Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WUTZ am 06.09.2008, 22:23 Uhr

Streit am Telefon

Du bist auch nur ein Mensch, und das Dir das momentan auch alles über den Kopf wächst, verstehe ich!

Aber: auch Du trägst dazu bei, dass Dein Mann wieder vollständig gesund wird. Mit solchen Aussagen (und das auch noch am Telefon) macht Dein Mann keine Fort- sondern Rückschritte, Hofi!
Hast Du denn Freunde oder Familie, denen Du Dich anvertrauen kannst, mit denen Du Probleme lösen (Rasenmäher und Co) und besprechen kannst?

Du machst Deinem Mann (unbewusst) ein schlechtes Gewissen, und das ist in seiner Situation alles andere als hilfreich. Ich denke, ein erw. Mensch in so einer Lebenslage fühlt sich ja eh schon als "Versager", diese Gefühl durch solche Gespräche noch zu vertiefen ist wirklich nicht sehr taktvoll.

Ich hab ne Bekannte mit ner bipolaren Störung, ich weiss über diese tückische und absolut schlimme Krankheit Bescheid!
Für mich war es selbst auch schwer damit umzugehen, weil dies alles so unberechenbar war. Sie hat mir auch sehr oft Dinge an den Kopf geworfen (in den schlechten Phasen, als duschen schon ein 8 Std. Job für sie war), wo ich dachte - HALLOOO!
Einen Tag später lag sie wie ein kleines Kind in meinen Armen und weinte sich die Seele aus dem Leib! 5 min. später war sie voller Pläne und wollte das Abi in der Abendschule nachmachen.
Auf was ich hinaus will: diese Krankheit ist für einen gesunden Menschen sehr belastend. Man muss sie verstehen, um damit umgehen zu können.

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nur noch Streit mit meinem Mann

Also dann nochmal !!! Mein Mann und ich sind seid über 8 Jahren ein Paar,davon seid 3 Jahren verheiratet.Wir haben 3 wundervolle Kinder. Es lief auch immer alles super,bis auf kleine Streitigkeiten. Seid ein paar Monaten sind die Streitigkeiten aber leider keine ...

von niliem 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wir streiten nur noch

Mit meinem Mann und mir läuft es seit der Geburt unserer Tochter einfach nur Bergab. Wir reden nur, wenn überhaupt, das nötigste. Alle Anstrengungen meinerseits ihm eine Freude zu machen gehen nach hinten los. Alles an Freizeitaktivitäten werden nur unter murren durchgeführt. ...

von danni4711 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Richtig streiten ??

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und zwar wie Streitet ihr mit euren Partnern???? Weil bei uns ist es so das er auf Durchzug sschaltet u mich das noch böser macht u ich dann manchmal auch etwas lauter werde. Möcht das eigentlich nicht aber er bringt ...

von happymom83 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit nur wegen dem Kind...

Hallo, mein Mann arbeitet viel und lange. Aber selbst am We meckert er mit unserem Sohn wenn ich dabei bin. Er spielt zu laut wenn er hinfällt und weint dann sagt er sowas wie "hör auf zu heulen". ich meine es ist nicht immer so aber wenn es so ist kann ich nicht einfach ...

von janinek3415 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitkultur oder Harmonieverein??

wie ich da drauf komme: ich habe gestern mit einem guten freund von mir tel. der meinte er hätte seit einem jahr nicht mehr mit seiner frau gestritten. vor 2 jahren hatten die beiden eine tiefe krise, nach einer therapie ist alles wieder in bester ordnung. (sagt er) als er ...

von Schnuffelente 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie streitet Ihr?

Aus aktuellem Anlaß möchte ich mal nachfragen, wie bei Euch Streitereien ablaufen. Ablauf: Mann kommt nach Hause, hat (wie meistens) eine Stinklaune wegen Arbeit, motzt an allem rum, Frau zerplatzt innerlich fast, hält aber still, da Kind das ja nicht mitbekommen ...

von JJ2002 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständig Streit und Unzufriedenheit

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, welches die Beziehung extrem belastet. Seit ca. 3-4 Monaten haben mein Freund und ich uns ständig in der Wolle. Es geht immer um die selben Dinge und ich weiß, dass ich den größten Teil dazu beitrage, aber ich kriege irgendwie die Kurve ...

von Littlefoot301 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.