Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 20.02.2012, 12:30 Uhr

Mit Thelma

Hi,

ich habe in eine Familie von psychisch Kranken eingeheiratet ohne es vorher zu wissen. Meine Schwägerin ist Borderlinerin und ich kann nur bestätigen, was Thelma schreibt. Anders ausgedrückt: Renn, kratz die Kurve, brich den Kontakt ab, denn er wird Dich so fertig machen, wie Du es noch nie warst und Dir dafür noch die Schuld zuschieben. Ich will in meinem Leben mit solchen Psychos NIE MEHR auch nur einen Funken von Kontakt haben, denn dank derer habe ich ein totes Kind und war selbst irgendwann sie weit, weil ich dermaßen selbstbewußtseinsreduziert war, dass ich mir das Leben nehmen wollte. Die Tochter einer Bekannten, auch Borderlinerin, hat mit ihren erfundenen Geschichten und ihrem manipulativem Geschick fast zwei Familienmitglieder ins Gefängnis gebracht. GsD hat ein Psychiater kurz vor der Urteilsverkündung gepeilt, was los war und somit wurde das Leben der beiden Männer doch nicht ganz zerstört... Super, gell?

Es ist ja schön und gut, wenn man einen Menschen "verstehen" will - aber das wird hier zu seelenzerstörenden Daueraufgabe und umgekehrt kommt nichts außer Psycho-, Machtspielchen, Vorwürfen und Dauerangst vor neuen Ausbrüchen dabei zurück. Du hast aber DASSELBE Recht auf Ruhe, Verständnis und psychische Unversehrtheit wie der Kranke, tut mir leid.

Es gibt Fachleute für solche Menschen, es gibt Medikamente (die sie aber mangels Krankheitseinsicht nicht nehmen, denn dann können sie keinen Terror mehr machen) und Du kannst ihm nicht helfen, außer dass ER sich auf DEINE Kosten vorübergehend besser fühlt.

Galoppier.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.