Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philologin am 03.09.2008, 14:50 Uhr

hab mich mit meinem Mann gezofft, ausgerechnet heute :o(

ich fass mich kurz ... Also unsere Tochter hat heute Geburtstag und mein Mann hat Spätschicht, ist also nicht da! Aus diesem Grund wollten wir ihren Geb. am kommenden Samstag feiern. Mein Mann hat sich extra einen Tag Urlaub genommen. Das war also langfristig geplant.

Die Omas und Opas beiderseits sowie unsere Geschwister kommen heute sowieso zum Gratulieren, Kaffee und Kuchen. Der Rest der Familie und Freunde sollten ja am Samstag kommen. Was wir nicht beachtet haben ist, daß genau an diesem Samstag ein Onkel von mir auch Geburtstag hat und er jedes Jahr alle einlädt also auch einen Teil der Gäste der zu uns hätte kommen sollen - inclusive uns - . Also habe ich gestern spontan entschieden heute zu feiern, OHNE meinen Mann. Er ist stinkesauer und redet nicht mit mir weil es anders geplant war und er dabei sein wollte.

Sagt mal ist es nicht ein bißchen kindisch von ihm? Oder hab ich mich jetzt total daneben benommen? Ich finde, ich habe richtig gehandelt ... ich meine bevor wir am Samstag mit nur 3 Leutchen da sitzen (seine Eltern und Schwester) weil alle anderen bei diesem Onkel sind, sollen doch lieber heute alle kommen. Ich hoffe ich hab nicht zu sehr durcheinander geschrieben ;o) Mann und das ausgerechnet heute an ihrem Geburtstag :o(

Lieben Gruß an euch alle ... Fiona

 
22 Antworten:

spontan entschieden bedeutet auch ihn übergangen

Antwort von Schwoba-Papa am 03.09.2008, 15:09 Uhr

Versetzt dich doch mal in seine Lage. Er und seine Angehörigen nehmen sich am Samstag die Zeit und deine Angehörigen (und auch Du) gehen lieber zum Onkel ! Kommt zumindest so rüber.

Feiert doch am Sonntag, ladet am Samstag nochmal persönlich alle beim Onkel ein und alle sind zufrieden. Kompromiß !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontan entschieden bedeutet auch ihn übergangen

Antwort von sikro am 03.09.2008, 15:14 Uhr

Hallo,

ich kann deinen Mann schon verstehen. Wie oben schon geschrieben, wäre der Sonntag doch eine gute Lösung?

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wär auch sauer!

Antwort von Nicol am 03.09.2008, 15:19 Uhr

Echt tut mir leid,
aber Dein Mann nimmt sich extra Urlaub und Du schmeißt alles einfach ohne Absprache über den Haufen.
Er ist zu recht sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh...

Antwort von Vanessa am 03.09.2008, 15:44 Uhr

.also da wär ich aber auch mega sauer....ich nehm mir extra frei und mein mann sagt einfach so...gut wir feiern ohne dich,wenn du in der arbeit `bist????

is ja klar,er will natürlich am geburtstag seines kindes dabei sein. zumindest an der feier... würdest du ja auch wollen oder?????
da wäre ich echt angefressen.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich mit meinem Mann gezofft, ausgerechnet heute :o(

Antwort von Karolin am 03.09.2008, 16:27 Uhr

Du hats vollkommen falsch gehandelt. Ich wäre auch mega sauer auf dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich mit meinem Mann gezofft, ausgerechnet heute :o(

Antwort von Anjaunddavid am 03.09.2008, 16:36 Uhr

Also meine Güte, SO schlimm ist das doch nicht.
Ich sehe Geburtstage nun nicht SO eng, das Kind heiratet doch nicht.
Man muss es nicht übertreiben, hauptsache ist doch, dass das KInd an dem Tag Freude hat.(Ob nun mit einer oder hundert Personen, hängt doch nicht DAVON ab)

Ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich mit meinem Mann gezofft, ausgerechnet heute :o(

Antwort von fünfisttrümpf am 03.09.2008, 16:46 Uhr

Ich wäre auch sauer...
Einfach ohne Absprache mit dem Partner geändert.
Fänd ich auch nicht o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, da kann ich deinen Mann supergut verstehen

Antwort von Hofi2 am 03.09.2008, 16:53 Uhr

Da wäre ich auch sauer. Dann hätte ich die Feier halt nochmal ne Woche verschoben. Aber nicht so spontan auf heute vorgezogen, wo dein Mann nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich mit meinem Mann gezofft, ausgerechnet heute :o(....anjaunddavid

Antwort von manuschatz am 03.09.2008, 18:23 Uhr

hier geht es nicht um irgend eine Person sondern um dem Papa und der hat schon das Recht nun sauer zu sein....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie würdest DU im umgekehrten Fall reagieren?

