehrmann daheim. Leider im moment nicht... heute ist das Winterzugfest.

Bei uns war 2011 ca 150 mal Alarm durch Funkmeldeempänger. Ist schon was los gewesen.

Meiner ist Zugführer und in der Vorstandschaft. Dieses Jahr auch noch im Festausschuss. Wir feiern dieses Jahr den 150. Geburtstag der Feuerwehr.
So ist halt Sonnstag Stammtisch wo er regelmäßig auch hingeht und einamal Monatversammlung und Zugführersitzung. Dann sind teilweise auch noch verschiedene Lehrgänge usw.

Bei uns ist auch alles super. Haben 2 Kinder (8 und 5 Jahre), sind seit 12 Jahren zusammen (kennengelernt in der FFW) seit 3 Jahren verheiratet.

Lg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.