Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frostundsonne am 06.09.2008, 21:42 Uhr

@frostundsonne

Von der Angehörigenseite... aber ich hatte zu meinem Glück zuvor schon ein paar "berufliche" Erfahrungen mit Depressionen gemacht. Dennoch ist es schlimm, wenn du selbst plötzlich mitten drin steckst... aber, wenn man es weiß, wie Hofi, dann muss man sich auch selber Rat und Unterstützung suchen. Natürlich hat man immer wieder das Gefühl im falschen Film zu sein und will nur noch, dass *schwups* Alles wieder ist wie vorher... aber das ist eben nicht so. Es kostet unendlich viel Kraft... umso schlimmer, wenn auch kleine Kinder da sind... aber das Gejammer hilft nichts. Und wenn man eine Weile durchhält - und bei Hofi sieht doch die Prognose gut aus, wenn der Mann freiwillig eine stationäre Therapie macht -, dann gibt es auch wieder gute Zeiten.

Ich war einmal sehr entsetzt, als ein Ex zu mir beim Anblick eines Rolli-Fahrers sagte, wenn ich im Rollstuhl landete, würde er mich verlassen müssen, weil er dieses Leid und Elend nicht ertragen könnte... wie gesagt... das war ein Ex. Ich verstehe "Sonnenschein-Beziehungen" nicht wirklich... jeder von uns kann unter Umständen im Rollstuhl sitzen oder Depressionen bekommen... scheinbar ist das Manchen nicht so bewusst.

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.