Antwort von frostundsonne am 03.09.2008, 22:42 Uhr

Ich finde es fast dreist, was du getan hast! Du hast ja nicht mit seinem Einverständnis den Kindergeburtstag ohne ihn gefeiert - das wäre ja noch denkbar -, sondern er hat EXTRA Urlaub genommen und sich sicherlich sehr darauf gefreut. Überlege einmal, dein Mann hätte für irgendeinen Onkel von seiner Seite quasi dich vom Geburtstag eures Kindes ausgeladen...

Na, wärst du dann etwa nicht sauer? Also würde die Geburtstagsfeier meines Kindes von Männe OHNE mein Wissen und OHNE meine Einwilligung einfach einmal vorverlegt und ohne mich gefeiert, weil ihm die Party seines Onkels wichtiger ist als meine Anwesenheit bei der Feier unseres gemeinsamen Kindes, würde ich mich fragen, wie wichtig er mich für "unsere" Familie hält...

Ich würde bei einem solchen Vorfall sehr an unserer Beziehung zweifeln! Kindisch ist sein Verhalten nicht - aber deine Entscheidung, dein Verhalten und deine Einstellung zu ihm sind m.E. fragwürdig... Denke einmal bitte darüber nach, was dein Mann für dich ist und wie wichtig er dir wirklich ist... Entweder du stellst dann fest, dass du einen Fehler gemacht hast oder - solltest du SEIN Verhalten dann noch immer kindisch finden - dass du irgendwo der Wurm in eurer Beziehung ist.

Was du getan hast, würde ich nicht einmal einem Ex, der Vater meines Kindes wäre, antun... Sorry, aber so etwas geht eben GARNICHT!

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder gut?

Antwort von Fredda am 04.09.2008, 8:36 Uhr

Hallo!

Ich wäre an Stelle deines Mannes froh gewesen, weil ich diese Pflichtfamilienzusammenkünfte nicht mag.

Aber klein nachfeiern, als Kernfamilie, solltet ihr schon noch.

Vertragt ihr euch wieder?

Gruß

die Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also macht mal halblang

Antwort von philologin am 04.09.2008, 9:08 Uhr

es hat sich herausgestellt, daß wir am Samstag nur mit seinen Eltern und seiner Schwester feiern könnten, meine komplette Familie wäre bei dem anderen Geburtstag und nicht zum 2.x bei meiner Tochter. Weil ja die Omas und Opas sowie unsere Geschwister ohnehin am Tag des Geb. immer kommen zum Gratulieren.

Unsere anderen Partygäste, enge Verwandtschaft des Onkels (seine Kinder) , die auch zu uns eingeladen waren,wären logischerweise auch bei diesem Onkel. Versteht ihr, wir wären nur zu 6. !!! Und das wollte ich nicht, ich wollte ALLE an diesem Tag bei uns haben, zumal auch 4 Kinder gefehlt hätten und da wär meine Tochter sehr sehr traurig. Und an so einem Tag sind Spielkinder und beste Freundinnen für ein Geburtstagkind wichtiger als der Papa, der sie ja vormittags, bevor er zur Arbeit gegangen ist eh 6 Stunden gesehen hat. Und jetzt bloß nichts falsch verstehen, bei uns läuft alles richtig!!! Wir haben gestern eine wunderschöne Geburtstagsparty gehabt, mit vielen vielen Kindern und allem was dazu gehört, meine Tochter war mega happy. Und das wäre sie mit Sicherheit "nur" mit Omi und Opi am Samsag nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o)

Antwort von philologin am 04.09.2008, 9:09 Uhr

alles wieder gut! danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also macht mal halblang

Antwort von manuschatz am 04.09.2008, 11:48 Uhr

das mag ja alles sein, und ich freue mich für Deine Tochter sehr, das sie so mega happy war,
aber Du wolltest von uns wissen ob Dein Mann recht hat, das er jetzt so sauer ist,
und JA das hat er, auch wenn er früh mit ihr sechs Stunden zusammen war, aber denkst Du nicht auch, er hätte nicht gerne gesehen, wie mega happy sie Nachmittag gewesen ist mit den Kindern und überhaupt, stell Dir einfach vor, Du hättest diesen Nachmittag nicht miterleben können,
wärst Du da glücklich gewesen drüber?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontan entschieden - ohne ihn...???

