Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannick am 04.09.2008, 20:58 Uhr

Geburtstag meines Freundes

Hallo,

ich weiß nicht so recht weiter. Mein Freund (seit knapp 15 Jahren zusammen, Kind 2,5 Jahre alt) hat demnächst Geburtstag. Jedes Jahr waren meine Eltern zu Besuch bei uns. Dieses Jahr möchte er sie nicht einladen. Er will einfach nichts sagen und mit uns sowie seinen Eltern den ganzen Tag irgendwohin fahren. Ich weiß, dass meine Eltern schon ein Geschenk für ihn haben.
Der Grund für sein Verhalten: er mag insbesondere meine Mutter nicht, die ihm zu hektisch und zu laut ist. Mag ja wahr sein. Ich allerdings habe ein ziemlich gutes Verhältnis zu meinen Eltern.
Ich weiß genau, dass meine Eltern beleidigt/enttäuscht sein werden und ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Ich darf dann Rede und Antwort stehen, nach dem Motto, "warum verhält er sich so?" und "was ist denn los mit ihm?".
Klar, kann er seinen Geburtstag feiern wie er will, bloß finde ich es unfair, nicht mal mit meinen Eltern Klartext zu reden und das alles mir zu überlassen. Ich sitze wieder mal zwischen den Stühlen.
Er wirft mir vor, seine Eltern würden den Kleinen viel zu wenig sehen. Das hängt aber damit zusammen, dass meine Mutter zu Hause ist und seine Eltern beide arbeiten.
Meine Eltern waren das letzte mal im April bei uns zu Besuch, da hatte unser Sohn Geburtstag, seine waren u.a. mehrfach zum Grillen da. Ein vernünftiges Gespräch mit meinem Freund zu diesem Thema ist nicht möglich. Die Stimmung zwischen uns beiden ist nicht besonders gut. Ich sehe einfach nur eine große Wand, die vor mir steht. Was soll ich denn tun?

N.

 
2 Antworten:

Re: Geburtstag meines Freundes

Antwort von veralynn am 04.09.2008, 21:10 Uhr

hey

er soll das selber regeln mit deinen eltern und wenn er das nicht macht und dich deine mutter ausquetscht, dann sage ihr, dass sie ihn direkt fragen soll........

ist scheisse so zwischen zwei parteien ich weiss......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag meines Freundes

Antwort von veralynn am 04.09.2008, 21:10 Uhr

hey

er soll das selber regeln mit deinen eltern und wenn er das nicht macht und dich deine mutter ausquetscht, dann sage ihr, dass sie ihn direkt fragen soll........

ist scheisse so zwischen zwei parteien ich weiss......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.