Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 18.02.2012, 14:50 Uhr

80% , die von mir geschätzt waren

ich würde diesen wert auch so einschätzen.
aber erfahrungswerte und therapievorgaben scheinen nicht zu interessieren.

es geht hier ja nicht darum betroffene nieder zu reden, sondern der umgang damit war gefragt.
selbstverständlich darf man eine tiefklaffende wunde nicht ignorieren. die erfahrung zeigt aber, dass die wunden tiefer sind, je mehr dieses verhalten in der vergangenheit beachtung fand.

ich hatte mal den fall im nachtdienst. da hat sich eine geritzt und ich hab es einfach nicht bemerkt (so mitten in der nacht kann das durchaus vorkommen, wir haben keine wachstation mit fenstern zu den zimmern und machen allerhöchstens stündliche kontrollen), daher schlug die betroffene mit der faust gegen die wand, damit sie gehört wird (hätte auch aufstehen können) und war äußerst vorwurfsvoll weil ich ihr ritzen nicht bemerkte.alles was ich tat, war ein pflaster reichen und zwar kommentarlos. die ganze nacht war ruhe...

als ich noch blutjung auf so einer station arbeiten mußte, haben mich borderliner seelisch aufgefressen. teilweise hatten die meine privatnummer und ich wurde bei jeden pieps angerufen. den dummen fehler würde ich heute im leben nicht mehr begehen. und selbstverständlich sind borderliner manipulativ, die schaffen es ganze stationsteams in lager zu spalten.

die betroffenen sind jedoch angehalten verletzungdrang zu äußern, dann geht man auch drauf ein (mit besagtem chilli, gesprächen so fern sie nicht end- und sinnlos sind und auch die zeit vorhanden ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.