Antwort von MM am 04.09.2008, 13:02 Uhr

Also da wäre ich auch sauer, aber wie :-/ !!!

Gerade wenn er sich dafür extra frei genommen hat, sich wahrscheinlich drauf gefreut hat usw. - und dann machst Du einfach "Dein Ding", disponierst um und übergehst ihn einfach?

Sorry, ich finde das in der Tat "daneben benommen"! Ich meine, Du hättest ihn doch zumindest anrufen können, oder? Wir machen das meist so - wenn iregdnwas Wichtiges, was wir geplant haben, sich ändert und ich schnell entscheiden muss, ruf ich ihn an der Arbeit an (bzw. klingle durch und er ruft zurück) und wir besprechen das, bzw. entscheiden zusammen. Also in Eurem Fall würde ich anrufen und sagen "Oh Mann, mir ist heute eingefallen, dass Samstag auch die Feier von Onkel XY ist, das ist vielleicht blöd jetzt - was machen wir da, hast Du eine Idee...?" Und er sagt was dazu, ich auch und wir finden ein Lösung.

Und ich finde ehrlich gesagt, die Geburtstagsfeier des eigenen Kindes MIT PAPA ist wichtiger als irgendein Onkel (obwohl Ihr diesen bestimmt gern mögt)- oder nicht?

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es, wenn du das nächste Mal die GANZE Geschichte schreibst? :-)

Antwort von frostundsonne am 04.09.2008, 13:14 Uhr

Da ALLE deinen Text so verstanden haben, wie du ihn nicht verstanden wissen möchtest, zeigt dir doch wohl, dass da in deiner Schilderung etwas schief gelaufen ist, oder?

Dennoch ändert es nichts daran, dass dein Mann nichts von deiner einsamen Entscheidung wusste... habt ihr keine (Mobil-)Telefone? Oder Email-Addis vom Arbeitsplatz? Im Zeitalter der schnellen Telekommunikation fällt es mir schwer zu glauben, dass es nicht irgendeine Möglichkeit gab, deinen Mann zu fragen... Mag ja sein, dass deine Tochter und alle Anderen eine tolle Party hatten... dein Mann ist trotzdem ausgebootet worden! Wenn einem Kind die beste Freundin wichtiger als der Papa ist, stimmt da für mich auch irgendetwas in der Wertigkeit nicht so recht...

Gruß, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wilma - sie hat offensichtlich ihren Mann übergangen

Antwort von Schwoba-Papa am 04.09.2008, 15:52 Uhr

und das ist ihr auch bewußt ! Ihr nun fatale Absichten zu unterstellen und Wertigkeiten des Kindes anzumahnen ist Blödsinn !

Ihr war der Fehlgriff nicht bewußt und daher war auch keine Kommunikation notwendig. Wir müssen nun nicht nachkarten, sie haben sich wieder vertragen und sie hat draus gelernt und GUT ISS !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Schwoba...

Antwort von frostundsonne am 04.09.2008, 16:28 Uhr

... aber bei solchen Aussagen streuben sich meine Nackenhaare:

"ich wollte ALLE an diesem Tag bei uns haben, zumal auch 4 Kinder gefehlt hätten und da wär meine Tochter sehr sehr traurig. Und an so einem Tag sind Spielkinder und beste Freundinnen für ein Geburtstagkind wichtiger als der Papa"

Wenn dann noch dazu kommt, dass garnicht erst darüber nachgedacht wird, so etwas mit dem Mann zu besprechen, dann sind ja Anmerkungen zur Wertigkeit desselben erlaubt...

ALLE sind wichtiger für Mama und Kind als Papa, der ja bereits ein paar Stunden vor der Maloche sein Geburtstagskind gesehen hat...

Es geht ja nicht darum, dass Frauchen sich ein paar neue Schuhe ohne die Erlaubnis des Göga gönnen möchte, oder? Um es deutlicher auszudrücken: Ist der Mann hier nur der Zahlmeister und Financier der Familie? Genau das klingt nämlich für mich aus den Postings etwas heraus... wenn die Anwesenheit von ALLEN bei der Geburtstagsfeier soooooooo viel wichtiger ist, als mal eben den Göga anzurufen und ihm von den Überlegungen zu berichten. Dass sie sich bereits wieder vertragen haben, spielt doch bei den Betrachtungen eher eine nachgeordnete Rolle... sie hat ja auch nicht gefragt, wie sie sich wieder vertragen können, sondern sich aufgeregt, dass der Mann so empfindlich reagiert hätte... aber jeder hat ja sein eigenes Lebensmodell, mit dem er sich wohl fühlen muss.

Gruß, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Schwoba...

Antwort von Anjaunddavid am 04.09.2008, 16:58 Uhr

Aber ich verstehe es trotzdem.
Denn es ist ein KIND. Also auch KINDERgeburtstag. Da ist in DEM Moment der Vater nicht so interessant.
Und ich finde immer noch, dass das völlig überbewertet wird.
Das wichtigste hatte das Kind doch, nämlich Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wilma sie hat aber geschrieben es sei IHM wichtig

Antwort von Schwoba-Papa am 04.09.2008, 17:02 Uhr

und ganz ehrlich meinen Jungs ist es völlig schnuppe ob ich an ihrem Geburtstag da bin, hauptsache Geschenk und spielen und Party, ihren Ollen haben sie sonst die ganze Zeit, was aber nicht bedeutet sie würden mich nicht wertschätzen, aber so sind Kinder und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Gestern abend weigerte sich mein Großer beim Abendessen mit mir zu reden und er schwieg solange bis ich ihm beim Zimmeraufräumen helfen sollte

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa und Anjaunddavid: DANKE, Ihr habt ...

Antwort von philologin am 04.09.2008, 22:39 Uhr

meinen Beitrag wenigstens verstanden und habt völlig Recht. Im Nachhinein bereue ich es ein bißchen wir hätten auch alle zusammen z.B. am Sonntag feiern können. Aber nun ist es gelaufen, wir hatten einen schönen Kindergeburtstag und wir haben uns wieder alle lieb ;o)

@frostundsonne: du bist doof!

Lies dir den Beitrag von Schwoba noch mal durch dann verstehst du´s vielleicht auch. Ich hab nicht fremdgepoppt oder sonst was Verbotenes gemacht und du unterstellst mir gleich wir hätten ein Eheproblem und meine Kinder würden ihren Papa nicht mögen! Nur weil ich eine Geburtstagsfeier spontan umgeplant habe und mein Kind an seinem Geburtstag viel lieber mit anderen Kindern rumtobt als mit dem Papa, ist dies noch lange kein Fall für nen Familientherapeuten. Du hast doch echt nen Knall. Brauchst hierdrauf nicht mehr zu antworten, ich lese es eh nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wetten du liest es doch?

Antwort von frostundsonne am 04.09.2008, 23:02 Uhr

Wer sich nicht anders äußern kann, als beleidigend zu werden, hat wohl tatsächlich ein Problem... Sorry, aber DAS ist wohl Fakt...

Wenn DU das verstehen könntest, was deine Augen lesen, dann wäre ein solcher Kommentar doch garnicht nötig, nicht wahr? Mädel, wer sich so verhält wie du es deinem Mann gegenüber getan hat, ist entweder unsensibel oder egozentrisch! Du schreibst ja selber, dass du eben nicht spontan entschieden hast, sondern zählst deine Gründe auch noch hübsch der Reihe nach auf... Und gerade eine unüberlegte Spontanentscheidung setzt Schwoba voraus, stimmt's? Er sagt deutlich, DASS du deinen Mann übergangen hast!

Schau einmal nach, wie viele eben nicht so denken, wie Anjaunddavid oder Schwoba... und die haben beide ihre Sichtweise ganz deutlich erklärt! Aber keiner von beiden hat gesagt: "Klasse, Mädel! So wie du hätte ich auch gehandelt und dein Mann ist bloß eine Mimose!" Deine Aussagen sind leider deutlich! Und ich denke, dass ich verdammt tief getroffen habe... nur getroffene Hunde bellen so wie du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.